Wie bearbeitet ihr neue tracks?

Hallo Erst Mal
Ich Bin Neu In Deejay forum und weiss ned wie man eine frage stellt darum frage ich einfach jatzt mal hier...
ich habe ein mischpult gekauf dass so ausssiet:
http://www.elektronik-star.de/DJ-Tech-iDance-PA-DJ-System-Anlage-Komplett-CD-Player-Rack_W0QQproducts_idZ2284
ich will jetzt aber langsam mal meine songs aufnehmen und weiss nicht welches gerät und kabel brauche...
Köntet ihr mir helfen?

falsches thema, da solltest du in den mixer thread gehen.
zur frage: was wilst du damit aufnahmen?
ich glaub damit kannst du nichts aufnehmen.
und du hast schrott gekauft.
ist leider so;)
 
Also bei mir ist folgender Ablauf:

1) Umfassende Bearbeitung mit MP3Tag (sehr sehr gutes Tool,müsst ihr mal ausprobieren), d.h. Groß-,Kleinschreibung korrigiert, Same Artist Same Name etc. Außerdem entferne ich immer bei non-albums Sachen wie Tracknummer oder Albumname und auch andere nervige Sachen wie Kommentar, Composer etc, auch Content-Groups etc. Letztendlich bleibt nur Artist, Title (Remix), Genre (bei mir ziemlich ugenau) und Year übrig. Alle Mp3s werden auf die Form Artist - Title (Remix) gebracht.

2) Lautstärkenanpassung mit Mp3Gain auf Standard 89dB (bei 94 is mir imo noch zu viel Clipping)

3) Einsortierung in entsprechenden Genre Ordner (und wenn ich den Track nicht auflegen würde in den Unterordner #Sammlung)

Das wars schon...BPM Analyse macht Torq ja eigentlich automatisch, selbst wenn, brauche ich die eigentlich auch nicht. Ich sortiere meine Musik Genrespezifisch sehr allgemein, eigentlich gibts nur "leg ich auf" oder "leg ich nicht auf"(was nicht unbedingt heißen muss, dass es schlecht ist) ^^

ITunes benutz ich gar nicht, habs auch deinstalliert...ich hasse es...aber das artet nur wieder in eine Grundsatzdiskussion aus ;)

lg
BccFkk

P.S. was bringt es euch alle MP3s, die z.B. var. Bitrate haben auf 320kbps zu encoden? Ein Mehrgewinn an Qualität ja bestimmt net ?!