Nutze seit ein paar Monaten Torq und bin sehr begeistert von dem System.
Brauche es aber auch wirklich nur, zum Aufelgen mit den Timecodevinyls .. VSTs oder Effekte brauche ich einfach (noch) nicht.
Habe früher auch ausschliesslich nur mit Vinyl aufgelegt ... danach wurde mir die Geschichte irgendwann zu teuer, zumal ich meistens nur einen Mix von ner Platten gespielt habe.
Also angefangen mit CDs zu spielen ... war ja auch kein thema, funktioniert mit ein klein wenig Übung wie mit Vinyl. Auch wenn viele meiner Freunde "dagegen" waren .. ich hatte bei jedem Gig neuen Stuff dabei, da Beatport und CO vieles jede Woche liefert was es auf Vinyl gar nicht gibt.
Irgendwann bin ich auf Torq aufmerksam geworden ... und da ich mir grad ein MacBook gekauft hatte, war auch Torq gleich in meinem Besitz.
Ist einfach ne geile Sache. Du hast 800 Platten dabei .. kannst auf alle Wünsche eingehen, kannst reagieren, hast alles schön übersichtlich ... wenn man die Comment Funktion benutzt kannst Du die Platten auch noch beschreiben zum schnelleren Finden später.
Habe auch schon einen kleinen Teil von meinen Vinyls digitalisiert ... mit Audacity // 320kps // und das klingt im Club wie Original von der Platte.
24 Bit braucht kein Mensch .. das hört kein Mensch ... normales encodieren von Vinyl auf MP3 reicht allemal.
Also ich bin zufrieden und möchte es nicht mehr missen.
Und alle "vinylfetischisten" ... überlegt euch doch mal den kleinen Unterschied von einer Platte (6-9 Euro) und einem Track (1-2 Euro) ... nach spätestens einem Jahr habt ihr die Kohle raus.
Und falls es euch zu "uncool" ist .. dann kann ich euch auch nimmer helfen
Klaro, muß jeder für sich selbst entscheiden ... aber warum soll man nicht mit der Zeit gehen. Und letztendlich kommt es nur drauf an, was am Output raus kommt, egal mit welchem Medium, oder ?