Welche Beatz haben euch beeindruckt?

Also mir fallen da sofort zwei beats ein die einfach nur Hammer sind, und zwar sind das für mich:

1. Timbaland - That Funk

2. House of Pain - Jump around

:D
 
...

(der amen break ist offensichtlich und wurde wahrscheinlich deswegen auch schon genannt)

Jau. Bin eigentlich nur durch Zufall darauf gekommen und habs lange Zeit mit "funky drummer" verwechselt *rotwerd*, aber dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen.

Wo wir gerade beim Funk sind, darf ich ausserdem noch die Breaktionary Reihe von Q-Bert wärmstens empfehlen.
(Wer einige der verwendeten Breaks identifizieren kann bitte mich kontaktieren, bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar.:) )
 
Spontan fällt mir
the alkoholiks - daaam!
ein.
Ist auf der Coast || Coast LP.
Gibt es die eigentlich noch?
 
Spontan fällt mir
the alkoholiks - daaam!
ein.
Ist auf der Coast || Coast LP.
Gibt es die eigentlich noch?
Die hiessen nach ner Weile nur noch Tha Liks. Aber das letzte war glaub ich auch nur ein Soloalbum von Tash.



Hab mir vor ein paar Tagen "Muddy Waters" von Redman angehört und muss sagen dass es keinen Track gab der mir vom Beat her nicht gefallen hat, obwohl ich doch sehr wählerisch bin bei sowas. Saubere Arbeit von Eric Sermon der etwa zur selben Zeit "Enigma" von Keith Murray produziert und sein Solo-Album "Double or Nothing" rausgebracht hat.

Alles feinste Beats, BIG UP!
 
Die "Muddy Waters" zieht dir die Hosen aus. Bei "Rock da Spot" könnte ich jedesmal ausflippen.
Sehr zu empfehlen ist auch Redmans erste Platte "whut thee album" mit u.a. blow your mind, how to roll a blunt (and if you dont know now you know) etc.
 
ich als elektro dj mag dead prez - hip hop sehr sehr gerne!!
habs sogar auf pladde hier...

die bassline is das derbste was ich je gehört habe....der track flasht mcih schon seit jahren...
 
"Umi Says" haut mich grad total von den Socken! Irre soulig von Mos Def selbst komponiert. Big up and Respect!
 
Yo,

ich würde sagen, die Beatz von meinem Lieblingsproduzent... nur kennt sie keiner, außer ich und ein paar MC's.... der Matze schlägt die alle ;-)

Spaß bei Seite, die Beatz vom Timbaland sind von mir aus klar die besten.

cf Timbaland & Magoo !

ansonsten... öööö.... ihr glaubt doch nicht daß alles auf einmal verraten werd'

Greetz

ShoZ
 
Timbaland ist Weltklasse ganz klar. Die aktuellen Sachen von ihm sind aber nicht so mein Ding. Dann doch lieber "Welcome to our world", das Album überzeugt durchweg.

Habe wieder mal einige Madlib Instrumentals laufen lassen und es gibt eines was immer noch brennt wie am ersten Tag. "chops & thangs" auf der Beat Conductor 7". Wenn man sichs anhört eigentlich nichts besonderes, keine ausgefallenen Samples o. Ä. Aber die Kombination aus Rasseln und Drumline, einfach genial.



Gruß
 
Der letzte Beat, der mich wirklich abartig geflasht hat, war von "Da Beatminerz" zu dem Black Moon-Track "Shit Iz Real". Ich meine, was ist das denn für ein geiles Arrangement? Erst dieser genial smoothe Jazz-Sampler und dann kommen Raps mit schönen oldschool-Beats unterlegt. Einfach nur ein krasser Mitwipper, die Nummer. Höre ich momentan rauf und runter.

Erschienen auf "Enta Da Stage" [Nervous Records, 1993]
 
Der letzte Beat, der mich wirklich abartig geflasht hat, war von "Da Beatminerz" zu dem Black Moon-Track "Shit Iz Real". Ich meine, was ist das denn für ein geiles Arrangement? Erst dieser genial smoothe Jazz-Sampler und dann kommen Raps mit schönen oldschool-Beats unterlegt. Einfach nur ein krasser Mitwipper, die Nummer. Höre ich momentan rauf und runter.

Erschienen auf "Enta Da Stage" [Nervous Records, 1993]


Die haben auch nen guten Remix zu Pharcyde's "Drop" gemacht. Da Beatminerz sind schon fett.
 
alle der wunderkind remixe ufff...

vor allem der blackstreet.
 
bin gerade (mal wieder ;) ) auf dem dj krush trip. hat u.a. für die london funk allstars auf ninja tunes ne menge gemacht. "knee deep in the beats" ist nur ein dickes ding davon.

:)


ps.: "greenery" von quasimoto - total krankes ding, aber super ;)
 
Das sind meine Top 3:

1.Crooklyn Clan - Lady Saw
2.Ryan Leslie - Used To Be
3.Raghav - Angel Eyes (Murder She wrotes)

...und natürlich noch sooooo(...) viele mehr, allein von Tupac......oh man, aber soviel Platz will ich hier nicht verschwenden ;)

Peace
 
Riesengroß auch, neben dem großteil des gesamten Albums eigentlich, "Accordion" und "Figaro" von Madvillain (Doom & Madlib). Erschienen auf "Madvillainy" [Stones Throw Records, 2004].
 
cormega - fallen soldier
um ganz ehrlich zu sein die beatz von bushido sind auch wirklich gut gelungen.
 
Royce da 59 - Boom
Ugly Duckling - little samba
dilated Peoples - worst comes to worst
Lucy Pearl - Don't Mess With My Man
Slick Rick - Mona Lisa
Talib Kweli - this is it
Jedi Mind Tricks - Tear it Down
Gangstarr - Mass Appeal
Jedi Min Tricks - Walk With Me
 
Die Kombo von DELTRON 3030 fand ich beeindruckend, da wurde quasi eine neue Ära einberufen (die allerdings wieder viel zu shcnell verschwand!). Dank DELTRON, kam ich auch auf Kid Koala (macht z.Z. Tour in Europa)


Wer mal vom üblichen Schmarn weg kommen möchte, sollte sich diese außergewöhnlichen Tracks nicht entgehen lassen!
 
Dj Honda ft Jeru The Dmaja- El Preidente und MF Doom - Tick, Tick...(ft MF Grimm)
Hammer Beats
 
International die guten alten MobDeep-Beatz

National Monroe!!! <- einfach sehr geil PRODUZIERT!
 

Neue Themen


Zurück
Oben