TT - Pegelunerschiede L/R

Badtrans

N00b
Registriert
13.01.2002
Beiträge
2.330
Reaktionspunkte
28
Ort
Haiger
Hi...

hab an meinen TTs Pegelunterschiede der beiden Stereokanäle von ca. 2-3 db.
Schon alles versucht... Kontakte putzen, Antiskating... daran liegts nicht.
Vor langer Zeit hab ich das schonmal durch einen Systemaustausch beheben können...nur komischerweise hab ich auf dem neuestem System (NC S) diesen Krampf jetzt wieder - nachdem die TTs gewiss ein Jahr lang stillgelegt waren.

Am anderen hab ich das auch, aber eher im Sinne eines Wackelkontaktes... hin und wieder ist die eine Seite massiv (!) leiser als die andere... also hab ich nochmal ne rumgeschraubt und jetzt gehts einigermassen,

Nur der alte Technics macht diese Zicken... muss allerdings dazu sagen, dass ich da auch schonmal am Tonarm rumgeschraubt hab (was ich nicht hätte tun sollen)... aber eignetlich gings nach dem Systemaustausch auch wieder perfekt.

Ich denke, dass das ein altbekanntes Problem ist und fast jeder damit zu kämpfen hat... man hörts jetzt nicht so sonderlich raus, aber es stört Perfektionisten, wie mich.

Habt Ihr ne Idee?
 

Habt Ihr ne Idee?
Ob "die" eine Idee haben, weis ich nicht, allerdings habe "ich" eine. Ich vermute das die Systeme (hier gemeint der Systemträger) nicht bombenfest am Tonarm "haften" und somit eine kleines Spiel haben, welches sich wie geschildert auswirkt. Hatte ich auch bei mir mal gehabt, obwohl es da nur 1-2dB waren. Aber das hatte mich damals als Perfektionist schon gestört.
 
ich habe das selbe problem! hab auch schon alles funktioniert und meine systeme aheb ich schon bombenfest geschraubt! hatte auch mal im Lexikon gelesen dass das anti skating rad was machen kann, aber auch da keine chance! mich stören diese pegelunterschiede auch!!!!
 

Zurück
Oben