Weibliche DJs (DJanes)

• Ersteller Ersteller dirty-harry
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Weibliche DJ,s

Fahren ohne Führerschein?

Wer nicht weiss, was er da unter den Fingern hat, darf erst gar nicht antreten, meine Meinung!
Kein Plan von der Technik, hauptsache es ist laut!
98% aller DJ´s die ich kenne, übersteuern beim Auflegen ihr Mischpult!

"Ey, lass mal volle Pulle, sonst hört man ja nix. Ja, das muss so sein!"

Wie gut, das ich am Limiter-Rack sitze!

@ pyro

ja, wenn ich von "kollegen" lesen muss, frauen brauchten gar nicht das technische verständnis, dafür haben sie besseres gefühl für sound und spannungsbogen, bla bla... das finde ich durchaus traurig.

Fahren ohne Führerschein?

Wer nicht weiss, was er da unter den Fingern hat, darf erst gar nicht antreten, meine Meinung!
Kein Plan von der Technik, hauptsache es ist laut!
98% aller DJ´s die ich kenne, übersteuern beim Auflegen ihr Mischpult!

"Ey, lass mal volle Pulle, sonst hört man ja nix. Ja, das muss so sein!"

Wie gut, das ich am Limiter-Rack sitze!

die haben gestern jemanden geschnappt, der ist 30 jahre unfallfrei ohne
führerschein durch die gegend gegondelt ;)

und volles aufdrehen hat was mit technikverständnis zu tun ?? :confused:

eher was mit selbstüberschätzung und schlechten ohren. und auch hier sind
männlein und weibchen nicht doll unterschiedlich.

@ pyro

ja, wenn ich von "kollegen" lesen muss, frauen brauchten gar nicht das technische verständnis, dafür haben sie besseres gefühl für sound und spannungsbogen, bla bla... das finde ich durchaus traurig.

Wo ist denn das bitte gefallen?!?

..Die Woge verhält sich nur nochmal anders unter den technisch "Extrem"-Versierten, ..was aber mit Auflegen und dem damit zusammenhängenden Aufbau eines Set-Up's doch nicht vergleichbar ist.

98 % der User (Männer, wie Frauen) haben wenig Ahnung vom "Inneren" (mich eingeschlossen) und die, die wirklich total technisch versiert und unglaublich bewandert sind, so emfinde ich das zumindest, ..sind fast ausschließlich männlich. Womit ich aber nicht sagen möchte, ...dass es keine Frauen gibt, die in dem Bereich Ahnung haben. So sind zumindest meine Erfahrungswerte (Fazit: Ich, der, ..sobald es unter die Face-Platte geht, ...so rein gar kein Plan mehr hat).

Da sprech ich aber dann schon eher von Ton-Ingenieuren, ...und nicht mehr vom "mukken". Das sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

@ fors

es kam (komischerweise) vom polemiker aus dem letzten jahrtausend :)

Das sich immer direkt alle ins Hemd machen müssen ..

Es gibt DJ's und es gibt Techniker und es gibt Leute, die eine Mischung aus beidem darstellen ..

Warum gibt es keine Formel eins Fahrerinnen? eine genauso unwichtige Frage ..

@ cj

eigentlich qwären frauen ja in der f1 prädestinierter von wegen knautschzonen
etc. :d

@ rest

nein eine frau kann nicht so gut sein wie ein mann :o :rolleyes:

würde doch das ganze weltbild zerstören, wenn man zugeben müsste
das die männlichkeit der weiblichkeit gleichzustzen oder eventuell schlechter
sein könnte.

Wo ist denn das bitte gefallen?!?

hier? schon zu hauf. es gab da schon diverse stränge, die in die kerbe hauen.

aber letztlich auch egal, ich bin raus und die dj-genderfrage finde ich seit mindestens 10 jahren nur noch langweilig.

Mein Hamster kann auch auflegen .. Würschen und Bauchspeck .. an drei Grills gleichzeitig!! :p

warum sind eigentlich mehr hausfrauen als hausmäner unterwegs ??

und warum gibt es mehr die als der in der deutschen sprache.

ktsa

also für uns politisch überkorrekte hypersensibelchen ist das welt-, kriegs-
und schlafentscheidend.

und meine hündin hat technisches verständnis. sie kann die türen alleine
auf und zu machen. nur mit dem abschliessen kann sie nicht um :o

wie ist die gewichtung bezüglich weiblicher dj,s hier und "draußen" in den läden?
eher selten?

eigentlich nur ne frage, lest mal was ihr draus für einen weltumspannende polemische sinnlosdisskusion macht....

gibts auch ein smiley hier der ****t?

nein eine frau kann nicht so gut sein wie ein mann :o :rolleyes:

Nein, sie sind gründlicher, detailverliebter und keine Ahnung, warum ihr so ein Konkurrenzdenken habt!
Hauptsache der König sitzt auf seinem Thron, ala Frau hat sich nur um Küche, Haushalt und Kinder zu kümmern...
Wem´s gefällt!
Aber ich möchte bitte nicht in diese Schublade, zumal es noch nicht mal ne Service-Schublade ist!

wie ist die gewichtung bezüglich weiblicher dj,s hier und "draußen" in den läden?
eher selten?

eigentlich nur ne frage, lest mal was ihr draus für einen weltumspannende polemische sinnlosdisskusion macht....

gibts auch ein smiley hier der ****t?

[...] allerdings kenne ich wiederum keine frau die eine wirklich gute stereoanlage hat was dem technischen aspekt als dj entgegensteht...

hattest du wohl vergessen :rolleyes: (...ganze ohne Absicht)

..und, ..meine wiederholende Antwort:

DJ's

10 % Frauen
90 % Männer

...subjektive Anischt eines Clubgängers (im Bereich Elektronische Tanzmusik)

@ dirty harry

roter_fisch.jpg

lass ihn dir schmecken (ist bestes trollfutter)
und bleib weiter in deiner welt von 1970 - 1985 :)

btw.

wie funktioniert dieses dämliche ignorieren

allerdings kenne ich wiederum keine frau die eine wirklich gute stereoanlage hat was dem technischen aspekt als dj entgegensteht...

das ist MEINE erfahrung, was ist daran auszusetzen?
das ist KEINE wertung

der unterschied sollte klar sein (hoffe ich)

@ deter

und bleib weiter in deiner welt von 1970 - 1985

hmmm wo du nie aktiv warst, musst nicht eifersüchtig sein...:D
erfahrungen und lernen geht auch 2009...+++

allerdings kenne ich wiederum keine frau die eine wirklich gute stereoanlage hat was dem technischen aspekt als dj entgegensteht...

das ist MEINE erfahrung, was ist daran auszusetzen?
das ist KEINE wertung

der unterschied sollte klar sein (hoffe ich)

...vor allem Stereo-Anlage, haha, am besten noch kompakt
*schenkelklopf*

...dann staune und lerne von einem "Jung-Spund" dazu :D

Es gibt äußerst begabte und tolle DJanes... Ich hab es nie anders kennengelernt.

Sicher hab ich auch schon wirklich schlechte Mädels hinter dem Pult rotieren sehen, ..aber das hält sich, verglichen mit Männern, prozentual gesehen, ..mehr als die Waage (wenn man hier schon zu einem solchen Vergleich gezwungen ist :rolleyes:)

Fazit:

Von den 10 %, den weiblichen DJ's, die ich so gesehen habe, ...bin ich immer vollendst zufrieden gestellt worden

Also meine Meinung ist aber auch das es nicht viele Weibliche DJs gibt, da zum DJing halt auch einfach das auseinandersetzen mit Hifi technik gehört.
Und sorry falls sich davon jetzt Frauen hier vor den Kopf gestossen fühlen, aber meine Erfahrung ist einfach, das von den Frauen die ich kenne oder irgendwann mal kennengelernt habe, sich vielleicht 10% wenns hoch kommt für Technik in welcher Form auch immer interessiert haben.
Ich denke Emanzipation in den letzten 50 Jahren hin oder her, aber die meisten Frauen sagen "meistens selber": Technik is Männerkram.

@TE

mann mann mann .. Du lässt hier vielleicht den Harry raushängen ...

So Leute hab ich ja gefressen ..

Lass mich raten .. der Grund warum Du dich hier angemeldet hast liegt darin, dass Du mal ein paar Greenhorns an die Hand nehmen willst und Papa zeigt dann mal wies geht, ne? ..

Aber, wenn Du das so DRASTISCH zum Ausdruck bringst .. musst Du hier erst mal alle –mit deinen Referenzen– an die Wand spielen .. anschließend kannst Du den Mund so weit aufreißen! :)

Dann besteht eine Möglichkeit, dass man dir dein Weltbild abkauft ..

... aber die meisten Frauen sagen "meistens selber": Technik is Männerkram.[/quote]

Das sagen ja auch die, die eigentlich lieber am Herd stehen!
Aber anstatt Backrezepte auszutauschen, will ich lieber on Stage sein!!!

ach terror...:D

hier muss mir keiner was abkaufen, ein forum ist zum meinungsaustausch auf sachlicher ebene da (so kenn ich es, du auch?)

und meine eingangsfrage war eine frage, gewürzt mit meiner erfahrung, that is it !!:cool:

Zurück
Oben