Was steckt hinter "Enkelschreck"?

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.144
Reaktionen
137
Ort
Köln
Seit ein paar Wochen kursiert auf Facebook & Co ein Musikvideo, das ich interessant finde, und ich wüsste gerne, was dahinter steckt.

Ich meine damit das Video zu "Acid auf Rädern" von Enkelschreck.

Da rappt eine angeblich 86jährige Oma im Gangster-Rap-Style durch die Gegend. Das Video ist ziemlich witzig gemacht, und wer es nicht kennt, der sollte ruhig mal reinhören.

Interessant wird es, wenn man hier mal ein bißchen nachbohrt: Die Webseite von Enkelschreck ist zwar schlicht, aber definitiv professionell gemacht. Schaut man in das Impressum, so findet man hier eine Firma namens "ASS Radio" - die mir zunächst auch nichts sagte. Anscheinend ist das aber der offizielle Werbevermarkter der öffentlich-rechtlichen Rundfunksender. Kürzlich habe ich sogar schon einmal Radiowerbung für Enkelschreck gehört.

Ganz offensichtlich haben wir es hier also mit viralem Marketing zu tun - aber wofür eigentlich? Für Werbung in den öffentlich-rechtlichen Sendern? Für die Sender an sich? Oder für einen bisher unbekannten Rapper, der zufälligerweise wie eine alte Oma klingt?

Mag jemand miträtseln? :)
 
Werter Kollege, werfen Sie doch bitte einfach mal einen Blick auf die letzten Seiten im "wirklich-witzig".
 
Du meinst, dass da dieser Battle Boi Basti hinter steckt? Den Namen hab ich noch nie gehört. Und warum wird der von ASS Radio promotet?
 

Neue Themen


Zurück
Oben