Windows 8 Tablet für Traktor

Lemuna

Lemuna

Meister des Firlefanz
Dabei seit
20 Feb 2010
Beiträge
230
Reaktionen
0
Ort
München
Hallo Freunde :)
Wie einige von euch mitbekommen haben, ist seit gestern Windows 8 auf dem Markt inklusive einiger Tablets, was ich sehr attraktiv finde. Ich habe mit sofort ein Samsung Ativ Smart PC geschnappt und bin auch relativ begeistert von diesem Hybriden.
Ich musste nur leider feststellen, dass der Atom Prozessor, der das kleine Kerlchen antreibt mit Traktor etwas überfordert ist, extreme Lags, seltsamer Sound sind die Folge.
Ich werd das Ding wohl wieder zurückbringen und mir einen i3 oder i5 Kollegen holen und mal sehen.
Hat jemand schonmal versucht Traktor auf einem Atom laufen zu lassen?
Habt ihr schon Erfahrungen mit Windows Tablets gemacht?
Gruß
Julian
 
Hallo Freunde :)
Wie einige von euch mitbekommen haben, ist seit gestern Windows 8 auf dem Markt inklusive einiger Tablets, was ich sehr attraktiv finde. Ich habe mit sofort ein Samsung Ativ Smart PC geschnappt und bin auch relativ begeistert von diesem Hybriden.
Ich musste nur leider feststellen, dass der Atom Prozessor, der das kleine Kerlchen antreibt mit Traktor etwas überfordert ist, extreme Lags, seltsamer Sound sind die Folge.
Ich werd das Ding wohl wieder zurückbringen und mir einen i3 oder i5 Kollegen holen und mal sehen.
Hat jemand schonmal versucht Traktor auf einem Atom laufen zu lassen?
Habt ihr schon Erfahrungen mit Windows Tablets gemacht?
Gruß
Julian



Einen Atom Prozi kannste für Traktor quasi vergessen ;)
Es gibt Leute die bekommen Serato mit 2 Decks zum laufen, aber dazu muss das System extrem abgespeckt werden und ist danach quasi nur noch für Serato zu brauchen.

Um Traktor vernünftig nutzen zu können wär bei einer Neuanschaffung mindestens i3 zu empfehlen.

Bei mir läuft es auf nem i5 1.Gen mit 4 Decks und Effekten ziemlich flüssig.
Jedoch hab ich weder Tablet noch Windows8.
Werde aber Win8 demnächst mal auf die 2. Partition packen und testen.
Wobei ich mich eigentlich noch nich mit dem Kacheldesign anfreunden kann :D
 
Ja die Atoms sind auf jeden Fall zu schwach aber mit einem i3 oder i5 sollte das bestimmt gehen.
Ich hatte mal für ein paar Tage ein Asus Eee Slate mit einem i5 und 4gb Ram zum Testen, das Ding war echt ziemlich flott.
 
Wie wäre es mit dem Surface pro? Das wurde doch gerade auf der Cebit vorgestellt, damit sollte es wohl kein Problem sein. Muss man sich mal genauer anschauen das Teil....
 
Die Leistung von Tablets ist so viel geringer als die von Laptops! Ich würde eher ein MacBook empfehlen
 
Wie wäre es mit dem Surface pro? Das wurde doch gerade auf der Cebit vorgestellt, damit sollte es wohl kein Problem sein. Muss man sich mal genauer anschauen das Teil....

Generell wäre das Surface Pro sicher schnell genug. Hat leider nur einen USB 3.0 Port, der unter Windows nach wie vor Probleme macht.
 
Wenn de auf highend & sync verzichten kannst, könnteste dir mal blaze anschauen. Läuft auf meinem Amd E-350 (vergleichbare CPU), mit 64 Samples BufferSize, flüssig bei 15-20% CPU Auslastung.
 
Ich bin am überlegen mir ein Dell Xps Tablet zu kaufen für Traktor und Ableton in Verbindung mit einem DJM 2000 als Interface. Denkt ihr das Funktioniert und läuft stabil ?
 
Ne eigentlich Traktor zum auflegen und Ableton um mir bei Langeweile unterwegs Beats zu basteln:) , möchtenur ungern so viel Geld ausgeben um dann zu merken es geht nicht ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben