Tiesto und Videodreh!!!

SilverBlueUnited

SilverBlueUnited

What Is Muzik? Fantasy!
Dabei seit
8 Jul 2003
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Wie ihr sicher wißt hat Tiesto vor Wochen seine neue Single "Love Comes Again" unter "Kontor Records" rausgebracht. Und brommt, kommt auch nen Videodreh ins TV. Was soll ich den davon halten, jetzt wird er in die Schublade von Starsplash, ATB, usw. gesteckt. Wie findet ihr das den, meiner Ansicht nach konzentrieren sich die Top DJs (Tiesto, Oakenfold, Armin Van Buuren, uvm.) mehr auf ihre genialen Tracks alls Videos zu drehen!

Was sagt ihr dazu?
 
Wo wir schon dabei sind: Habt ihr mal zufällig das Video zu PvD - Crush gesehen?
Da ist mir alles vergangen. Sowas lächerliches (Paule "schauspielert" und sagt ein oder zwei Sätze) habe ich dann doch nicht von ihm erwartet, auch wenn er seit ein paar Jahren nicht mehr das ist, was er mal war. Über die Musik wurde ja schon genug diskutiert. :(
 
also ich hoffe das der tiesto nen super mega hammer video macht, wenn er schon eins rausbringt.
eigentlich sollten sich die wirklich guten djs nicht mit dummen videodrehs aufhalten sondern sich ganz ihrer musik widmen.

@ paule

das video ist sowas von grotten


grüße
 
Ihr sagt es, die guten DJs sollten sich lieber auf ihre Musik konzentrieren!


PS: Tiesto Video ist schon drausen, ist nicht schlecht, ich habe aber Angst, dass es sich auf die Musik auswirkt.
 
Hi,

die guten DJs sollten sich lieber auf ihre Musik konzentrieren!

Ja, das sehe ich genauso.

PS: Kontor Records ist ja wegen ihren "hammer" :D Videos bekannt (Starsplash, Jan Wayne und die anderen "Kinder").

Wäre schön, wenn sich Kontor auch mal über die Musik ihrer Artisten kümmern würde.
Beispiel: Bei Starsplash hört sich JEDES Lied gleich an.

grüüüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Turntablerocker
...ihrer Artisten...

Wenn Du es schon eindeutscht, sag doch besser gleich "Künstler".. Artisten sind nämlich was ganz anderes, wobei es andererseits in dem Fall fast schon besser passt :D
 
Also ich habe mir das Video von PvDs "Crush" gerade angeguckt (auf viva.tv gefunden) und fand es eigentlich ganz in Ordnung. Verfolgungswahn wurde zwar schon besser inszeniert, aber es ist auf jeden Fall gehaltvoller als tanzende Bunnies...
 
Ich find das Video zu Crush auch okay. Und warum ist er nicht mehr das, was er mal vor ein paar Jahren war, bzw. seine Musik? @ stocky
 
Nur nochmal kurz, weil es wirklich schon öfters zur Sprache gekommen ist: Seine Produktionen (bzw. die, die unter seinem Namen publiziert werden), haben nach Out There And Back (finde ich bis heute spitze!) rapide an Qualität verloren und sind mit Reflections an einem Tiefpunkt des charttauglichen Gedudel angelangt, wie man es sonst nur von Fragma, Loona, Silver etc. kennt. Sorry, meine Meinung zum (modernen?) Paule.
 
tiesto ist nichts anderes als ein DJ der auch auf kommerziellen erfolg aus ist und gerade weil er diesen erfolg auch hat, versuchen nun viele da mit zu schwimmen. ein video ereicht eben mehr leute, als vielleicht ein liveset im internet. fazit: alles nur kommerz, promo und geldmacherei - nur das eben tiesto dies nicht mit "kirmestechno", sondern mit anspruchsvollerer musik schafft.

greetz, der mark
 
Original geschrieben von MarkSmile
alles nur kommerz, promo und geldmacherei - nur das eben tiesto dies nicht mit "kirmestechno", sondern mit anspruchsvollerer musik schafft.

So sehe ich es auch, mal ehrlich, wenn ihr als Produzent die Möglichkeit hättet ein Video zu drehen, dass dann im Fernsehen läuft und dadurch an mehr Kohle kommen könnt, würdet ihr garantiert nicht sofort nein sagen können, ich find Tiestos Entscheidung noch akzeptabel, aber ich denke wie Paule wird er in das Loch des "Kommerzes" fallen, Lethal Industry sehe ich mir sehr gerne noch als Video an, nicht nur wegen dem Stanton VRM-100 :D , es gefällt mir sogar noch sehr sehr gut, dann aber kam Traffic und das Video war, na ja, nicht so prickelnd.
Das gleiche Phänomehnen bei Tonka, She Knows You ist eines der bestne Dance Videos neben Beachball gewesen und danach begann auch die Videoflaute, Don't Be Afraid ganz nett, Heartjumpa habe ich nur noch einmal gesehen.
Dann kam Show Me Love 2002, man sparte indem man original Videoaufnahmen nahm und trotzdem hatte der Track noch einen Riesenerfolg, genauso wie Gotta Let U Go von Dominica im Tonka Mix 2001 als Video, geniales Video, ich will das heute wiedersehen, kann mich nur noch an Stücke erinnern.

Fazit : Früher war alles besser ;) , nein, man kann gute Musik mit einem guten (!!!) Video mehr Menschen zugänglich machen oder schlechte Musik mit einem "guten" Video trotzdem verkaufen, siehe das We Will Rock You Cover dieser Kiddies und Co.
 
Wie er im Video vor einer Crowd abzappelt finde ich mehr als grottenschlecht. Das erinnert mich mehr an DJ Dean und Konsorten! Da hätte man schon ein wenig mehr Kreativität erwarten können.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kelzo
K
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gast15453
G
D
Antworten
45
Aufrufe
5K
ritschitsch
ritschitsch
T
Antworten
0
Aufrufe
782
Trubix75
T

Neue Themen


Zurück
Oben