Track ID herausfinden wenn auf Festplatte vorhanden

S

samcox

Mitglied
Dabei seit
11 Jan 2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hey liebes Forum, ich war mir nicht sicher wo ich diese Frage hinposte, also wenn ich mich vertan habe, bitte ich dies zu Verstehen und einfach umzuleiten.

So mein problem ist folgendes.
Ich habe mit meinem Traktor ein Set aufgenommen, jedoch hat das Programm die Playlist nicht gespeichert.
Jetzt komme ich bis auf einen Track auf alle Namen und genau den fehlenden Track brauch ich. Gibt es eine möglichkeit den mitschnitt durch alle Daten durchforsten zu lassen und die passende Datei oder track ID rauszufinden.
Die History lässt sich nicht wieder herstellen, also will ich das auf diesem Weg probieren.
Sicher lässt sich meine ganze sammlung Durchlaufen lassen, und dem Lied die Passende Datei zuordnen lassen.


Also nochmal, ich will einen Auschnitt über ein programm laufen lassen, der mir die Passende Datei auf dem Rechner findet, da track id programme meist bei Techno nicht funktionieren :)
Ich hoffe ihr versteht mich :)


MFG

Euer sam
 
dass ich meine tracks nicht kenne liegt daran das wenn ich mir 300 tracks neu zulege, die erst einstudiere und die aufnahmen mir speichere.
Dann ist klar das ich die Platten das erste mal höre.
Aber ich finde sie nicht mehr !!!
 
Also bei Shazam ist mir aufgefallen der er oft keine Remixe erkennt. Dann wird damit ein wenig problematisch. Aber als gegenstück erkennt er oft die originale Version, dass erleichtert das ganze natürlich :)
 
Erst mal genau lesen ganz oben;)
meld dich doch wieder, wenn du was konstruktives beizutragen hast. OP schrieb
Ich habe mit meinem Traktor ein Set aufgenommen, jedoch hat das Programm die Playlist nicht gespeichert.
da traktor bekanntlich die history speichert, hielt ich es fuer moeglich, dass OP sich vielleicht nicht so genau mit traktor auskennt, trotz des spaeteren kommentars, den du zitiert hast.
 
Wenn du nen Mac hast, dann zieh dir mal das kostenlose Tunatic.

Funktioniert ähnlich wie Shazam, hört dem Track zu, und dann weisste schonmal wie der heisst.

Für Windows wirds sowas doch auch geben, oder?

Ein Programm, dass nem Track zuhört und ihn dann auf deiner Platte findet kenne ich nicht... Klingt auch irgendwie Blödsinnig für mich...

Solche Aussagen wie "Ich kauf mir halt 300 Tracks auf einen Schlag, und mixe dann wild drauf los, ohne mir auch nur die Namen anzuschauen..." sind mal wieder ganz großes Kino, und Wasser auf die Mühlen der DigiHasser...
Ich freu mich schon auf den nächsten Flamewar, wo einer diesen Thread hier zitiert, um zu beweisen, dass alle DigiDJ's nur seelen- und emotionslos ihre Mukke im Schlussverkauf nach virtuellem Gewicht kaufen, und nichtmal beim mixen einen Bezug dazu haben... -.-
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
9K
Floh Baerlin
F

Neue Themen


Zurück
Oben