Wer von euch legt noch ECHTEN Electro auf ?!

Missb4 schrieb:
Also unter dem "ursprünglichen" Electro, verstehe ich auch das was DDD aufgezählt hat.
z.B. http://e.discogs.com/release/103922 u.s.w.


^^^^electrofunk/hiphop :)
bzw.. "schwarzer" electro aus den frühen 80ern.
EBM, Minimal Synth, Industrial, Electropop und das ganze zeugs waren eher der "weiße" electro der 80er. :)

*klugshice*
 
Zuletzt bearbeitet:
hach, bei Frühjahrsputz kommt so einiges wieder zu Tage....

Interessiert sich denn aktuell jemand im Forum für diesen Musikstil?
 
naja electro is nix für mich lege nur handz up und hardstyle jumpstyle auf ein ganz harter :cool:
 
hach, bei Frühjahrsputz kommt so einiges wieder zu Tage....

Interessiert sich denn aktuell jemand im Forum für diesen Musikstil?


einmal electro immer electro! :cool:

Dynamik Bass Systems album sollte man nicht verpassen!
auch sonst gibts zur zeit viele gute neue releases.
 
Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nur "kommerz" House/Electro lege.Kenne auch nicht sooo die alten Electro platten, da ich damals noch keinen Bezug dazu hatte.Welchen Style ich aber noch "Echt/Richtig" auflege is Minimal.Da kommen nur scheiben auf die Teller von Väth,Villalobos etc p.p.Bei house electro fühl ich mich eher S&H/Klass etc hingezogen oder einige Remixe die auf den Handsup/kommerz platten druff sin...:p
 
ich hör in letzter zeit wieder bissal mehr echten elektro. ich kauf mir zwar wenig neue sachen aber es ist immer schön mal wieder alte sachen vorzuholen.
ich glaube am meisten geprägt hat mich das album von dopplereffekt. als das rauskam war das für mich die soundrevolution. so klar und steril... ich liebe es... :)
 
ich hab auch ein paar tracks von "echtem electro" wie ihr es so schön nennt. aber diese genre diskussionen ziehen sich derzeit durchs ganze forum echt nervig. ich mein wie soll ich den sonst zu dem anderen neuen zeugs sagen das ebenfalls für mich wie electro klingt. zwar nicht wie der "echte electro" aber jedenfalls elektrisierend. Für mich ist eigentlich alles Electro was auch wie Electro klingt ob das jetzt dieser Französische Electro - Nurave - Indie bla zeugs ist, nervtötende Remixe von Klaas oder dieser ganze E-Trash Fidget Zeug. ******* egal ;) und erstrecht ob es Elektro oder Electro geschrieben wird!
 
Richtiger Elektro ist wirklich rar geworden, kann auch nur auf Sachen wie Hacker, IF, Aux88, Miss Kittin, Hell, Rother+ Carretta falls man den noch dazu nehmen kann(doch schon bißchen schneller).

Auf jeden Fall muss wieder richtiger Elektro her!!!
 
ich hab auch ein paar tracks von "echtem electro" wie ihr es so schön nennt. aber diese genre diskussionen ziehen sich derzeit durchs ganze forum echt nervig. ich mein wie soll ich den sonst zu dem anderen neuen zeugs sagen das ebenfalls für mich wie electro klingt. zwar nicht wie der "echte electro" aber jedenfalls elektrisierend. Für mich ist eigentlich alles Electro was auch wie Electro klingt ob das jetzt dieser Französische Electro - Nurave - Indie bla zeugs ist, nervtötende Remixe von Klaas oder dieser ganze E-Trash Fidget Zeug. ******* egal ;) und erstrecht ob es Elektro oder Electro geschrieben wird!


ob electro oder nicht macht sich für mich klar an der programmierung des beats fest.
ist es ein gerader 4 to the floor beat ists keine reiner electro... ganz einfach.

sachen von Dopplereffekt oder dem Hacker die einen geraden beat haben,
aber oben drüber ziemlich nach "electro" klingen, sind eben eine mischung aus techno und electro.

wer nicht nur nach sachen sucht, die von den deutschen electro-phoben musikmagazinen hochgejubelt werden...
dem kann ich nur immerwieder die beiden größten internationalen schaltzentralen für "echten" electro im netz empfehlen...
www.electroempire.com und www.electroalliance.net
da gibts jede menge top "echte" electro releases zu entdecken. ;)

electro war nie weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
@elektroakust

ja schon klar ich weiss auch was dieser "echte electro" ist. mit meinem post wollte ich nur festlegen dass es "zumindest für mich" egal ist wie was genannt wird.
 
@elektroakust

ja schon klar ich weiss auch was dieser "echte electro" ist. mit meinem post wollte ich nur festlegen dass es "zumindest für mich" egal ist wie was genannt wird.

electro(bass) und electro-house sind keine kleinkarierten schubladenbegriffe sonder zwei dinge, die miteinander NICHTS zu tun haben.

ist eigentlich genau das gleiche wie mit dem RnB. Was hat der heutige noch mit "the winstons" oder "charles wright" zu tun
 
Aber gibt es nicht überall Grenz-Fälle?! Zwischen jeder Musik richtung? Vor allem wenn man dann noch unterscheidet iwe zwei Tracks über mir!

mfg Bullu
 
Zitat:
Zitat von DDD
Cabaret Voltaire
Psychick TV
Clock DVA
aGrumh!
Front 242
Frontline Assembly
Nitzer Ebb
Signal Out
Kraftwerk
Fad Gadget
Neon Judgement
Severed Heads
Ptose
Foetus
Klinik
Dive
Skinny Puppy
Test Department
La Fura del Baus (also die damaligen)
Sun Ra
Coil
New Order
Gary Newman
John Fox


davon ist aber nicht alles Elektro. Ist auch ein teil EBM.

Will gar nicht wissen was Nitzer Ebb dazu sagen würde, würde man sagen er spielt Elektro. Nitzer Ebb ist Electronic Body Music.

Wer ist A. Rother? Elektrogott?

denke als es Elektro schon gab, war Rother mal gerade Teenager. Hatte seine erste Relaeses erst in den 90er Jahren da gab es Elektro ja schon paar Jährchen.

ich lege nur ganz ganz selten mal Elektro auf und falls ja dann auch meist nur Sachen von UR.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben