Weggehen in Kassel

F

fubby

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Okt 2005
Beiträge
79
Reaktionen
3
Hallo zusammen,
ich besuche demnächst eine Freundin in Kassel, die da hingezogen ist. Ich suche also ein paar Anregungen für die Abendbeschäftigung.
Mich interessiert beim weggehen in erster Linie die Musik, also wären Läden gut die was interessantes machen. Genre ist mir dabei relativ egal, außer vielleicht reine metal-läden oder rnb(wobei das auch darauf ankommt wie die leute sind).
Das können Kneipen, Clubs, Jugenzentren oder auch einzelne Veranstaltungen/Live-Konzerte in nächster Zeit sein.
Ich freu mich auf eure Vorschläge.
 
z.b das Arm.(weiß nicht ob ich hier links posten darf. Einfach mal nach arm + Kassel googeln. Ist nen kleiner Laden, läuft regelmäßig Techno/Tech House. Letztes Wochenende war z.b Rampa von KeineMusik da. Ansonsten gibts da auch noch Indie-Bands usw.
Ansonsten ist Kassel iwie sehr Black Music lastig (z.b. das York). Ansonsten gibt´s noch das Soda, A7 und Lax. Da läuft alles Querbeet....
 
kleine Korrektur:

Das LAX ist schon seid längerem zu ;)

So pauschal sagen wo es gut ist kann man schwer in Kassel. Es kommt immer auf die Tage an wo man weggehen will. Kassel hat eine hohe Gastrodichte und es gibt je nachdem wann man weg gehen will für jeden etwas.

Kassel ist wie angesprochen mittlerweile schon eher Blacklastig geworden und Techno/Electro hat sich hier eher auf einzelne Events beschränkt. Das "Arm" und das "Panoptikum" sind da noch die einzigen reinen Technoclubs.

Die angesagtesten Clubs und Discos sind definitiv das York, der Soda Club und der Club22. Im Soda und Club22 bin ich bei beiden Resident DJ. York ist eher was fürs jüngere Volk, hat 2 Floors, wo meist auf dem großen Hip Hop und Partyzeug läuft und im kleinen Raum eher House läuft. Das SODA ist ab 21 Jahre und hat nur Samstags auf. Hier kommt es immer auch die Tage an wenn man reingeht. Night of Legends ist fast rein Old School Hip Hop and Black, T-Time auch, Female Temptation ist ein Mix aus Hip Hop & House und Poparty ist gnadenlos in die Rippen mit allem was treibt.. Club22 ist eher sehr breit gefächert.. von Partyklassikern bis neuer Mist.. eher Mainstream gehalten im gegensatz zum Soda.

Dann haben wir hier noch den Caramel Club, der auch Hip-hop lastig ist. Musikpark A7 ist ein reiner Mainstream Laden.

Rock findest du im Musiktheater, Hot Legs (Kneipe), Fiasko (Kneipe).

Old School Partys die auch geil sind, sind die "Last Penny Partys" im Theaterstübchen.. hier ist richtig geile Black Musik von der 80s angesagt..


Und und und..

Schreib einfach mal wann du in Kassel bist und ich sag dir wo am Besten ist ;)
 
super danke euch. arm schaut gut aus. recht interessantes lineup. die last penny party klingt auch gut, ich steh auf oldschool. soda ist schon eher grenzwertig. aber wenn die einen leuchtenden discoboden haben muss ich da natürlich hin. kommt immer gut egal wie langweilig leute oder musik sind.

gibts in kassel auch richtige asi-afterhour bars? halt so absturzläden, wo sich manager mit technodruffi mit berufsalkoholiker ab 5h in der früh trifft um richtig hart zu saufen? wo man sich am nächsten morgen jedesmal frägt warum man da jetzt eigentlich hingegangen ist, da aber immer mal wieder aus zufall landet? so um das ganze abzurunden. die freundin von mir ist da die perfekte partnerin für so eine aktion.
äußerst schmerzfrei.
 
super danke euch. arm schaut gut aus. recht interessantes lineup. die last penny party klingt auch gut, ich steh auf oldschool. soda ist schon eher grenzwertig. aber wenn die einen leuchtenden discoboden haben muss ich da natürlich hin. kommt immer gut egal wie langweilig leute oder musik sind.

gibts in kassel auch richtige asi-afterhour bars? halt so absturzläden, wo sich manager mit technodruffi mit berufsalkoholiker ab 5h in der früh trifft um richtig hart zu saufen? wo man sich am nächsten morgen jedesmal frägt warum man da jetzt eigentlich hingegangen ist, da aber immer mal wieder aus zufall landet? so um das ganze abzurunden. die freundin von mir ist da die perfekte partnerin für so eine aktion.
äußerst schmerzfrei.

Das FES in der Friedrich Ebert Strasse

EDIT: Soda hat einen Leuchteboden ;) .. aber langweilig ist da kaum, nur man kommt schwer rein
 
Panoptikum wäre sicherlich auch was für dich falls du noch nicht da warst.
 
Neu ist ebenfalls (wie ich in Kassel und im Forum ha ha ha ...) der "Goldankauf Club" befindet sich in der Nordstadt und dort spielt man auch häufiger Techno.
Kommt wohl dem was du suchst am ehesten nahe sollte das Thema noch aktuell sein.
Afterhour gibts da auch öfters bloß das Soundsystem ist noch etwas unausgegoren wobei sich das schon etwas verbessert hat.
Ein netter Laden ist noch das "Haus" ebenfalls in der Nordstadt wo jedoch meistens Konzerte sind, hatte allerdings das Vergnügen einen schönen (und langen) Abend zu angenehmen Deephouse/Techhouse zu verbringen.

Satzbau noch etwas unausgegoren da bisschen durch war gestern im ARM bei Rewindparty irgendwie so dubstep :/

PS: die PULZ-Label Abende sind auch richtig gut
 
ja goldankauf club klingt gut. hab grade gesehen, dass da vor kurzem ein alter bekannter von mir gespielt hat.
ich war ja bisher nur in der "mutter". lustige kneipe. mexikaner für nen euro. das war mein tod.
 

Neue Themen


Zurück
Oben