Umfrage: Status Quo des deutschen DJ Marktes

Teilgenommen. Was fehlt evtl.: Technics als Marke, auch wenn aktuell nicht mehr zu kaufen. Bei geplanten Käufen konnte man noch mehr ins Detail gehen und so etwas wie Zubehör (Kopfhörer, Systeme, Kabel etc.) hinzufügen.
 
Erledigt.
Meiner Meinung nach sollte der Neuwert des Equipments aber deutlich höher möglich sein. Wenn ich hier so manche Bilder sehe, kommt das schon an gute 5.000 € ran. Außerdem sollte es bei der DJ-Software die Auswahlmöglichkeit "Keine" geben (hab mal "Sonstige" angekreuzt).
 
Super, danke euch schonmal!

Ich habe nur aktuell als Neuware kaufbare Marken reingenommen, Technics gehört ja leider schon ein paar Jahren nicht mehr dazu. (mal von Einzelstücken abgesehen) Hab es aber bei Equipment was man schon besitzt ergänzt.
Bei Software habe ich die Auswahlmöglichkeit "Keine" ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umfrage einfach, schnell, auf den Punkt. Find ich gut.

Ich hätte aber bei der Frage "Bei welchem Shop planst du die nächste Investition?" (oder irgendwie so)
gern noch die Antwort "Sonstige" gehabt.
 
Bei der Frage

Bei welchen Händlern planst du in Zukunft DJ Equipment anzuschaffen? *

bitte noch Sonstiges oder 2 Shops aus Wien ergänzen (Klangfarbe und Friendly House)
Hab mal stellvertretend das große T genommen

ansonsten .. done
 
Bei mir hängt sich die Umfrage auf.

Wenn ich bei geplanten Neuanschaffungen "kein Neuanschaffungen geplant" anklicke, dann komme ich 2 Fragen später nicht weiter. Dort wird gefragt, wie hoch die Anschaffungen in den nächsten Jahren sein wird. Dort muss ich bis 500Euro anklicken, obwohl ich keine Anschaffungen plane. Es fehlt die Auswahlmöglichkeit "ich plane keine Anschaffungen" oder "null Euro".
 
Habe auch mal teilgenommen, muss aber sagen das die Auswhal an Marken sehr begrenzt ist, da wird einfach mal Ortofon genannt obwohl die im Prinzip "nur" ein Prodoukt in X Varianten herstellen, daneben Pioneer - die einfach alles im Programm haben. Dann müsste man genau so gut Kabelhersteller nennen (ist jetzt etwas überzogen dargestellt).
Da werden einfach Birnen mit Äpfeln verglichen, dabei gibt es noch X andere Hersteller die man zwar im Prinzip unter "Sonstige" anklickt aber nicht nennen kann. Selbiges gilt auch für die Auswahl an Online-Shops. Schon mal daran gedacht das jemand vielleicht noch in "offline" im Musikhaus selbst einkauft?
Vielleicht wäre auch die Frage interessant gewesen ob man plant etwas vom vorhandenen Equipment zu verkaufen, denn wer neu kauft möchte auch ggf. ein vorhandenes Produkt ersetzen.
 
Nächster Fehler:

"Welche Art von Equipment planst du zukünftig anzuschaffen?"

Hier kann ich auch nicht "keins" auswählen.

Ich werde nicht mehr teilnehmen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben