Universal Netzteil für Laptop

missoctober

missoctober

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Mai 2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte mir für mein MSI EX628 ein Universalnetzteil kaufen, da das standard Netzteil einen Schuko stecker hat und somit eine Brummschleife verursacht.

Daten MSI Netzteil:
Input: 100-240V
Output: 19V, 4,74A

Dieses Netzteil habe ich mir ausgesucht:
http://www.amazon.de/Hama-Universal...chwarz/dp/B0032DCBC2/ref=cm_cr_pr_product_top

Die Daten sollten eigentlich passen oder?
Muss ich noch etwas beachten?

Grüße, Michi
 
Besser Festspannungs-NT!

Ich würde von diesem Hama-Netzteil (generell von Netzteilen mit einstellbarer Spannung und Wechselsteckern) abraten. Die Leistung ist an der obersten Grenze, eigentlich sogar knapp darüber - wenn man 6A bei 12V und 3,7A bei 22V linear umrechnet, werden die 4,74A nicht mal erreicht, liegen eher um 4,3A. Viele Anmerkungen bei den Amazon-Bewertungen gehen auch in die Richtung (NT wird sehr heiß ...).

Die nächst größere (gängige) Leistungsklasse ist 120W ... hier ist ein passendes NT als Beispiel.

Bei Netzteilen ohne Wechselstecker sind die Durchmesser von Außenring und Mittelstift zu beachten!


eBill
 
d.h. wenn das netzteil nicht heiss wird kann ich es trotzdem ohne bedenken verwenden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier nen Uni-Netzteil ( 90W ) für meinen HP in Betrieb. Das läuft jetzt schon 2 Jahre ohne Probleme, warm wird es natürlich auch schön warm. Aber das war beim Orginal auch nicht anders. Man soll es ja auch nicht mit einem Handtuch einwickeln sondern schön luftig positionieren.
Übrigens hatte ich das Gefühl das mein Orginalnetzteil sogar wärmer wurde.

Das einzige was bei den Dingern nervt ist das die Adapter nicht grade sehr fest sitzen. Und man nicht ohne einen Klebestreifen auskommt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben