Bei mir waren es beim ersten anfassen, die Bass und Low Mid Potis von Channel 1 und 2.
Sie kratzen ja auch nicht wirklich mechanisch, viel mehr hat man das Gefühl, dass sie ein wenig zu weit unten sitzen, und etwas auf der Frontplatte schleifen. So ähnlich wie das bei zu starkem Druck auf die zentrisch befestigten Jogs beim 3D auch mal vorkommt.
Fiel mir witzigerweise auch nur beim auspacken auf, beim ersten auflegen hab ich da gar nichts mehr von gemerkt, vermutlich weil es wirklich nur eine so feine Nuance war, dass ich diese im Liveeinsatz gar nicht mehr beachten konnte.
Aber das mit den Filtern finde ich tatsächlich sehr sehr Schade, ich werd wohl gleich mal bei meinen "Freunden" von Audio Technica anrufen, und fragen ob die ne Idee haben, was man da machen kann.
Mit denen werd ich dann wohl wieder 15min rumhampeln für nichts.....
Bei dem 3D hab ich mal wegen eines Rauschens auf dem Master bei genullten Channelfadern angerufen. Daran war angeblich mein Macbook bzw. besser dessen Netzteil schuld. Komisch, dass jede andere Soundkarte absolut rauschfrei läuft..... Das konnte man mir allerdings nicht glauben, dass eigene Produkt, sei ja unfehlbar. Tragisch ist der Fehler ja auch nicht (verschlechterte ein wenig den Signal-Rauschabstand bei leiser Musik), nur ob er sein darf, ist eine andere Frage.
Beste Grüße
Jascha