TOMTOM GoLive vs Navigon 72Premium

Dont_Kill_Vinyl

Dont_Kill_Vinyl

Power-User
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Cologne - Lignano - Paris
Hallo Leute,

Das ganze Weekend habe ich nur Berichte über TomTom und Navigon gelesen.
Obwohl ich schon mit einem alten TomTom 720 zufrieden war, verstehe ich nicht die negative Stimmung bei fast allen Verkäufer, die auf Amazon und Guenstiger.de negative berichte schreiben!

ich bin so verzweifelt, dass ich automatisch die Suche nach TomTom beendet habe und habe mir nach ein Navigon umgeschaut.

Fest davon überzeugt, ginge ich heute zu Saturn und wollte ein Navigon 72Premium kaufen.

was sagt der Verkäufer?( in nachhinein habe ich gesehen, dass er TOM Tom Verkäufer war) :

Kauf dir kein Navigon, die Firma ist eher bankrott!! Sie bekommen keine Karten-Update demnächst, etc..

Kaufen Sie lieber ein TOM TOM VIA 135 EU.


Jetzt habe ich fleißig recherchiert, ich finde die Aussage des Verkäufers brutal schlecht! Klar Garmin hat Navigon aufgekauft und Navigon wird die Software für Garmin entwickeln, die Geräte auf dem Markt werden nach und nach auslaufen und Garmin verspricht die weitere Aktualisierung der Karten!

Aber Recht hat der Verkäufer irgendwie:rolleyes:

Fusion bestätigt: Navigationsgerätehersteller Garmin und Navigon werden eins

http://blog.conrad.de/fusion-bestae...steller-garmin-und-navigon-werden-eins/25643/

Mmmh die Fragen an euch:

1- Was hält ihr von einem Navigon Kauf? ja oder lieber nicht?
2- Warum sind die Tom Tom Geräte überwiegend schlecht bewertet? habt ihr Erfahrung mit den Geräten?
3- Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen? wichtig für mich ist Europa Karte.


TomTom Via 135 Europe Traffic Navigationssystem
http://www.amazon.de/TomTom-Navigat...X7KK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339445039&sr=8-1

Navigon 72 Premium Navigationssystem
http://www.amazon.de/Navigon-Naviga...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1339445081&sr=1-1
 
Ich rate in letzter Zeit vom "Navi" kauf immer öfter ab. Seit fast nun 2 Jahren nutze ich Google Maps auf meinem Android und bin sehr zufrieden damit. Wenns mal ins Ausland geht kann man sich über andere Hersteller ne Karte mit ner Monats oder 10-Tages Lizenz holen. Kurz, nutze ich dafür nur noch mein Handy.
Die neuen Navis sind bestimmt gut, jedoch hat es mich damals sehr abgeschreckt, als ich sah wie schlecht die ersten Navis waren.
Zudem muss man für viele Inhalte und weitere Karten bei normalen Navis ebenso bezahlen.
... kann Dir für deine Kaufentscheidung eigentlich nicht weiter helfen :D
 
Benutze seid 2006 (Nachfolger 2009) auf meinem alten Windows Mobile
Smartphone TomTom, dass es ermöglicht ohne Inet zu navigieren.
Also warum ne Datenflat bezahlen, auch wenns schon welche für
gerade mal 3,99 im Monat erhältlich sind ;).

Das ganze funktioniert so gut, das ICH MIR
keine Alternative vorstellen könnte ;).

Zwar hätte ich gerne ne bessere Cam und
mal aktuelleres kartenmaterial,
aber man kann nicht alles haben ;).

Apfel, Android noch WM7(.5) ist für mich
aus unterschiedlichen Gründen uninteressant.

Mfg TomTom Pro User ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben