WG in Berlin gesucht

Sg_Tom

Sg_Tom

Hans-Oberlander-Jünger
Dabei seit
10 Sep 2009
Beiträge
933
Reaktionen
0
Ort
Ludwigslust/Hamburg
Bin vom 1. April bis 30. September in Berlin, um mein Praktikum zu absolvieren.
Dafür brauch ich natürlich auch eine passende Bleibe.

Hab bereits mal in den gängigen Seiten gesucht (wg-gesucht.de, immonet.de, studenten-wg.de) aber ich stoße dabei immer wieder auf die gleichen Anzeigen, scheinbar teilen sich die Seiten wohl auch die jeweilige Datenbank.

Daher meine Frage: Gibt es sonst (evtl. regionale) Anlaufstellen für günstige Wohnungen bzw. WGs?
Letzteres wäre mir eigentlich lieber, kenne sonst niemanden in Berlin und wär ja schade, wenn ich die ganze Zeit alleine rumhocke ;)

Praktikum wird in der Nähe vom Savigny-Platz (genauer Leibnizstraße) gemacht, daher dachte ich an Charlottenburg zum Wohnen.
 
Da schließ ich mich mal an. Werde auch bald für ein Praktikum in die Hauptstadt gehn und bin noch auf der Suche nach ner Bleibe.
 
Ehrlich gesagt schließe ich mich auch schonmal an. Beginn am 01.08 bzw 01.09 eine Ausbildung in Berlin. :)
 
Währe nattürlich eine Idee das Problem ist nur das ich wohl der einzige bin der am mindestens 3 Jahre bleibt. Während alle anderen nur für 6 Monate da sind. Finde ich also ein wenig doof. ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben