A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

hallo, suche praktishe tsi-einstellungen von traktor pro für den xone 4d mit pdf.bild daten für die einstellng am xone???
was benutzt ihr für welche ?

mfg ado
 
Der Zwerg nochmal,

stehe jetzt echt kurz davor, mir nen Xone 1d zuzulegen, wollte jedoch vorher nochmal in die RUnde nach eurer Zufriedenheit fragen?!

Grandioses Gerät, nur in Verbindung mit Windows Vista kanns zu Bluescreens kommen wenn du den kasten ungesichert aussteckst.

Schlecht beim auflegen :)

Ich möchte den 1d in Verbindung mit Traktor Scratch Pro, 2x 1210nern und nem Xone 32 Mixer nutzen, als Ergänzung zum Set, damit ich nicht alle Traktor Sachen über das Notebook regeln muss, sondern mich ganz auf mein Set konzentrieren kann.
Allerdings habe ich bisher KEINERLEI Erfahrungen mit MIDI und co sammeln können. Daher noch die Frage, wie schwierig gestaltet es sich, den Controller mit alen Funktionen auf meine Wünsche zu konfigurieren?! Sollte das auch für mich als MIDI Neuling leicht funktionieren oder eher nicht?

Strebe ein sehr ähnliches Setup an und die Konfigeration ist TOTAL easy solang man ein halbes gehirn nutzt und die Richtigen Tutorials bzw. Anleitungen auch durchliest :)

Nutzen möchte ich die Effekte von Traktor, ganz klar die Loop-Funktionen und über das Jogwheel meine Collektion durchsuchen und auf die Decks laden, das wars dann auch schon!

Für Loops bzw Effekte ist er perfekt :)

Wie man mit dem Jog die collection durchsucht is mir bisher ein Rätsel geblieben! Wenn jemand dazu die Mappingeinstellungen posten könnte wäre ich ebenfalls dankbar!
(ich kann das wheel nur in eine richtung suchen lassen... da Linksdrehen des jogs und rechtsdrehen des jogs komischerweise dasselbe midi signal rausschicken. wie lässt sich das lösen?)

Und was sagen die längeren Nutzer zu Workflow und Zuverlässigkeit des Geräts? Bei 250 € Investition würde ich da einfach gern ein paar Statements abwarten, bevor ich mir das Teil zulege!

250??? Er kostet doch schon länger 280 bei allen gängigen stores!?
Ich empfehle ihn uneingeschränkt...
Superform, ergonomisch 1a und stabil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man mit dem Jog die collection durchsucht is mir bisher ein Rätsel geblieben! Wenn jemand dazu die Mappingeinstellungen posten könnte wäre ich ebenfalls dankbar!
(ich kann das wheel nur in eine richtung suchen lassen... da Linksdrehen des jogs und rechtsdrehen des jogs komischerweise dasselbe midi signal rausschicken. wie lässt sich das lösen?)
)

So tut das scrollen, zumindest hier ;)

https://www.deejayforum.de/attachment.php?attachmentid=13280&stc=1&d=1252887169


*edit* @Fruchtzwerg hab ihn seit ca 2Mon. und bin sehr glücklich damit (1d), einzig unterwegs hab ich öfter ma Platzmangel aber sonst Top. Und f 250 kriegt man sonst eigentl nur nen faderfox oso und den stellt das 1d in sachen workflow in meinen Augen um längen.

*edit2" sorry 280 ;)
 

Anhänge

  • TRAKTOR MAPPING scroll.jpg
    TRAKTOR MAPPING scroll.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Grandioses Gerät, nur in Verbindung mit Windows Vista kanns zu Bluescreens kommen wenn du den kasten ungesichert aussteckst.

Werde den Xone mit Vista nutzen, daher danke für den Tip! :)

Wie man mit dem Jog die collection durchsucht is mir bisher ein Rätsel geblieben! Wenn jemand dazu die Mappingeinstellungen posten könnte wäre ich ebenfalls dankbar!
(ich kann das wheel nur in eine richtung suchen lassen... da Linksdrehen des jogs und rechtsdrehen des jogs komischerweise dasselbe midi signal rausschicken. wie lässt sich das lösen?)

So wie ich das verstanden habe musst du auch drauf achten, dass du die richtige MIDI Map für Traktor am 1d benutzt, steht im Manual, wie du die genau ändern kannst, da der 1d, wenn du die falsche Map benutzt wohl bei den Potis das gleiche Signal rausschickt, ganz egal in welche Richtung du drehst! (Falls du das nicht schon selber wusstest, sonst liegts bestimmt an den MIDI Einstellungen!)

250??? Er kostet doch schon länger 280 bei allen gängigen stores!?
Ich empfehle ihn uneingeschränkt...
Superform, ergonomisch 1a und stabil :)

Hab ihn bei shop2rock noch für 249,- gefunden und nutze einfach die Preisgarantie der anderen Shops! :) Hab ihn jetzt bestellt und soll ANGEBLICH im Laufe der Woche im Shop eintreffen und dann gegen Wochenende in meinen Händen sein! Dann kann ich ihn Freitag gleich mit zum Gig nehmen und mal so richtig auf Herz und Nieren mit ersten Mapping Versuchen austesten!

Sag mal, hat jemand eine OVERLAY Datei als pdf oder bmp, wo die Knöpfe nicht beschriftet sind, um mal ein paar eigene Mappings zu durchdenken?!

LG, euer Fruchti
 
Sag mal, hat jemand eine OVERLAY Datei als pdf oder bmp, wo die Knöpfe nicht beschriftet sind, um mal ein paar eigene Mappings zu durchdenken?!

hab ich auch gesucht, aber leider nichts gefunden, also hab ich das originale pdf genommen und kurz nachgezeichnet. im moment habe ich aber noch ein problem mit der grösse (ist etwa 1cm zu kurz), aber das liegt glaube ich eher an meinem druck.
falls du interesse hast, einfach melden.
 
Äm Overlays gibt es auf der A&H-Seite. Und was meinst du mit Beschriftung?? Ich denke doch, die willst du selber machen, nach deinem Mapping... :rolleyes:
 
ja ganz genau, deswegen suche ich ein Overlay OHNE bereits vorgegebene Beschriftung, wie man sie auf der A&H Seite finden kann!

Also für dich nochmal ganz langsam erklärt : Eine Bilddatei der 1D Oberseite OHNE Worte an den Knöpfchen und Faderchen, damit ich mir meine eigenen Worte notieren kann! ^^
 
ja ganz genau, deswegen suche ich ein Overlay OHNE bereits vorgegebene Beschriftung, wie man sie auf der A&H Seite finden kann!

Also für dich nochmal ganz langsam erklärt : Eine Bilddatei der 1D Oberseite OHNE Worte an den Knöpfchen und Faderchen, damit ich mir meine eigenen Worte notieren kann! ^^

Kollege Schweißfuß! Bevor du hier irgendjemanden komisch anmachst, schalte mal deine grauen Zellen an! :mad:

Lad dir die Illustrator Overlays runter und klick die Ebenen mit den Beschriftungen weg. Sollte bei den Photoshop Overlays ebenso gehen, da weiß ich es aber nicht, da ich die Illustrator Daten nutze, da ich da gleich eine Stanze anlegen kann.
 
Kollege Schweißfuß! Bevor du hier irgendjemanden komisch anmachst, schalte mal deine grauen Zellen an! :mad:

Man man man, die Welt hier hat sich ja auch echt verändert! Vermutlich ganz gut so, dass ich mich hier weitestgehend zurückgezogen habe, wenn sich hier jeder SOFORT persönlich angegriffen fühlt, wüsste nicht dich in irgendeiner Weise angemacht zu haben, aber ok, vllt ist da auch einfach wer mit dem falschen Fuß aufgestanden!

Und sorry, dass ich einfach mal nachfragen wollte, ob vllt. jemand ne Idee hat, ob es im Internet oder sonst wo schon solch eine Datei gibt ohne Beschriftungen, damit ich mir halt NICHT die Mühe machen muss, da jede Beschriftung einzeln wegzulöschen. Muss ja auch nicht gleich jeder Photoshop besitzen...!

Naja, wünsch dir trotzdem noch nen "schönen" Tag! ^^
 
Ja anscheinend haben sich die Zeiten echt geändert. Früher hat man erstmal selber probiert und nicht erst mal stinkendfaul andere gefragt...

Und ich wünsch dir auch nen schönen Tag!
 
hehehe, witzig deine Ansicht, aber gehört hier eigentlich auch alles nicht rein, also zurück zum Thema!
 
Hallo zusammen,

auch ich / wir schauen gerade nach Controllern etc um unsere Sets zu erweitern oder vll auch ganz zu wechseln.

Eig. ist die Entscheidung auf den 1D gefallen aber wenn man sich den Thread hier durchließt wird einem etwas anders. Nun kommen vll doch wieder die Faderfox ins Gespräch.

Also entweder 2 x 1D oder 2x Faderfox dx 2.

Hat vll jemand mal beide besessen und kann was zu Vor / Nachteilen sagen?

Beim schwarzen 1D scheint ja immerhin ein bischen was geändert worden zu sein. Stichwort LED´s

Leider gibt es bisher keine klare Aussage dazu ob das Befehlsproblem bei den schwarzen immernoch besteht?!

Kann das vll. mal jemand nachstellen? Ich denke das wäre auch für viele andere Interessant. Ich glaube zwar nicht wirklich an eine Änderung aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)

Greetz
 
Mein 1D wurde heute losgeschickt, bin schon sooooo gespannt!

@ all : Nutzt die Preisgarantie, hab meinen für 249,- € erstanden!
 
zwar nicht lieferbar aber für 249,- € www.shop2rock.com

Dank dir, lieferbar is insofern wichtig da die Shops mit Preisgarantie eigentlich immer die Lieferbarkeit beim anderen Shop voraussetzt. Entweder hast du Glück gehabt das der MA blind war oder du hast bei nem Shop bestellt dem es egal is...dann wäre der Name des Shops natürlich interessant :))

Ich hab nämlich auch vor in den nächsten Tagen zu bestellen und wenn man da einfach ein paar Euro sparen kann warum nicht....

Greetz
 
Hat sich erledigt, danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute bitte helf mir mal jmd....meine icq 194315390...
hab ein knistern im sound und weiß nicht mehr weiter....hab ein audio4dj...weitere infos wenn ihr mich im icq anschreibt...bitte bitte

ich weiß nimmer weiter

gruß
 
Wollte mal fragen, wie ihr mit 2 Xone 1D (oder Xone 3D/4D) Controllern die 4 Effekt Sektionen sinnvoll gemappt habt, mir fällt irgendwie einfach keine gut bedienbare Belegung ein grade.. Hab immer mit den Fadern je eine Effekt Sektion gesteuert und war damit immer sehr zufrieden, aber jetzt mit den 4 Effekteinheiten fällt mir irgendwie keine gute Lösung ein...
 
Also :>

bin gewillt mir nen 4D zu kaufen, habe aber gelesen das es nicht sooooo der Hit sei, wobei ich eigentlich ziemlich überzeugt davon bin.


Daher meine frage, was lohnt sich mehr

nen xone92 + 2x 1D + nen interface
oder halt direkt nen 4D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also :>

bin gewillt mir nen 4D zu kaufen, habe aber gelesen das es nicht sooooo der Hit sei, wobei ich eigentlich ziemlich überzeugt davon bin.


Daher meine frage, was lohnt sich mehr

nen xone92 + 2x 1D + nen interface
oder halt direkt nen 4D ?

dir muss halt klar sein, dass du den 4d jedes mal mit in den club schleppen darfst :) da is 2x 1D und das Interface deutlich angenehmer!
 
ja gut das ist nicht das ding dann schlepp ich ihn halt ;D

trage nun auch traktor scratch + nen mac rum =D


aber mir gehts nur um die qualität :)

hab halt nun vermehrt gelesen das das 4D halt net so der hit sein soll, sondern das nen xone92 besser sei
 
Zuletzt bearbeitet:
Morjen Zusammen :)

Mein Name ist spooner und ich lege seit ca. 14 Jahren elektronische Musik auf. Ich möchte von meinem bisherigen Set (CD-Player, Plattenspieler und Final Scratch) weg und nurnoch Musik vom Laptop spielen, die ich per Midi Controller ansteuere...(kein nachpitchen mehr etc).

Daher habe ich vor mir ein neues Mischpult und einen geeigneten Midi Controller zu kaufen.

- Als Software möchte ich ausschließlich Traktor Scratch Pro nutzen
- Mein neuer Mixer soll der xone 42 sein (das ist sicher!)
- Midi Controller: entweder 1D und externe Soundkarte, oder nur 2D

Ich möchte mit 4 Musikquellen (gleichzeitig) auflegen, und die internen Traktor-Effekte auf eben diesen 4 Quellen auch gleichzeitig nutzen.

Meine Frage ist nun: Wer hat tätsächlich Erfahrungen mit diesen beiden Controllern gemacht und plappert nicht nur das nach, was auch in anderen Foren steht^^ Ist es wirklich so, dass der 2D nach längerem Betrieb Fehler aufweist ??? und ist deswegen die teurere Alternative mit dem 1D + externer Soundkarte wirklich besser (Signale gehen durch 2 USB Schnittstellen, statt wie beim 2D durch nur eine Schnittstelle).
Da ich viel unterwegs bin möchte ich so wenig Equipment wie möglich mitschleppen !!!

Was mich noch verwirrt hat, ist dass viele Leute hier den 1D in doppelter Ausführung nutzen (also 2 mal den 1D pro Set)
Ist ein zweiter 1D nicht überflüssig, denn alle Funktionen lassen sich gut mit einem einzigen dieser Midi-Controller steuern ??!??

PS: Mein Laptop ist ein Thinkpad T43p von Lenovo (XP mit SP2, 2GHz, 1GB RAM)

Vielen Dank schonmal im vorraus

MFG: spooner
 
[...] Ich möchte von meinem bisherigen Set (CD-Player, Plattenspieler und Final Scratch) weg und nurnoch Musik vom Laptop spielen, die ich per Midi Controller ansteuere...(kein nachpitchen mehr etc).
[...]
- Als Software möchte ich ausschließlich Traktor Scratch Pro nutzen
[...]

Wieso dann Scratch Pro? Traktor Pro reicht dann doch voll aus!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
ahbf09
ahbf09

Neue Themen


Zurück
Oben