Ableton Live Online Kurse

Marc Pole

Marc Pole

aka Trikk-y
Dabei seit
5 Aug 2009
Beiträge
833
Reaktionen
0
Ort
Rheine
Moin,

wollt mal fragen ob schon jemand bei so einem Online Kurs mitgemacht hat. Gibt ja einige die das Anbieten und vom Inhalt her schauts auch nicht wirklich so schlecht aus.
Ich kann man da allerdings nicht wirklich was drunter vorstellen. Wie läuft denn sowas ab ?

Hab gesehen das das Yoyosonic nun auch was in der Richtung anbietet.

http://yoyosonic.com/kurse/upstart/?no_cache=1&tx_hkymikurs_pi1[showUid]=2&cHash=572383faaa

Würd gerne mal ein paar Meinung hören :)
 
Gibt auch einige freie bei youtube. Ansonsten sind noch PointBlank und Sonic Academy zu empfehlen, kannst auch vorher durch kostenloses registrieren einige Videos anschauen und dann entscheiden, ob du das volle Programm möchtest oder nicht.

Hatte damals beim Upgrade zur Suite das Glück, 1 Monat Zugang zu allem bei Sonic Academy zu haben.
 
Beides in Englisch, was nicht grade meine Stärke ist. Gibt es sonst noch Kurse? Vielleicht auch mit Videos und so?
 
ich halte nicht viel von. die beste lösung ist immernoch.......selber lernen und youtube videos...;)
 
ich halte nicht viel von. die beste lösung ist immernoch.......selber lernen und youtube videos...;)

Finde die Sound Academy Kurse ziemlich interessant und die einzelnen Point Blank Tutorials auch ganz gut sind, würde aber öfter überlegen, ob ich dafür zahlen wollte.

Hatte ja das Glück mit dem kostenlosen Monat und Point Blank gibt über Facebook wöchentlich coole Tipps.

Auf deutsch kenne ich leider keine, wird auch schwer. Gibt aber glaub ich eine DVD Hands On Ableton Vol. 1 und 2.
 
Ausser Yoyosonic hab ich noch diesen Kurs gefunden.

https://www.audiocation.de/kurs_abletonlive

Vom Aufbau her sind find ich den jetzt nicht so schlecht. Kostet allerdings auch ne Stange Geld. Mir liegt dieses "try and error" nicht so wirklich, besonders dann wenn man nicht weis wie man anfangen soll :)
 
HAndbuch, Youtube, DJF, Kollegen, und auch die Ableton interne Hilfe ...

also ich würd für einen Kurs nichts bezahlen. Außer vll mal richtig abmischen lernen :)
 
Gibt noch das SAE Institute und die Electronic Music School, und die Vibra Schulen die Kurse anbieten.
 
"Hands on Ableton " DVD Serie nicht vergessen!
Gibts oft gebraucht bei eBay für wenig Geld.
 
Hey ich würde sowas auch umsonst Anbieten !

SAE würde ich für rausgeschmissenes Geld halten, weil die auch nur die Basics angehen.
Da wäre die DVD die günstigere Alternative.

So lernt man doch gleich noch nen gleich gesinnten Kollegen kennen.
Such doch einfach nach jemanden der aus deiner nähe kommt und dir ein wenig nachhilfe gibt.
Das ist meistens sogar besser, weil er dann auch geziehlt auf fragen eingehn kann.

Es gibt nun mal auch ein paar sachen die werden in keinem Tutorial angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Youtube Kanäle sind so zu empfehlen ?

Ich hab ein paar Videos gesehen, allerdings fehlt mir so richtig die Tiefe dahinter.
 
dubspot!
mmn die besten Ableton Tutorials auf Youtube... (aber auch nur Englisch)
 

Neue Themen


Zurück
Oben