Auf Thema antworten

in wenigen wochen ist es endlich soweit, dass ich mir nen neuen mixer leisten kann. zuerst hatte ich ja den denon x 1500 im auge, inzwischen habe ich mir aber überlegt, dass ich viele der features überhaupt nicht benötige oder nur selten nutzen würde. Ich habe mich nun entschlossen so um die 400€ anzulegen (mehr wäre machbar, aber ich denke ich bekomme dafür für mich ausreichende qualität).

auf meiner momentanen interessenliste stehen:


das vestax pcv275

das stanton smx401

und das stanton smx501


leider habe ich aber nur zum vestax aussagekräftige meinungen/berichte gefunden. mir sind vor allem sauberer klang und gute eq´s wichtig, lineare fader und ordentliche vorhörmöglichkeiten sind wünschenswert.

ich hoffe, aus euren reihen erfahrungen mit den genannten mischern mitgeteilt zu bekommen und evtl. auch tipps zu anderen mischpulten in der preis/leistungsklasse. danke schonmal dafür.


noch ne frage: gibt es eigentlich noch 3-kanal mixer im 10" format? hab ich irgendwie nirgends gefunden (ist für meine entscheidung aber auch nicht wirklich von bedeutung).


Wie nennt man die runden Scheiben, die Deejays auf ihren Plattenspielern verwenden?
Zurück
Oben