[House] Wer war gestern im Tape -> Song played by Romanthony

Squere

Squere

Power-User
Dabei seit
21 Apr 2008
Beiträge
378
Reaktionen
5
Argh, ich war gestern im Tape und als Romanthony aufgelegt hat, hat er doch erst sonen ruhigen Track mit sehr langem break gespielt, und danach diesen Song wo alle komplett ausgerastet sind und nurnoch geschrieen haben. War jemand von euch auch gestern da? :/

Ich weiß mit der Beschreibung wird man ihn nich endeutig identifzieren können aber ich geb mal eine :D :

Bassline ist gleichzeitig der Leadsound, der Sound klingt nach ner Mischung aus Techno und Techhouse bzw Electro House. Im Break ist fast nur die Bassline zu hören, dann wird konstant der release der Bassline aufgedreht. Die Drums die im Mainpart kommen sind eher minimal gehalten. AUf jeden fall keine typischen Housedrums. Die Betonung liegt stark auf der Bassline. Falls der DJ das nicht selber gemacht hat war es so, dass nach dem einen break kurz stille war und dann nicht wie erwartet die kick reinkommt sondern nur die Bassline solo zu hören ist. Dann spielt die 8 oder 16 take solo und dann knallt wieder alles rein.
Im 2ten Mainpart kommt noch ein (eher dezentes) Layer auf die Bassline drauf (d.h. die Bassline wird von einem anderen (höheren) sound nochmal nachgespielt, also dann von 2 synths gleichzeitig).
Der Song sollte so richtung TechHouse/ElectroHouse/Techno gehen..aber ist nicht so eindeutig zu sagen.
Außer dem leadsound waren glaube cih keine anderen Synthsounds drin. Nur die Drums sonst.
War auf jeden fall ein totaler Peak-time Song.
Wie gesagt gespielt von ROmanthony.
Ich denke mal der Song ist ziemlich neu, von sound her klangs auf jeden fall so;)

Aso, ich hab Romanthony auch nach dem Tracktitel gefragt,aber ich glaube er hat mich falsch verstanden bei der beschreibung er meinte nämlich iwas mit BIll withers, danach hat er noch gesagt: L.A und City of angels (falls es hilft... habe auch schgon bei beatport danach gesucht^^ war aber nicht dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand in nem anderen Forum hat grade dieses Lied hier vorgeschlagen

http://www.youtube.com/watch?v=d0tXerWaNxs (army of two)

dsa kommt schon recht nah ran:) noch weniger melodisch und weniger ElectroHousig/Kommerzig, und im Break noch mit mehr release auf der Bassline
 

Neue Themen


Zurück
Oben