Wer emuliert von euch..? Rane/Stanton/M-Audio/Mixvibes u.a.

Wer Emuliert..?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    311
Naja, ich hab nen 1,42 GHz iBook ersteigert für 250 Euro. Die Soundkarte ist zwar defekt, aber kommt ja eh die SL1 Box dran ;)
 
Ich hab mich für
"Ja ich besitze eines dieser Geräte und lege mehrheitlich damit auf!"
entschieden, weil ich zum größten Teil mit Lappi sprich MixVibes auflege.
Sicherlich habe ich auch CDs dabei, die mich hinsichtlich eines möglichen Ausfalls, welcher mir noch nicht passiert ist, "auffangen" sollen.

Ich bin für mich ein überzeugter User von MixVibes DVS in Verbindung mit der Edirol-FA 66 <-saugute Kombi!! :D

Serato und FS 2 habe ich noch nicht getestet. Was mich allerdings stuzig an SSL macht ist die einstellbare Latenzzeit von 20-7ms.. Merkt man 7ms?!

Greetz
 
Ich bin für mich ein überzeugter User von MixVibes DVS in Verbindung mit der Edirol-FA 66 <-saugute Kombi!! :D

Mixvibes besitze ich auch und ich muss sagen, das es mit Abstand (nach SSL) die (für mich) beste Vinylemulation hat was Pitchstabilität etc. angeht, ich habe da wirklich fast keinen Unterschied zu "normalem" Vinyl gemerkt und war angenehm überrascht. Allerdings gehts bei mir nur um Beatmatching, keine Ahnung wie es sich mit anderen Dingen verhält.
 
ich hatte vor einiger zeit "nur, wenn man klanglich mehr rausholen kann" angeklickt... und da das mittlerweile definitiv der fall ist, bin ich seit einer woche TS-user. phase vocoding ist ein derart pervers guter algorithmus für tonhöhenkorrektur, dass einfach kein cd-player mitzieht - man kann bei TS mit aktiviertem key lock ganz easy 15% hoch- und runterpitchen, ohne dass artefakte hörbar wären. ich bin glücklich und werde bald zu traktor aufrüsten...
 
ich hatte vor einiger zeit "nur, wenn man klanglich mehr rausholen kann" angeklickt... und da das mittlerweile definitiv der fall ist, bin ich seit einer woche TS-user. phase vocoding ist ein derart pervers guter algorithmus für tonhöhenkorrektur, dass einfach kein cd-player mitzieht - man kann bei TS mit aktiviertem key lock ganz easy 15% hoch- und runterpitchen, ohne dass artefakte hörbar wären. ich bin glücklich und werde bald zu traktor aufrüsten...

Beim Music Store haben die momentan ein Angebot für TS mit Gratis Download von Traktor 3.3 für 549 €.
Na ja ist es zu spät. Darf ich fragen was du bezahlt hast?
 
Spiele lieber mit CD Playern. Habe aber bisher kein Progi gefunden das CD Player ordentlich unterstüzt.

Serato fällt raus weil es nicht gut genug klingt.
 
Spiele lieber mit CD Playern. Habe aber bisher kein Progi gefunden das CD Player ordentlich unterstüzt.

Serato fällt raus weil es nicht gut genug klingt.

Schon mal Torq getestet? Gibt manche DJs die sagen es klinge besser als Serato. Irgendwo im Torq Thread war auch schon mal nen Link...

Edit :

Quelle: www.djrev.net -> Blog

Torq
November 27, 2007

...this is a message to people who know me, and those who dont as well. fan or friend, associate or asshole. I DONT GET PAID TO USE TORQ. i never got paid to use serato or any other piece of equipment vital to my dj performance, or for that matter anything at all. I am 100% loyal to my craft and would dump whatever im using in a heartbeat if it made my perfomance better for the people who pay to come see me rip shit. Or, if it means im able to crush wack-ass dj's even easier than i do currently.
M-audio is fully aware of this fact and that is why they continue to push the envelope with torq, so me and many others like me will continue to use it in various settings. So please stop with the stupid questions like " is it really better then serato?" or, "how do you like it compared to serato?" Also, before you ask the same shit everyone else asks like "whats the difference between that and serato..." please, please, please dont be someone who uses serato and has just checked me out live at a club or at the station. cuz then unfortunately your just an idiot! if u cant see or hear it after 10 minutes....then just throw away your equipment cuz u really ain't payin attention at all. Sorry to be harsh, but ive been touring the world with thing for a year and a half with this rig...and i still get the same things i used to get when i was using serato and no one else was rockin' it. i guess no one likes to do their own research anymore....they'll just wait for me to do it and then ask me. y'all are some lazy mofo's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese Frage natürlich nur aus meiner Sicht beantworten.
Ich habe mich damals auch gegen so viel Geld entschieden, und DJDecks mit ner Maya44 genutzt.
Aber bei mir lief einfach weder DJDecks stabil, noch der Sound sehr gut.
Ich konnte es alo auf keinem Gig nutzen. Viel zu unsicher!
DARUM habe ich mich dann für SSL entschieden.
Das läuft auf dem selben System sehr als gut und auch Live ohne Probleme.
Hätte mein DJDecks 1A funktioniert, würde ich es vermutlich noch Heute nutzen.

Nicht nur aus deiner Sicht :D
Bei mir:
djDecks + Maya44 USB = Hänger im Sound, Hänger im Programm, hohe Latenz CPU-Last: 100%
djDecks + Esi U46DJ = Hänger im Sound, hohe Latenz (Proggi ist mitlerweile stabil), CPU: 100%
Rane Serato SL = keine Hänger, besserer Sound, keine spürbare Latenz, CPU: max. 60%

Und das alles auf dem selben Rechner (1,6GHz Centrino, 1 später 2GB RAM)

Hatte angekreuzt:
Ich spiele mit dem Gedanken mir soetwas zu zulegen!

Mit djDecks war ich so unzufrieden, dass ich wieder auf Vinyl gewechselt war.
Jetzt wie gesagt bei SL angekommen und restlos zufrieden.

Was den Klang angeht: Es klingt wie Vinyl, es klingt wie die MP3. 44,1kHz reichen mir vollkommen. Alle die meinen, dass SL schlecht klingt, kann ich nicht nachvollziehen. OK, Mastertempo klingt schon bei 8% sch**ße. Aber ich will nur Vinyl ersetzen, und da habe ich auch kein Mastertempo. SL will Vinyl ersetzen - nicht mehr, nicht weniger. Und das kann es imo ohne Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Klang angeht: Es klingt wie Vinyl, es klingt wie die MP3. 44,1kHz reichen mir vollkommen. Alle die meinen, dass SL schlecht klingt, kann ich nicht nachvollziehen. OK, Mastertempo klingt schon bei 8% sch**ße. Aber ich will nur Vinyl ersetzen, und da habe ich auch kein Mastertempo. SL will Vinyl ersetzen - nicht mehr, nicht weniger. Und das kann es imo ohne Einschränkungen.

Da kann ich nur zustimmen, mir ist jetzt auch kein Unterschied zu TS aufgefallen. Okay, ich habe auch keine super teure Anlage zu Hause, aber dennoch. Mastertempo kann ich nicht beurteilen da ich fast keinen Track so extrem pitche und falls doch hört der sich (meiner Meinung nach) auf +6/7 noch immer human an ;)
Es kommt vielleicht auch immer auf den Sound bzw. den Track an, gerade Digital Labels nehmen es oft nicht so genau mit dem Mastering...
 
Es kommt vielleicht auch immer auf den Sound bzw. den Track an, gerade Digital Labels nehmen es oft nicht so genau mit dem Mastering...

Genau. Die Quelle macht den Unterschied.
Und auch der Mixer, die Endstufe, die Lautsprecher und die räumliche Akustik machen um ein vielfaches mehr aus als das Interface vom DVS.
Erst wenn das alles stimmt, kann man darüber streiten, welche Soundkarte/Software besser klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte ich anfangs auch so machen.. hab mich aber für cdj entschieden...
da hat man wenigstens noch was solides... wenn das notebook ausfällt, steht man da mit seinen digitalen-vinyls.. :D
 
da hat man wenigstens noch was solides... wenn das notebook ausfällt, steht man da mit seinen digitalen-vinyls.. :D
Was fürn Kack immer mit dem "wenn das Notebook ausfällt"... hatte damit noch nie Probleme... ausserdem legen bestimmt 50 Prozent der DJs mit DVS auf, die ich beim Weggehen so höre... und habe dabei auch noch nie einen Ausfall erleben müssen.

Und was is, wenn dein CDJ ausfällt? Dann stehste da, mit deinen CDs...

;)

Edith, um on Topic zu bleiben: Lege auf mit TS... ohne Probleme... bin verliebt... äh fasziniert von dem Ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile bin ich bei ssl gelandet und bin zufrieden .
als zweitsystem nehm ich noch m-audio torq mit Midicontroller setup
die zarten anfänge waren dj-decks und esi u46.lief auch stabil.
und läuft auch noch stabil mit conective oder SL1 interface mit asio treibern.



mittlerweile find ich es nicht mehr notwendig noch ein backup vinylcase mitzuschleppen.das war auch schon mal anders :rolleyes:
 
also nach einigen monaten mit DJdecks und U46DJ Soundkarte bin ich bei Conectiv/Torq gelandet... und damit bin ich wirklich seeeeeeehr zufrieden!
 
wenn das notebook ausfällt, steht man da mit seinen digitalen-vinyls.. :D
ein gut konfiguriertes notebook fällt nicht aus ich kenne keinen DVS-user, der nicht immer ein paar normale platten dabei hätte.
 
Ich hab mir nach einigen Probeversuchen diverser TC Systeme Serato Scratch Live zugelegt und bereue es bisher auch nicht. Der Klang ist hammer und wenn man es richtig einstellt hat man keine Probleme. Ein paar Notfall CD's hab ich trotzdem immer dabei aber bisher noch nicht gebraucht.

Es macht einfach nur Spaß weiter klassisch mit Vinyl aufzulegen ohne dabei die Originale abzunutzen, zu verkratzen oder was auch immer noch so beim Set passieren kann. Man muss bei Serato ja immernoch alleine und klassisch auflegen, hat aber einige Spielerein wie Loops, schnelles doppeln usw. zur Verfügung.
 
Ich benutze seit einem Monat Rane SSL und bin vom Handling total begeistert.

Zu dem Entschluss kam ich, da ich monatlich zwischen 200€ - 300€ für Platten hingeblättert hab und ich meistens nur den einen Track spiele, weshalb ich die Platte für 6€ - 8€ gekauft hab. Ein MP3-Track kostet dahingegen 2€. Also entsteht schonmal ein ordentliches Sparpotenzial für mich, vorrausgesetzt ich kauf jetzt nicht wie blöde MP3's.
Der zweite signifikante Punkt meiner Überlegung hin zu SSL war die bessere Verfügbarkeit der Tracks. Ich hatte so oft Pech mit ausverkauften Platten.
Das schränkt sich nun stark ein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben