Tonka - 84

eistee

eistee

Dr. House
Dabei seit
12 Feb 2004
Beiträge
651
Reaktionen
26
Ort
Sauerland
Hi,
hab gestern mal zufällig Tonkas "84" vom aktuellen Album "84" gehört. Muss schon sagen, der Track gefiel mir Anhieb richtig gut :)
Was meint ihr zu der Single und dem gesammten Album? Lohnt es sich für die 3 Vinyls €25 hinzulegen?
Kann man vielleicht irgendwo in die Tracks reinhören, damit ich mir auch von den übrigen Singles nen Bild davon machen kann?
Hab bisher leider noch keinen Online-Shop gefunden, der Ausschnitte zum Stream anbietet.
Stimmt es, dass "84" auch die nächste Auskopplung sein wird?

Wäre klasse, wenn ihr mir nen paar Fragen beantworten könntet :)
Ciao
 
Mein Kommentar, auch zu lesen in Tonkas GB, vom 1.4.2004 :

Bin richtig enttäuscht vom Album, kommt bei weitem nicht an Peaktime ran, echt schade, dass fast alle Tracks gleich klingen und die kommerzielle Vermarktung im Vordergrund steht, ich hab mich echt in Tonka getäuscht, ich dachte immer, dass er es schafft der perfekten Grad zwischen guter Musik, kommerzielltauglicher und Undergroundtauglichkeit zu halten, aber was soll man machen, ich weiß nicht ob ich genauso handeln würde um mehr Geld zu verdienen.
Eine Peaktime Vol. 2 wäre besser gewesen, was soll ich mit diesem Italo-Disco-'Mist' ?
Alle neuen Trakcs seit Keep Klimbing kommen nicht mehr an alte Produktionen heran, wenn ich da nur an Security oder All That Matters denke wird mir ganz warm ums Herz!
Trotzdem wünsche ich euch alles Gute und nehmt die Tracks wörtlich '... Get Back To Where We All Began ... Again!'
GreetZ, Mo

Mehr sag ich nicht dazu, aber die Kommentare darauf waren meiner Meinung nach nicht berauschend :

ich wollte nur sagen,dass ich seit dieser woche tonkas album käuflich erworben habe&bin ziemlich positiv überrascht von ihm.ich kenne tonka singles seit 'she knows you'&bleibe immer noch an der musik von ihm hängen.nicht undergroundig(muss ja auch nicht immer sein)aber auch AUF KEINEN FALL 'billig'kommerziell.einfach nur cool!!tonka bleib dir BITTE selbst treu!mach dich und uns alle glücklich mit deiner euphorischen musik.finde es gut dass du viel wert auf die euphorie setzt.deine musik macht mich glücklich.scheinst nicht so prollig und oberflächlich zu sein wie manch andere(sieht man an deiner musik,texten,interviews etc.) RESPEKT!!Tonka:mach bloß weiter so.

Ich finde es immer noch einfach nur billig und bin seitedem von meinem jetzigen "Ex"-Idol mehr als enttäuscht!


Bei deejay.de z.B. kannst du in jeden Track fast komplett reinhören, glaube bei decks-records.biz geht das auch.
Überleg es dir gut, ich würde mein Geld besser investieren in Peaktime!

Ein ganz guter Comment auf meinen Post war dieser hier, allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass das Tonka Album besser hätte werden können.

Und wieder einer...
Kritik ist ja in Ordnung, aber Du kannst das Album nicht mit 'Peaktime' vergleichen! 'Peaktime' war kein Tonka-Album, sondern eine Sammlung seiner Mixe, die Thomas so im Laufe der Zeit gemacht hat. Und es ist wohl klar, dass Remixe immer ein bißchen nach dem Original klingen und deshalb eine sehr abwechslungsreiche Mischung zustande kommt. Ich fand 'Peaktime' in diesem Sinne auch besser zum durchhören, aber mit '84' sehen wir jetzt mal die verschiedenen Facetten von Tonka und vor allem (wie der Name schon sagt) den Ursprung...
Denk mal drüber nach & hör dir das Album dann nochmal an!

Sehr viel Mist auf dme Album, aber trotzdem immer noch ein paar der guten alten Tracks vorhanden, lohnt sich meiner Ansicht nach nur um seine Sammlung zu komplettieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Album recht geil, natürlich sind nicht alle Tracks gut und der Song 84 selber hat nicht so 'nen guten Aufbau, aber One oder paar andere Lieder sind wirklich genial, meiner Meinung nach.
 
Jo, die geilen sind die, die schon vorher veröffentlicht wurden :

Heartjumpa
The Night
She knows you
Don't Be Afraid
Get Back

:D
 
ich habs mir auch gekauft 2-3 Lieder sind ganz gut der Rest...naja, ich hab mir auch mehr versprochen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben