Welchen guten,aber bezahlbaren, standalone vorverstärker/entzerrer?

Daniel Ventura

Mainstreamnutte
Registriert
16.12.2004
Beiträge
1.345
Reaktionspunkte
8
Ort
Karlsruhe - Mittendrin -
sers!

da ich immer öfters meine pladden auf cd sichere und ich net jedesmal den mixer zwischenreinschalten möchte bzw pc rumschleifen muss etc. bräucht ich ne empfehlung für nen standalone vorverstärker/entzerrer. was kann man da so kaufen? ich hab damit bis jetzt nix zu tun gehabt, welche werte sind gut (zb bei s/n ratio etc). der vorverstärker soll direkt an die soundkarte angeschlossen werden bzw wenn er dort nicht gebraucht wird, an meinen hifi verstärker (der keinen phono eingang mehr hat).

vielen dank schonmal für eure antwort! :)
 

also, ein guter mixer ist gleichzeitig auch immer ein guter vorverstärker (in dem selbstredend die phono pre-amps schon enthalten sind)!

eine kombi aus pre-amp und hifi-verstärker ist im allgemeinen zwar (sound-) technisch gesehen eine schwachsinnige aber trotzdem die bei dj's wohl am meisten verbreitete lösung - durchaus anwendbar, aber eben nicht optimal.

daher kann ich dir nur dazu raten, eine vor- und endstufenkombination zu nutzen, ist einfach die sauberste und effektivste lösung!

ich z.b nutze einen mixer kombiniert mit einer genesis 'dual mono' endstufe (betrieben über einen stromwandler) und hole somit wohl nahezu das optimum aus meinen schwarzen scheibchen und auch cd's heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
stocky schrieb:
Abraten kann ich von diesen schwarzen kleinen Kisten von Monacor, die es für um die 40 Euro gibt.

Guck dir mal die kleineren von Clearaudio oder Cambridge an.

Gibt es online z.B. bei
www.hifisound.de
www.dienadel.de
Bei diesen Vorverstärkern würde ich mir auch direkt ein anderes System zulegen. Die normalen DJ-Systeme taugen da nicht viel. ;)
Flynn schrieb:
also, ein guter mixer ist gleichzeitig auch immer ein guter vorverstärker (in dem selbstredend die phono pre-amps schon enthalten sind)!
Wenn wir von Hifi reden, dann ja, wenn wir von High-End reden, dann nein.
 
DJ-StachO schrieb:
Wenn wir von Hifi reden, dann ja, wenn wir von High-End reden, dann nein.

oh doch, du vergisst den allen&heath xone v6 (was will man denn mehr, als einen diskret aufgebauten, perfekt verarbeiteten und mit besten röhren bestückten mixer/ pre-amp???) und den urei 1620le - diese beiden sind definitiv "high-end" (wie ich dieses viel zu oft misbrauchte wort doch hasse...) pur!
angefangen bei der verarbeitung, über den den aufbau bis hin zum gnadenlos geilen klang!
 
Zuletzt bearbeitet:
hy!

vielen dank für eure antworten!
hui, das hört sich ja echt heftig an. ich brauch bestimmt keine high end komponenten,ich will einfach anständigen klang bzw so gut es halt geht für möglichst wenig kohle die 80euro was das kleinste clearaudio teil kostet ist schon die obergrenze meines budgets das ich für son ding eingeplant habe.
gibts von terratec net auch son dingens speziell fürs pladdenrippen auf pc? taugt das was? ich grad gestern wieder ein paar pladden durch nen djm500 auf pc gem8 das hört sich soweit ganz sauber bzw für meine zwecke ausreichend an. so in der richtung bräucht ich was. :)
 


Zurück
Oben