wechselnder Wohnort & Producing.... kann das klappen??

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Dabei seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.940
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
Hi Leute,
ich steh gerade vor nem kleinen Problem. Da ich gerade quasi zwischen zwei Wohnorten hin und her tingel, dazu noch an de WE meist beim Auflegen bin und dazu gerade noch in ne neue Bude umziehe hat sich doch ein kleines Problem für mich ergeben....

Was mach ich wenn die neuen Nachbarn es echt nicht ab können wenns ab und dann mal n bisschen lauter wird (soll ja mal vorkommen) beim Producen? Evtl hab ich mir schon gedacht das ganze nur mit guten Kopfhöreren zu betreiben.
Dabei ist mir aber auch schon aufgefallen, dass meist der Mixdown so grotten schlecht wird über Headies, dass ich das ganze danach nochmal neu aufbauen muss.

Habt Ihr mit Umzug, wechselnden Wohnorten und viel reisen schon die selben Probleme gehabt? Vielleicht kann mir jemand n paar Tipps geben oder eigene Erfahrungen berichten.

Danke schonmal, Jan
 
ich zie ende des jahres auch um, und ich habe glück eine erdgeschoss wohnung geschossen zu haben, bei der ich nur einen narbar habe, und das obedrüber.
da hänge ich im studio (schlafzimmer9 die decke ab, damme orentlich, und dann können sie mich alle am a....... lecken.
 
Das hört sich gut an. Ich muss leider für n halbes Jahr umziehen und hab mir dort nur ein recht spartanisches Zimmer in ner 3er WG geholt, da hab ich noch keinen Plan wie die Leute dazu stehn. Dabei hab ich noch keine Ahnung über die Platzverhältnisse, dass macht mir n bisschen Angst... :(
 
Das hört sich gut an. Ich muss leider für n halbes Jahr umziehen und hab mir dort nur ein recht spartanisches Zimmer in ner 3er WG geholt, da hab ich noch keinen Plan wie die Leute dazu stehn. Dabei hab ich noch keine Ahnung über die Platzverhältnisse, dass macht mir n bisschen Angst... :(

na dann fang klein an ;-) frag doch mal nach
 
da hänge ich im studio (schlafzimmer9 die decke ab, damme orentlich, und dann können sie mich alle am a....... lecken.
Als "Producer" sollte man schon wissen das das wenig bis gar nichts bringt, aber das wirst dann noch selbst merken...
 
Als "Producer" sollte man schon wissen das das wenig bis gar nichts bringt, aber das wirst dann noch selbst merken...

aber immernoch etwas, ganz bekomme ich die tiefe nicht weg, aber mit masse wird das, hoffe ich, aber ich werde mich da noch ausreichend informieren ;-)

villeicht brauche ich es garnicht;)
 
aber immernoch etwas, ganz bekomme ich die tiefe nicht weg, aber mit masse wird das, hoffe ich, aber ich werde mich da noch ausreichend informieren ;-)
Aber doch nicht dadurch das du die "Decke abhängst", wenn Raum-in-Raum nicht in Frage kommt dann Beton, viel Beton, alles andere ist als wirkliche Schalldämmung nur show!

villeicht brauche ich es garnicht;)
Wäre das was am meisten wirkt
 
neee, also die decke wollte ich abhängen, damit ich was dazwischen machen kann. ka was? schwere matten, oä.... sandsaäcke, lol, steinwolle wirds nicht bringen, mal schauen...........
 
Wenn man fest umzieht geht das bestimmt. dD ist man auch gewillt n bisschen mehr da rein zu stecken. Bei mir wirds da schwer wegen nur nem halben jahr, evlt muss was kleines kompaktes her oder bessere Headies?!
 
Wenn es die Nachbarn stört, dann kannst du ja generell mit Kopfhörern mixen und vielleicht mit ihnen ne Zeit ausmachen, an der du auch bisschen lauter machen kannst, in der du dann einfach den rest machst?
 
Wie laut macht ihr alle eure Monitore das ihr Bedenken habt jemanden zu stören ?
Zimmerlautstärke sollte doch in jeder Wohnung drinn sein und wenn man es mal wissen will wird es nicht schlimm sein zu christlicher Uhrzeit mal sein Werk etwas lauter zu hören.
Ist ja kein Stundenlanges Auflegen mit höllischen Euphorie Kicks die einen jeden Track zwingen noch mehr Boost zu geben :D
 
jo das problem ist nur das die christlichen lautstärkezeiten leider mit meinen arbeitszeiten kollidieren...
Kommt halt auch auf die Wohnung an. Bei puren Trockenbauwänden ist die Zimmerlautstärke halt auch um einiges geringer!
 
Ist mir so eingefallen da sich meine Kollegen einen Teilen.
Der kostet 100 im Monat .Jeder 50 Euro.
Aber wer weiß was ein Raum bei dir kostet.
Teilen wär ne Alternative. Brauchste aber n "guten" Kollegen.
 
Ich hab oben, unten und neben mir Nachbarn und wohne jetzt seit knapp zwei Jahren mit denen ohne Probleme zusammen. Nachdem meine Boxen angekommen sind, hab ich mal ein Lautstärketest gemacht und bin zu jedem der betreffenden Nachbarn hingegangen, damit ich grob dir Grenze kenne, wann sie mithören können :p
Komischerweise höre ich manchmal, wenn es ganz ruhig ist, meinen Nachbarn neben mir husten, von der Mukke kam aber kaum was rüber. Ich hab denen dann gesagt, dass sie bevor sie die Polizei anrufen oder sonstwas anstellen, als erstes zu mir kommen sollen, wenn es sie zu sehr nervt. Das ist bisher noch nicht einmal vorgekommen. Ich sehe immer zu, dass ich nach 22:00 Uhr etwas leiser drehe. Bei meiner Sendung seit 3 Monaten wo ich immer Dienstags von 20-22 Uhr etwas lauter Musik laufen lasse, hat sich auch noch keiner beschwert. Beim producen übern Tag auch noch nicht. Wenn ich nachts einen Arbeitsflash bekommen, mache ich fast nur Mukke über die Headis, will mir ja auch kein stress einhandeln.

Wie gesagt, seit 2 Jahren geht das gut. Also einfach mal mit deinen Nachbarn und Mitbewohner quatschen und absprechen, wie man zusammen leben kann. Iwie sollte man das immer auf die Reihe kriegen.

Da ich auch immer pendel, kann ich nur Flightcases empfehlen. Was entspannteres gibt es nicht. Am Anfang hab ich noch alles einzeln eingepackt, das wird aber auf die Dauer richtig nervig :D

Grüße,

Jan

Edit: Boah was fürn Text, sry
 
Jan, wenn du unbedingt gern Ärger mit deinen Nachbarn willst lass mich einfach mal ein We bei dir einziehen. :d
 
Jan, wenn du unbedingt gern Ärger mit deinen Nachbarn willst lass mich einfach mal ein We bei dir einziehen. :d

Das reicht schon wenn ich mein Equipment mitnehm. Dann krieg ich das in ein paar Minuten selbst hin, wenns mir zuwenig Ärger wäre komm ich nochmal gern auf Dich zurück. :D
 
Ist mir so eingefallen da sich meine Kollegen einen Teilen.
Der kostet 100 im Monat .Jeder 50 Euro.
Aber wer weiß was ein Raum bei dir kostet.
Teilen wär ne Alternative. Brauchste aber n "guten" Kollegen.

jo mal schaun, mit nem neuen Wohnort tun sich meist auch n paar neue Türchen auf. Vielleicht hab ich ja das Glück jemanden zu finden. Nen 100er allein ist mir das ganze nicht wert.
Evtl auch ne möglichkeit den Fokus wieder mehr aufs DJing und nicht aufs Producing zu legen.
Aber dafür hab ich mir nicht die neue Reason + Record Versionen rausgelassen.
 
heut isses so weit und packe schweren Herzens meine Monitorboxen, Sub und den Rechner wieder in die Kiste... hoffentlich klappt alles ab dem 1. September!
 
Ist mir so eingefallen da sich meine Kollegen einen Teilen.
Der kostet 100 im Monat .Jeder 50 Euro.
Aber wer weiß was ein Raum bei dir kostet.
Teilen wär ne Alternative. Brauchste aber n "guten" Kollegen.

@ cj

wo ziehst du eigentlich hin* ?? nur mal so am rande, eventuell wohnt da ja jemand von hier aus dem forum ;) => mal als denkanstoss

*ostalbkreis <=> rosenheim :confused:
 
oh mann :d

da muss doch einer bzw. eher keiner wohnen, den du stoerst ;)

sorry aber da unten kenne ich keinen ;) da haben wir preussen keine aufenthaltsgenehmigung :p
 
So Umzug ist fast beendet... mit der Wohnung hatte ich soweit Glück. Ist ne nette Bude und zur Arbeit kann ich täglich laufen.

Soundmäßig ists aber leider der absolute Worst-Case! Mein Zimmer direkt über dem Schlafzimmer der Vermieter. :(

So jetzt muss irgendwie ne Alternative her - Producing Kopfhörer?? :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben