Was hält die Nadel aus?

M

mycel

Esgibtallesist
Dabei seit
25 Feb 2006
Beiträge
577
Reaktionen
10
Jetzt hab ich mir extra 2 neue Nadeln Ortofon Scratch gekauft, weil ich mir was gutes tun wollte und die ich die alten schon ewig hatte und die viel mitgemacht haben (he alter lass mich mal skretschn bitte, und schon hingegrabscht dass die nadel nur so durch die gegend fliegt und gleich abrutscht auf den Schotterweg neben der Platte).
Und normalerweise tu ich immer die Verriegelung einrasten wenn ich den Player bewege. Nur diesmal dachte ich egal, und will ich hinterm 1200er ein paar andere Geräte verstellen und komme am Tonarm an, der naturlich gleich in diesen Rand rutscht mit den Silbernen Punkten und ich glaub mein Arm hat noch n bisschen draufgedrückt.
Also wie siehts aus, wieviel hält so ein Diamant aus?
Ich mein wenns nicht gerade eine neue Nadel wär würd ich ja nicht so flennen, is mir schließlich schon ofter sowas passiert, aber das nervt mich jetzt schon.
Hören tut man keinen Unterschied zur anderen Nadel aber wenn man beide ins Licht hält kann ich glaub ich schon einen Unteschied bemerken was die Länge der Nadel betrifft?

Muss ich mich erschießen?
 
Also mir ist mal eine Conorde Nadel beim rückwärts auslaufen einer platte auf dei sogenannte schotterpiste gerutscht.... und da hats den diamnt von der fassung gezogen.... danach ist die nadel quwer über die Platte geschlittert und hat eine "neue" rille hinterlassen - dadurch hatte ich auch gemerkt dasse eindeutig am """""" war.

Der Diamant an sich hält so einiges aus jedoch dort wo er aufgeklebt ist oder das Rörchen gelagert ist ist die schwachstelle für irgendwelche brutalen Einflüsse.

Somit wenn es nicht "übelst dumpf" klingt nichts verzerrt ist und die Nadel keine spuren hinterläßt ist alles ok....

Jedoch schwierig zu sagen denn Ortofon Systeme klingen ja immer so.....
:D :D :D


***Schnell weg duck***
 
ein kleines bisschen Off Topic:

Also einen Swiffer hält sie nicht aus. (Jaja man sollte die Schutzkappe immer schön wieder drauf machen. Besonders wenn man Staub wischt) :D oder eher :( war mal wieder teuer genug


@threadsteller: Sollte es dich zu sehr nerven, dass die eine Nadel mehr abgenutzt ist als die andere. Mach doch einfach mit der anderen dasselbe wie mit der anderen. :D :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir is mal der Jesus draufgefallen, ohne shice
Ich wollte eine Jesusfigur, die ich mal im Friedhof gefunden habe, wohl von nem Kreuz gefallen, den wollt ich an die Wand nageln, aber verkehrt herum :D und dann is mir das ding genau auf den Tonarm gepatscht.
Jetzt ist die Schraube an der Achse etwas eingedellt und man muss sie von zeit zu zeit immer mal wieder leicht anziehen. Und die gute Fuggees Instrumentalseite ist auf guten 2 cm unspielbar.
Wenn da nicht der Allmächtige selber seine Finger im Spiel hatte.
Trotzdem. Hail Satanas!!! :p
 
mycel schrieb:
Mir is mal der Jesus draufgefallen, ohne shice
Ich wollte eine Jesusfigur, die ich mal im Friedhof gefunden habe, wohl von nem Kreuz gefallen, den wollt ich an die Wand nageln, aber verkehrt herum :D und dann is mir das ding genau auf den Tonarm gepatscht.
Jetzt ist die Schraube an der Achse etwas eingedellt und man muss sie von zeit zu zeit immer mal wieder leicht anziehen. Und die gute Fuggees Instrumentalseite ist auf guten 2 cm unspielbar.

Tja, das kommt halt davon, wenn man so ne Shice mit dem Sohn des Allmächtigen anstellen will... Mich würds nicht wundern wenn als nächstes deine Fader und EQs kratzen...
 

Zurück
Oben