VJ Visuals selber machen?

• Ersteller Ersteller tnic-purea
  • Erstellt am Erstellt am
T

tnic-purea

Neues Mitglied
Grüß euch!

Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Programm "ArKaos NuVJ 1.0".
Mit diesem kann man zweispurig Videos übereinanderklatschen, mit Effekten mischen und dann auf dem Beamer strahlen.

Da alle Videos die ich habe auf so nem gkauften Pack von ArKaos stammen und die mich schön langsam langweilen, möchte ich jetzt gerne meine eigenen verspulten vids machen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Fragen: Welches Programm muss ich mir zulegen um dies realisieren zu können?
Hab da leider keine Vorstellung davon.
Irgendwie so ein Flash5 für Videos :)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
(und sry wegen dem vll falschen forum)

Greetz
purea

Hallo,

mit Flash kannst du so etwas sicher realisieren, wobei ich denke, dass es sehr viel Aufwand ist und du die Videos am Ende immer von Flash in Mpeg oder ähnliches konvertieren musst, falls VJ kein Flash unterstützt.
Also ich denke, dass es da sicher bessere Möglichkeiten gibt.
Vielleicht funktioniert dass ja auch mit 3D Programmen wie Cinema 4D oder der Open Source Lösung Blender, da du mit diesen Programmen ja auch Videos erstellen kannst.

Lg feed

Naja, du stellst dich z.B. an die A4 mit deiner Cam, machst paar nette Videos und dann legst du mit jedem beliebigen Videoprogramm (Magix Videodeluxe[ich nenn es mal, weil es recht viele Effekte hat und noch bezahlbar ist], Adobe Premiere [sehr teuer], Ulead [keine Ahnung], usw.) paar Effekte drüber.

Da kann man schon - mit ein wenig Einarbeitung - gute Ergebnisse erzielen.

Viel Spaß!

@feed

flash ist glaub ich wirklich bisschen viel arbeit
aber die idee mit blender is nicht schlecht ...
werd ich mal versuchen!

@plusquamperfekt

des is mal ne geile idee, hab ich gar nicht dran gedacht.
thx!

aber so wirklich den alten stonerrock "verschiedene flüssigkeiten tropfen ineinander" effekt bekomm ich damit nicht hin ...
da müsst es doch noch was geben .... auch eben so in die richtung von den milkdrop visuals.

aber so wirklich den alten stonerrock "verschiedene flüssigkeiten tropfen ineinander" effekt bekomm ich damit nicht hin ...
da müsst es doch noch was geben .... auch eben so in die richtung von den milkdrop visuals.

Naja, Milkdrop ist jetzt ein blödes Beispiel, weil dort ja alles zur Laufzeit berechnet wird. Wenn du Videos haben willst wie z.B. Tropfen, dann musst du halt bissl probieren.

Ich hab jetzt mal eben aus diesem Bild:

in 5 Minuten diese Sequenz draus gemacht:

http://de.youtube.com/watch?v=mqkwHCYASZI

...und ich hab echt nur geklickt (ok, Videodeluxe hatte ich bereits gekauft und installiert für meine privaten Videos zu schneiden), mache sowas nicht sehr häufig...

Also, da kann man echt viel rausholen...

huch :) des is ja mal geil!

ok werde mir des zulegen ich glaub mit genug phantasie kann man da sehr viel machen!

Vielen Dank!

Gruß
purea

ach ja, wenn ich mal einige fertig habe lad ich die files natürlich für das board hoch :)

Greetz

ArKaos sollte solche Funktionen doch bereit stellen, also Videomaterial ansammeln, (z.B von der A4 *g*), und dann zwei Quellen vermischen.
Wenns diese Quellen schon im Vorfeld mit Effekten versiehst kannst natürlich auch nen Mischeffekt über die Effektbilder legen etc. pp.
...also ich denke mit ein wenig Kreativität geht da einiges. :)

Um noch einmal auf Blender zurück zu kommen:
Wenn du ein bisschen zu viel Zeit hast und dich vielleicht sowiso für 3D Moddelierung interessierst, dann wäre Blender sicher die beste Lösung.

Wegen den Wassertropfen und solchen Dingen schau dir mal das hier an

sieht zimelich gut aus
und wies der zufall so will, hab ich mir gestern ein buch bestellt in dem der umgang mit blender von anfang an erklärt wird.
hab schon lange vor endlich mal 3d design zu machen

Zurück
Oben