Upon You Nacht - Onno & Gunnar Stiller @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Samstag, 12. November 2011
Upon You-Nacht
Onno (Upon You Rec. / Amsterdam)
Gunnar Stiller (Upon You Rec. / Berlin)
Erasmus & Krieger (Discotronic / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Da würde jeder Konzern-Chef vor Neid erblassen: Das Berliner Label „Upon.You“ haut einen Produkt-Hit nach dem nächsten raus, und hat bereits ins Ausland expandiert. In Amsterdam beispielsweise sitzt Onno – der zweifelsohne der Techno-Star von morgen ist. Zusammen mit dem renommierten Berliner Techno-Helden Gunnar Stiller kommt er endlich wieder ins Romy S.

Früh übt sich: 2001 war Onno der jüngste Resident bei der Amsterdamer „Chemistry“-Clubnacht. Von jugendlichem Leichtsinn aber keine Spur: Statt durchzudrehen, begann er kurz darauf mit dem Produzenten Rocco Mundo an ersten eigenen Tracks zu feilen. Und siehe da: Onno war und ist ein Naturtalent – schließlich wurden diese ersten Gehversuche prompt von Big Names wie Tiefschwarz, Dubfire und Steve Lawler in die Heavy Rotation aufgenommen. Der folgende, rasante Aufstieg in den Techno-Olymp war da quasi abgemachte Sache. Er wurde zum Dauergast auf Festivals und spielte sich quer durch die weltweite Szene, von Moskau über Miami bis München. Kein Wunder, dass sich „Upon.You“ den jungen, ungestümen Herren gekrallt hat. Und bei dem Label scheint sich Onno auch wohl zu fühlen – bereits drei Maxis veröffentlichte er dort, zuletzt „Hablando Loco“, ein perkussiver, grooviger Sommerclubhit ohne Chichi, dafür aber mit einer gekonnten Mischung aus zeitgeistigem Minimal-Techhouse und Oldskool-Detroit-Tech. Da kennt sich eben einer aus! Das Feiern hat er während all der Produziererei nie verlernt: Aktuell ist er Mitveranstalter der Amsterdamer Partyreihe „Babylon“, bei der sich die internationale DJ-Garde (sprich: Onnos Kumpels) die Klinke in die Hand gibt. Anders ausgedrückt: Wenn Onno an den Reglern steht, wird vor dem DJ-Pult, dahinter, daneben und unseretwegen auch überhalb gefeiert. Und für diesen Party-Marathon bietet das Romy S. den perfekten Rahmen – und die perfekte Crowd!

Gunnar Stiller hingegen gehört zur Berliner Clubszene wie der Fernsehturm auf den Alexanderplatz. Egal ob er in Sydney oder in der Panorama Bar auflegt: Seine klassische Mixtur aus House, Techno und funky Deepness kommt immer und überall gut an. Ende der 1980er zog er von Rostock in die Spree-Metropole, saugte den rohen Charme Berlins in sich auf und tauchte ab in die pulsierende Technoszene. In den 90ern kamen dann, nach unzähligen durchfeierten Nächten, die obligatorischen Technics-Plattenspieler ins Haus. Mitte der 00er wurde er schließlich Resident in der berühmten Bar 25. Sein Solo-Debüt, die „Heidelberg EP“, erschien 2009 auf Voltage Musique. Schon seine zweite Veröffentlichung „Manaus Madness“, enterte die Top 5 der Deutschen Club Charts. So schnell kann’s gehen! Dann folgte der Gang zu „Upon.You“ – und damit der Wechsel in die Champions League. Und bei seinem Gig im Romy S. wird’s auch championmäßig abgehen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben