ableton live 8 release

live 8 zum djing finde ich auch sehr interessant!
fail... epic, legendary, über fail :) man kann so viele geile eigene sachen mit dem programm machen - aber nein, kastriert es ruhig und baut damit dj-sets. pffffffffffffft.
 
Zuletzt bearbeitet:
das einfärben von spuren(habe ich als vorschlag gepostet im live forum:D weiß aber net ob sie es jetzt wegen mir reingenommen haben...) und und und.


live 8 zum djing finde ich auch sehr interessant!!! wie es schon angesprochen wurde wegen der neuen warp enginee geht da einiges.
werde jetzt auch anfangen mit live aufzulegen.
so kann man sich seine eigenen fx combos bauen :D

Also soo ein arroganter Producer habe nie in meinem Leben gesehen.. kommst du dir so wichtig vor?

und was der Tranqui sagt ist auch richtig... Ableton ist zwar interessant für Deejaying, aber vielleicht von T.Pro gehört??

Naja viel Spass in dein 5qm² Studio:d übrigens die Monitoren sind sehr schlecht plaziert, vielleicht brauchst du noch ein Kurs in Mastering
 
Also soo ein arroganter Producer habe nie in meinem Leben gesehen.. kommst du dir so wichtig vor?

und was der Tranqui sagt ist auch richtig... Ableton ist zwar interessant für Deejaying, aber vielleicht von T.Pro gehört??

Naja viel Spass in dein 5qm² Studio:d übrigens die Monitoren sind sehr schlecht plaziert, vielleicht brauchst du noch ein Kurs in Mastering

soso, sagmal, kann man was von dir hören:confused::confused::confused:
villeicht mal dran gedacht dass es nicht anders geht, und man nicht die kohle für alles hat???? daran mal gedacht. NEIN:mad::mad::mad:
außerdem hat er doch geschrieben dass er umzieht. egal.

gibt hier keinen grund ausfällig zu werden.
weist du wie er mit ableton auflegt???? NEIN.
schon mal an einen live act gedacht, NEIN

junge junge, ich versthe das hier nicht.
wie habe alles eins gemeinsam, und das ist die liebe zur musik.
und da muss man sich nicht angiften.

von mir bekommst du: .........................
 
Hat jemand nen Laden wo ich,s etwas Preiswerter bekomme?
Will vom Ableton 7 wech und zu 8,würd auch Sinn machen zu Upgraden oder?
Oder hat jemand eines abzugeben?
 
Ableton ist zwar interessant für Deejaying, aber vielleicht von T.Pro gehört??
Nein wie geil, und das von jemandem der letzte Woche noch die dickste Reklame aufgefahren hat er möchte dj-Sets mit ableton spielen usw.
Heute hüh - morgen hott oder doch mittlerweile ne eigene Meinung!?
 
Hat jemand nen Laden wo ich,s etwas Preiswerter bekomme?
Will vom Ableton 7 wech und zu 8,würd auch Sinn machen zu Upgraden oder?
Oder hat jemand eines abzugeben?

vielleicht kannst du an EDU-Version rankommen, ich habe mein Ableton, TScratch und dem nächst Maschine als EDU gekauft..

z.B : Ableton 8 EDU Nur 249€

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ableton-LIVE-8-EDU-/art-PCM0008554-000

oder Ableton 8 Suite für 419€

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...nkl.-SAMPLER-OPERATOR-ETC./art-PCM0008555-000
 
Klar, er kaufst sich auch die EDU neu für 249€ wenn er das Update für 179€ haben kann. oO
Aber davon mal ab, der kaufst sich wahrscheinlich gar nichts behaupt ich einfach mal...
 
Nein wie geil, und das von jemandem der letzte Woche noch die dickste Reklame aufgefahren hat er möchte dj-Sets mit ableton spielen usw.
Heute hüh - morgen hott oder doch mittlerweile ne eigene Meinung!?

mach dir kein Kopf, ich habe meine eigene Meinung :cool:

mich hat nur folgende Satz aufgeregt : das einfärben von spuren(habe ich als vorschlag gepostet im live forum weiß aber net ob sie es jetzt wegen mir reingenommen haben...) und und und.

Als Ob der Entwickler, der Manager und Geschäftsführer von Ableton auf seine Vorschlag draufwarten!!
Naja!! ist egal:cool:

wir müssen uns hier nicht gegenseitig angreifen! also Freedom:cool:
 
Alda, denk mal nen Schritt weiter, den post meint ich doch gar nicht. :p
Du hast jemandem der schreibt er besitzt al7 vorgeschlagen al8 als edu zu kaufen.
Mal ganz davon ab ob er diese bekommen würde wär des aber Geld zum Fenster da update von al7 auf al8 70€ günstiger als al8 als edu.
 
Mal ganz davon ab ob er diese bekommen würde....
du hast Recht, ich habe fast 2 Monaten auf scratch Pro gewartet, ich habe fast aufgegeben, bis ich irgendwann mal ein Tel. von Mstore bekomme und der Typ sagt : Sie können Ihre Scratch Pro abholen:d

Hey ich hab vergessen dass ich sowas bestellt habe!!

Bei Maschine wäre anders, die haben das sogar im Shop und die sind froh wenn ein Gerät verkauft wird!! habe ich zwar nicht verstanden aber wass soll es!! vielleicht vermarkten sich die DInge nicht soo Gut..:rolleyes:
 
@ Dont kill the vinyl,

Sorry falls es arrogant rüberkam.
so sollte es nicht rüberkommen!!!

das einfärben von spuren(habe ich als vorschlag gepostet im live forum weiß aber net ob sie es jetzt wegen mir reingenommen haben...) und und und.

1.das UND UND UND hat zum gesamten text gehört.
(hast es dir halt schön zurecht gelegt..... )
2.da habe ich das smiley vergessen :(
und es war eher witzig gemeint.

Das ding ist, das Ableton auf seine user hört.
und im live forum gibt es einen thread wo man seine wünsche äußern kann.
Und in Ableton live 8 sind verdammt viele user wünsche umgesetzt wurden.
Ich empfehle dir mal interviews von Robert Enke zu lesen/gucken.
Da weißt du viell. was ich meine.;)

Zum thema aufstellung der monitorboxen gebe ich dir völlig recht.
Aber zum thema mastering nicht.
Finde es nicht ok das du da gleich so angreifend wirst.
Du hast keine ahnung wie und wo meine Tracks gemastered werden.

fail... epic, legendary, über fail :) man kann so viele geile eigene sachen mit dem programm machen - aber nein, kastriert es ruhig und baut damit dj-sets. pffffffffffffft.

Um gottes willen!!! werde producing nie gegen auflegen ersetzten!!!
Live bleibt meine Producing maschine 1!!!:D

Ich meinte es so das ich momentan mit einer anderen software auflege.
und nun das djing auch in live realisieren möchte.
Finde es genialer mit live aufzulegen.
weil man meiner meinung nach flexibler mit den tracks umgehen kann.
und sich seine eigenen effect combos bauen kann.

Aber du hast recht mit der aussage das live zum reinen djing zu schade ist.

Beste grüße und Prost @ all :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das einfärben von spuren(habe ich als vorschlag gepostet im live forum:D weiß aber net ob sie es jetzt wegen mir reingenommen haben...) und und und.

live 8 zum djing finde ich auch sehr interessant!!! wie es schon angesprochen wurde wegen der neuen warp enginee geht da einiges.
werde jetzt auch anfangen mit live aufzulegen.
so kann man sich seine eigenen fx combos bauen :D
Also soo ein arroganter Producer habe nie in meinem Leben gesehen.. kommst du dir so wichtig vor?
uch, ich komme nicht mit. was war an seinem post denn bitte arrogant? :confused:

ich könnte Dir einen arroganten producer zeigen, aber der hat seinen account löschen lassen und es wäre jetzt ungerecht, namen zu nennen :d

Finde es genialer mit live aufzulegen.
weil man meiner meinung nach flexibler mit den tracks umgehen kann.
und sich seine eigenen effect combos bauen kann.
effekte ja, bei flexibilität mit den tracks muss ich Dir widersprechen... da muss man viel zu viel arbeit im vorfeld leisten, und das hat mit "live" nichts mehr zu tun. aber im wesentlichen soll ja jeder machen, was ihm spaß macht... nur habe ich schon zu viele leute mit live absolut grausam "auflegen" gehört und bin recht allergisch dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei Ableton stört, Im Bezug zu Deejaying ist diese ganze Warping geschichte.. man muss wirklich alles vorher vorbereiten, dann frag ich mich was bleibt dann übrig fürs deejaying? was macht dann spass? die Tracks noch mit EFX zu versehen? oder fader rauf fader runter? was ist wenn ein Lied nicht mehr richtig gewarpt und läuft nicht synchron? man hört alles Live wenn man an die Warp Marker was verschiebt und das ist echt FIES!!

Ich gebe zu, mich faziniert auch Ableton und dachte ich könnte 2 Aufgaben mit einem Programm machen, Producing und deejaying..

Ich weiss auch dass in der Version 8 das Warping ist noch besser geworden, ich warpe nicht mehr das gesamte Lied sondern 3 Marker reichen..

Trotzdem finde ich Nativeinstrument intuitiver was mixing,loops, EFX, gridding, cueing etc angeht..

und besser für alle vinylisten finde ich dann Scratch ;-)) ich habe bis jetzt nur mit scratch aufgelegt, naja vielleicht bin ich Oldschool, aber ich kann nichts dafür.. bin mit Technics aufgewachsen..

Sorry das war OFFTOPIC..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei Ableton stört, Im Bezug zu Deejaying ist diese ganze Warping geschichte.. man muss wirklich alles vorher vorbereiten, dann frag ich mich was bleibt dann übrig fürs deejaying?

Und wo ist nun der große Unterschied zwischen Warping in Ableton und beatgridden im von Dir empfohlenen Traktor Pro?
 
der Unterschied ist eher nicht in der erste Phase wo man das Lied griddet oder warpt, sondern wenn man mixt, und die Lieder laufen nicht mehr synchron, dann ist das Drücken auf Sync einfach als das Lied zu warpen!!

hast du in Live-Session versucht ein Lied seamless zu warpen? das ist echt aufwendiger als Traktor..

Punkt 2 : die EFX und die Zuweisung im entsprechende Deck, ist in Traktor einfacher als Ableton! man muss bei Ableton immer hin und her zwischen die EFX schalten.

Aber FAZIT : Jedes Programm hat seine Stärke und Schwäsche und auch Charm.

Ich versuche sogar ein SET mit beiden Programme aufzubauen.. Ich bevorzuge nur T.Pro in Deejaying.. Man hat dadurch mehr feeling und Bezug zu Deejaying... Aber das ist Geschmack und persönliche Sache bzw Meinung..
 
Wie tranqui schon schrieb, live als reinen-track-aneinanderreiher ist ja auch stark overkill und imho nicht im Sinne der Programmierer. (Kann man natürlich halten wie nen Dachdecker).
Seh live lieber als live-arrangement-tool, eine daw für den direkten Einsatz auf der Bühne.
Das hat mit DJing nicht mehr wirklich viel zu tun.
 
@Tunichtvinyltöten: Du versuchst auch Sachen zu vergleichen, die nicht zu vergleichen sind. Sieh mal Traktor als ebensolchen und Ableton als LKW. Nun bemängels Du, das zwar beide fahren und man auch Zeug transportieren kann, aber auf den Traktor geht nicht soviel Ladung drauf. Dafür bleibt der doofe LKW auf dem Feld, beim pflügen, stecken.

Traktor und Ableton verfolgen unterschiedliche Ansätze mit Soundfiles umzugehen. Wenn nun eine Leuchte nach der anderen Ableton als DJ Tool entdeckt ist das gut für die Jungs in Berlin. Wenn diese Leuchten aber ihren begrenzten, weil unzureichend fundierten, "DJ-Maßstab" anlegen, um Vor- und Nachteile zu ergründen, wird das oft albern.

Immerhin - und das ist einer der Punkte die ich positiv an Dir finde - Du scheinst Dir die SW ja wirklich zu kaufen. Aber Deine Beiträge sind sehr oft halbgar und nicht wirklich schlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, leute suchen halt gern die eierlegende wollmilchsau. gibt es aber nicht. komplexe dinge, bei den nichts auf der strecke bleibt, erfordern halt oft mehr als nur ein programm und einen controller... ableton macht dinge möglich, die mit TSP nicht gehen - aber so gehen mit TSP auch dinge, die ableton nicht kann. die volle breitseite ist, beides zu benutzen, aber ich bereue nichts...
 
Klar, er kaufst sich auch die EDU neu für 249€ wenn er das Update für 179€ haben kann. oO
Aber davon mal ab, der kaufst sich wahrscheinlich gar nichts behaupt ich einfach mal...


Wer hat Dir ins Gehirn geschissen?
Dann hab ich meine Laptops beim Esel her und das ganze Hardwaregedönns wie TSPRO und so weiter gesaugt? Junge Junge, was habt ihr hier nur für böse Menschen kennen gelernt? Das man alle gleich immer in eine Schublade stecken muss?:mad::eek::rolleyes:
Klar ich klaue mir ABLETON ausm Netzt? Sicher doch....:eek: ohhhhh je was sind das für Leute hier?
 
hast du in Live-Session versucht ein Lied seamless zu warpen? das ist echt aufwendiger als Traktor..

Aufwendiger? Also wenn der Traktors Griddingfunktionen nicht mehr klarkommen, weil der Track fließt gehts mit Live einfacher, wenn der Track gerade ist: Startpunkt setzen, Analysieren lassen, Endpunkt setzen fertig ?!

Im Trecker kann man den Punkt nicht per reinzoomen doppelklicken sondern muss umständlich enger oder breiter anklicken...

Punkt 2 : die EFX und die Zuweisung im entsprechende Deck, ist in Traktor einfacher als Ableton! man muss bei Ableton immer hin und her zwischen die EFX schalten.

Nicht mit Midicontroller, da kannst du die Ansichten Ansichten sein lassen und deinen Controller auf A/B festsetzen ganz unabhängig von dem was auf dem Bildschirm ist.

Aber FAZIT : Jedes Programm hat seine Stärke und Schwäsche und auch Charm.

ich seh das nicht als Fazit deiner Aussagen, aber ja du hast Recht.

Ich versuche sogar ein SET mit beiden Programme aufzubauen.. Ich bevorzuge nur T.Pro in Deejaying.. Man hat dadurch mehr feeling und Bezug zu Deejaying... Aber das ist Geschmack und persönliche Sache bzw Meinung..

Hab ich auch versucht und es wieder gelassen, man kommt so sehr ins spielen... das nur ein Gefrickele herauskommt, das ich nicht brauche.

Wer hat Dir ins Gehirn geschissen?
Dann hab ich meine Laptops beim Esel her und das ganze Hardwaregedönns wie TSPRO und so weiter gesaugt? Junge Junge, was habt ihr hier nur für böse Menschen kennen gelernt? Das man alle gleich immer in eine Schublade stecken muss?:mad::eek::rolleyes:
Klar ich klaue mir ABLETON ausm Netzt? Sicher doch....:eek: ohhhhh je was sind das für Leute hier?

Immer mal mit der Ruhe, das sind Leute die viele hundert Euros in ihre Software gesteckt haben und tagtäglich sehen das andere sich das mit fünf Mausklicks heruntergezogen haben... Zugegeben gehen diese Reaktionen schon sehr häufig in die Richtung, auch was Musik-Downloads betrifft, aber du musst auch zugeben, das sehr viele das "mal schnell" so machen. Nimm es also nicht persönlich sondern denke dir/sage "ich nicht"... Ist glaube ich einfacher als da immer einen riesigen Streitpunkt zu machen, verstehe beide Seiten :)
 
Aufwendiger? Also wenn der Traktors Griddingfunktionen nicht mehr klarkommen, weil der Track fließt gehts mit Live einfacher, wenn der Track gerade ist: Startpunkt setzen, Analysieren lassen, Endpunkt setzen fertig ?!

Du redest von einem offline Modus, wo du alles in Ruhe warpst und dann erst startest du dein SET oder? mal ehrlich gesagt, nennst du das deejaying..

dann nehme ich mixmeister fusion, stelle ich alles auf 2Bars und hab mein mix fertig..

aber zurück zum Thema : was ist die Synonyme Funktion bei Ableton, zu MasterTempo in CDJ, oder SYNC+KEY in Traktor?

mir gehts dadrum, dass ich mindestens unauffällig ein Lied live warpe wenn es Out Tempo ist und läuft weg!!

das ist echt verdammt schwer, man hört jede Bewegung der WarpMarker!!

Ich habe immer ganz am Anfang beim Warping getrickst, und zwar statt der warp Marker zu verschieben, habe ich der Loop Start verschoben, dann entweder alles auf 1Bar oder 1/8 eingestellt.
damit habe ich die CUE Funktion vom CDJ simuliert, funktioniert ganz gut, allerding ich weiss nicht ob das Lied bis zu Ende synchron läuft!!??

Mal ehrlich gesagt, es reicht doch wenn die 2Lieder 2Bars zusammen synchron laufen, ich bin eher am mixen und nicht produzieren..

vielleicht ist mit dem Loop Start einfacher als das Warping!!
ich versuche ein Screenshot zu schicken
 
Du redest von einem offline Modus, wo du alles in Ruhe warpst und dann erst startest du dein SET oder? mal ehrlich gesagt, nennst du das deejaying..

Das ist der ganze Vorteil von Live, das ist der Vorteil von Gridding in Traktor... Natürlich kann man mal einen Clip live warpen (aber bitte bevor er abgespielt wird, machst du doch beim beatmatchen genauso: Erst Platte synchronisieren, dann reinspielen), aber der ganze Vorteil geht dann flöten.

Außerdem hast du ja spätestens beim zweiten Mal den Track gegriddet, will heißen, du wirst ja immer weniger DJ, oder löscht du die asd-Dateien nach jedem Gig?

Also kurzum: Ja das nenne ich auch DJing, es ist ein Gesicht vom beschallen mit Musik... andere Gesichter sind mit Platten, mit Kassettendecks, mit Winamp, whatever...

Wenn du das nicht willst, kauf Platten oder nutze ein DVS mit Timecode Vinyls ohne Sync-Button... ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem dabei nicht. Die Livearbeit besteht für mich aus Auswählen, anpassen, abspielen, gegebenfalls loopen und effektieren: Fertig!

Wobei der Zeitaufwand fürs erstere natürlich nicht zu unterschätzen ist, sondern die größte Arbeitszeit beansprucht.
 
@Anselm: WORD
@DKV: Bitte nicht auch in dem Thread - der Eindeutig um Ableton geht - die übliche Diskussion. Da gibt es ne Menge anderer Dejavu-threads mit den ewigselben Argumenten.

Ach und dass ich Dich manchmal nicht verstehe liegt nicht an Deinem deutsch. Das ist sehr gut. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben