Welcher Mixer? Lege mit Traktor Scratch auf

DJBrodi

DJBrodi

Eyy DJ!
Dabei seit
18 Feb 2008
Beiträge
218
Reaktionen
3
Ort
Raum Mittelfranken
Hallo Leute!

Dieses Thema wurde bestimmt schon 1000 Mal behandelt, trotzdem wollte ich speziell für meinen Fall dieses Thema noch einmal behandeln.

Ausgangssituation:
Bis jetzt lege ich mit zwei Technics TTs auf und nutze die TC Software Traktor Scratch Pro. Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt immer den internen Mixer von Traktor genutzt. Diesen internen Traktor Mixer habe ich bislang mit einem Midi Controller angesteuert.

Was habe ich vor:
Ich möchte gerne von dem internen Traktor Mixer auf einen externen Mixer umsteigen. Das hat den Grund da erstens die Fader meines Midicontrollers schon ziemlich ausgedüdelt sind und zweitens die Reaktionszeit des Midicontrollers nicht sooo rosig ist.

Ich hab mich schonmal ein bisschen umgesehen. Von Behringer, Vestax, Numark oder Pio kommt ja da viel in Frage.

Welchen Mixer würdet ihr mir empfehlen? Da ich die Effekte aus dem Traktor Programm nutze, braucht der Mixer eigentlich keine zusätliche Effektfunktion. Der Mixer sollte jedoch mind. 3 Kanäle und optional XLR-Ausgänge besitzen.

Preislich habe ich mir so max. 200 - 250 € vorgestellt.

Gruß

Brodi
 
ich würd den Behringer DDM 4000 nehmen...

gibts um 311 Euro bei Thomann...

in der preisklasse ganz klar der beste..
 
ich würde grundsätzlich von behringer abraten. und dein wunschmixer hat ja kaum anforderungen, 3 kanäle und ca. 200-250€.
die beiden würd ich dir mal vorschlagen:
numark m-4 (hat keine xlr-outs, aber kostet nur 109€)
numark x-9 (hat alles was du wolltest, kostet 299€, hat aber an sich "zu viel")
 
ich würde grundsätzlich von behringer abraten


Schön dämlich eigentlich weil mit dem DDM 4000 ist er sehr gut beraten...
Schau mal im Forum nach dem Testbericht von "vnna"
Der Behringer hat einen sehr guten Klang und eine extreme Langlebigkeit...
Andere Behringer-Mixer sind wirklich nicht zu empfehlen aber mit dem DDM 4000 macht man eigentlichh nichts falsch
 
Schön dämlich eigentlich weil mit dem DDM 4000 ist er sehr gut beraten...
Schau mal im Forum nach dem Testbericht von "vnna"
Der Behringer hat einen sehr guten Klang und eine extreme Langlebigkeit...
Andere Behringer-Mixer sind wirklich nicht zu empfehlen aber mit dem DDM 4000 macht man eigentlichh nichts falsch

alles klar, mein fehler.
 
Der Behringer hat eine extreme Langlebigkeit...

Aha, gute Aussage über einen Mixer der gerade erst 1 1/2 Jahre auf dem Markt ist!
VNNA schreibt doch selber:
"Wünschenswert wäre noch eine längere Haltbarkeit jenseits der anderen Behr.- Modelle. Dies kann aber nur die Zeit zeigen."
=>Wie kommst Du also darauf, dass er eine extreme Langlebigkeit hat?!?!?
Ausserdem wäre der Mixer ja 60 Euro über dem was der Threadersteller ausgeben will...

Sry aber von den Dj-Produkten von Behringen würd ich auch abraten!
Der DDM-4000 mag vlt besser sein als die anderen Dj.Mixer von Behringer aber mir persönlich wäre er 1. viel zu überladen und 2. zu grell und bunt beleuchtet und 3. ja wie gesagt vertraue ich der Qualität nicht wirklich!

Ein vernüntiger Mixer für ca. 250 Euro, da fallen mir, wenn's umbedingt 3 Kanäle seien müssen, nur 2 ein denen ich vertrauen würde:

Numark x9 wie meine Vorredner bereits sagte, oder der Gemini UMX 9, den kriegst Du bei manchen Händler noch und für nur 199 Euro (die UMX Reihe waren ziemlich hochwertige ScratchMixer, die leider von Gemini nicht mehr hergestellt werden! Gemini an sich ist zwar nicht die bester Firma aber der UMX Reihe kann man trauen...gibt einige Threads und Review hier und bei Google!)
z.B.
Testbericht Gemini UMX-9

Ansonsten mal bei Ebay nach nem gebrauchten 3-Kanal Vestax oder Stanton suchen, da kriegste schon was ab 50 Euro momentan....


Ach und hier mal noch nen Thread zur Info über 3-Kanal(Scratch)Mixer:

3-Kanal Scratch Mixer

Greetz
Strategy
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann auch nix schlechtes über den DDM4000 berichten...
für den Preis Top 4 Kanäle,guter Klang,Midi Funktion...
also ich geb meinen nicht mehr her,hab hier auch noch nen Pio DJM500
stehen,benutze den Behringer aber lieber :d
 
Hier liest man eigntlich auch häufiger eher gutes über den behringer.
Durch seine Midifunkion und Preis ist er eigentlich der ideale mixer für die anforderungen des Threaderstellers.
Ich bin nicht der Mensch, der anderer Leute Geld ausgibt, wie es manche Leute hier im forum tun (ala "ich möchte 500 euro ausgeben" - "jo hier der a&h xy für 900 wär was für dich") aber die 30-40 euro mehr werden ja wohl noch aufzutreiben sein, ich glaube sie würden sich bezahlt machen.
 
also ich hab jetzt auch mit traktor scratch angefangen und benutze nen ecler nuo 4. kann den nur wärmstens empfehlen.der hat ne midisteuerung mitdrin - wodrauf ich nicht mehr verzichten möchte.

aber die preisklasse ist nicht die angegebene ;)
 
bei ebay nen gebrauchten vestax pcv 275 ersteigern. habe das vorgängermodell pmc 270a seit gut 8 jahren im betrieb ohne das irgendwelche macken aufgetreten sind.

für 299,- kriegst du den laut google inzwischen neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pa7ze: Ich hab mal ne blöde Frage! Wieso suchst du lediglich einen Mixer mit 3 Kanälen, du besitzt doch zwei Turntable, dazu kommen dann noch die zwei Signale aus Traktor, macht insgesamt 4 Kanäle. Natürlich könntest du mehrere Quellen auf einen Kanal legen und dann immer umschalten! Aber wenn du schon in einen neuen Mixer investierst würd ich mir doch alle Möglichkeiten offen halten. In deiner Situation würde ich zu einem 4 Kanal Mixer greifen, eben um mir alle Möglichkeiten offen zu halten.

Sollte nur als kleiner Denkanstoß gemeint sein, nicht das du dich hinterher über deine Kaufentscheidung ärgerst;)

Sid
 
@Sid: Er legt mit Traktor Scratch Pro auf, welches eine Timecodelösung (DVS) ist welche er über seine Plattenspieler "steuert", somit hat er keine vier sondern zwei Quellen ;)
 
Ich bin auch blöd, hatte irgendwie Traktor 3 im Kopf (obwohl im Titel schon von Scratch die Rede ist):eek: Ich nehme Alles zurück
 
Außerdem bin nicht ICH der threadersteller! ;)
Ich habe nen Mixer und bin glücklich *g*
 
Also ich meinerseits habe es so gehalten das ich bei meinem Mixer lieber was mehr ausgegeben habe und dann langfristig mehr davon hab.
Daher habe ich mir direkt nen 4 Kanal Mischer geholt, der auch direkt schon ne USB Schnittstelle hatte, die Rede ist vom Xone 42 kann ich echt mehr als empfehlen. Falls jemand interesse hat ich verkaufe den nun allerdings wieder:))

Hat aber nix mit der Technik zutun sondern ich mache nun alles nur noch über Traktore und Abelton und habe dazu noch ne eigene Veranstaltung da muss nun doch nen xone 92 her:))
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben