Track-Tipps / Must Haves für Partys

G

Gast40864

Guest
Hey Leute!
Wollte mal Fragen, was Ihr dazu sagt. Ich habe vor kurzem auf einer Party aufgelegt und hatte alle Hände voll zu tun. Motto des Abends war ''Housegemacht'' und es sollte eigendlich durch den Abend nur House gespielt werden. Wie man das nun auch kennt, kam so gegen 23:00 Uhr ein Mädl zu mir und fragt, ob es nicht möglich wäre, mal was von Ke$ha oder Rihanna zu spielen. Erst musste ich schmunzeln, doch nach kurzer Zeit habe ich mich geschlagen gegeben und immer mal kurze Parts aus den Radio-Charts eigespielt. Nun stieg die Stimmung immer mehr an und ich merkte, dass plötzlich die Leute auf RadioCharts voll abgehen. Von dem Moment an, spielte ich nur Tracks wie: Rude Boy, Telephone, In My Head, Rhythm Is A Dancer 2010 usw.Das Passte mir erst garnicht, da so mein Set ins Wasser fiel. Aber letztlich kam das gut an und das ist ja denke ich mal am wichtigsten.
Kennt das jemand von euch?
Wie geht ihr damit um?
Und noch interessanter, was spielt ihr?
-Die Komplette DjChart-Palette durch?

Würde mich über Tipps, Erfahrungen und auch vllt. spezielle Track-Tipps freuen :)
 
Hauptsache ist doch, dass die Musik die du auflegst, kommt gut an und macht gute Stimmung. Es gibt nichts schlimmeres, als einen ganzen Abend Musik aufzulegen und die Gäste möchten sich lieber unterhalten!
 
Was sie hören wollen musst du ihnen geben - auch wenns nicht dein Geschmack ist;)
 
Kapier nicht, wenn das Motto definitiv auf House festgelegt ist, und somit ja klar ist was läuft, immer wieder Leute kommen und so einen Lady Gaga Mist hören wollen. Ich glaube tatsächlich dass manche Lady Gaga und Ke$ha für House halten....

Also ich hätte mein Set komplett durchgeballert, wenn ich für House gebucht werde, dann spiel ich auch House!
 
Muss meinem Vorredner Recht geben...erlebe das bei uns auch ständig in letzer Zeit; die Leute wissen was für Musik an dem Abend laufen wird, haben aber trotzdem Musikwünsche in andere Richtungen...da Frage ich mich was wollen diese Leute da? Als DJ würde ich ebenfalls das spielen wofür ich gebucht werde, sonst würde ich ja nicht dafür gebucht werden, oder?
 
Ja das seh ich ansich genauso! Nur wenn die Leute nicht begeistert sind, wirste nicht nochmal gebucht. Aber gut dann muss man dort auch nicht schonwieder son Müll spielen. Mhhhh... ein Teufelskreis xD
Naja mich hats ja nicht gestört, nur man merkt halt schnell in solchen Situationen wie flexibel man doch als DJ sein sollte :)
 
Naja weder noch :S Das ist von Eventmanagern, die regelmäßig in eigener Location Partys organisieren.
 
Ich würde beim nächsten mal, nur Housetracks mitnehmen...dann kommste auch nicht in Versuchung was anderes zu spielen... Alternativ House/electro Remixe von aktuellen Chartshits.....
 
Das ist ansich auch eine geile Idee... wenn sowas kommt einfach immer Chart-Remixe auftischen :) Wo mehrere Tracks abgedeckt sind. Nur dann schwebt man in der Gefahr es vllt. öfter spielen zu müssen, denn soo groß ist ja die Auswahl nicht...zumindest meine.
 
einfach mal Beatport etc. durchstöbern... ich denke da wird man schon fündig... ansonsten ein paar acapellas kaufen und mit rein loopen...
 
"Was sie hören wollen musst du ihnen geben - auch wenns nicht dein Geschmack ist "

Da stimm ich zu, auch wenn es dir nicht gefallen mag, aber man sollte sich an die Partypeople anpassen!
Was nützt es wenn du z.b boys noise liebst und spielst und die rihanna mögen?
Da gehen die lieber heim. Und wenn du nicht weis was du überhaupt spielen sollst/willst,dann frag einfach den party "manager" worauf du wert legen solltest. So sehe ich das
 
Man sollte sich eigentlich schon im Vorfeld informieren was für Musik gewünscht ist(vom Veranstalter aus) und sollte sich auch in diese Richtung vorbereiten. Wenn es eine Richtung ist die ich nicht so gerne einschlage dann lasse ich es eben. Und da der Veranstalter schon im Vorfeld weiß, welche Musik gespielt werden soll, wird er dies bei der Bekanntmachung seines Events ebenfalls bekanntgeben. So sollte auch das Publikum wissen, was einen erwartet und sich damit anfreunden, oder eben einfach nicht hingehen.
 
Kennt das jemand von euch?
Wie geht ihr damit um?
Und noch interessanter, was spielt ihr?
-Die Komplette DjChart-Palette durch?

Würde mich über Tipps, Erfahrungen und auch vllt. spezielle Track-Tipps freuen :)
Klar kenne ich das, ist auf jeder Party so, auf der man als Mobil-DJ auflegt. Dort wird dann das gespielt, was die Leute hören wollen, ein geplantes Set habe ich gar nicht. Musiktipps gibt's nicht, die ergeben sich bei jeder Party anders.
 
Da würde sich ja dein Jahresmix als ''Longversion'' anbieten, da sind ja fast alle Tracks abgedeckt :) außer jetzt die ganz aktuellen
 
Was sie hören wollen musst du ihnen geben - auch wenns nicht dein Geschmack ist

oh weh. wenn er in nem schönen, angeforderten, houseset drin ist wäre es ketzerisch dieses mit kesha oder gaga zu verunstalten....
 

Neue Themen


Zurück
Oben