Acid - 303 - Bassline - Clones

nochmal was zur acidlab....haben die zwar heute genuzt für die bassline im neuen track(siehe deejaytraxx // ag-kw - maria) aber was ich wirklich kacke finde ist, das die nicht über midi spielbar ist, sonder lediglich ein clocksignal empfangen kann...d.h. mann muss den verwichsten sequencer nutzen der drin ist :p

leider hab ick och nich soviel ahnung, ob das schwer ist nachträglich sowas zu integrieren oder so...vielleicht hat ja jemand n tip :)
 
Der Klaus hat gesagt das es kein direkter Nachbau sein sollte und wie ich finde ist das schon gelungen... der Sequenzer ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig aber man kommt im Prinzip ja gut damit klar, nach ner weile :cool:

Aber es gibt schon Gerüchte das eine Acidlab 2 in Planung ist. :D

5 Oktaven, ähnlicher Sequenzer der 303 und Live editierbar... wer Französisch kann das ja mal übersetzen

http://fr.forums.audiofanzine.com/apprendre/mailing_forums/index,idtopic,219167.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 5 Oktaven, Realtime-Edit und klassische Patternumschaltung wären eine Revolution :D für die Bassline.

Nun frage ich mich also: demnächst mal grad die Bassline holen oder auf eine eventuelle Mk² warten...
...ach was, 303s kann man nie genug haben! ;) Auf eine mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an.
 
SuperBrill schrieb:
Den Sequenzer bei der Kiste finde ich sehr komisch.
Warum zum Geier haben die keine Tastatur eingebaut??

hab ich doch schon gesagt...wegen der größe :)
ich werde klaus die woche nochmal an mailen und fragen inwieweit es kompliziert wäre, das so umzulöten, das ich die über midi spielen kann. werd dann berichten :)
 
Soweit ich weiß, werden Umbauten an der Acidlab nicht unterstützt. Aber du kannst es ja mal versuchen.

Ob und wann die Acidlab2 herauskommt weiß wohl keiner so genau. Vielleicht kommt das Teil ja auch nie aufm Markt...wer weiß. Aber auch die aktuelle Acidlab-Version macht schon gehörig Druck. Resonanz raus und schon klingelt der Nachbar :) Bei Tankberlin hat man den Druck schon ordentlich gespürt...da mussten wir schon ordentlich runterregeln, damit die Nachbarn nicht ein zweites Mal vorbeischauen. Geilomat!
 
jo, das is das was ich so fett finde an der :cool:
ich sag mal so, durch den (wenigstens) midiclockbasierten mitlauf der bassline mit z.B. cubase, isses garnich sooo wild. man muss sich halt erstmal umstellen und eben den sequencer auch benutzen :)
 
FlouXooom schrieb:
... und schon klingelt der Nachbar :) Bei Tankberlin hat man den Druck schon ordentlich gespürt...da mussten wir schon ordentlich runterregeln, damit die Nachbarn nicht ein zweites Mal vorbeischauen. Geilomat!

Mensch flou, hab das vollkommen vergessen das meine Nachbarn noch vor der Tür standen beim Meeting :cool:
 
s-tek schrieb:
jo, das is das was ich so fett finde an der :cool:
ich sag mal so, durch den (wenigstens) midiclockbasierten mitlauf der bassline mit z.B. cubase, isses garnich sooo wild. man muss sich halt erstmal umstellen und eben den sequencer auch benutzen :)

Das mit der Umstellung dauert immer seine Zeit, wenn man als Computermusiker in Richtung (analoger) Hardware umschwenkt. Ist halt nicht so bequem wie die PianoRoll in Cubase. Aber du lernst das schon noch :)
 
Hir in der Pampa ist eh etwas mehr Platz bis zum nächsten Nachbarn, da muss man erstmal 1KW Systeme bemühen, damit es grund zum meckern gibt ;-)

Aber mal ehrlich: als ich mit real-analog anfing kamen die Beschwerden über Lärmbelästigung öfter. An meinem B-Day im Februar dürfen wieder alle leiden 3 kleine Clubsysteme auf 55qm... :D

Ein Test mit einer FR-Revolution direkt auf den MainAmp hatte ein böses Echo in der ganzen Nachbarschaft verursacht...


ach ja: S-TEK: dadurch dass du deine Bassline immer von hand umstellen musst, bleibst du wenigsten im kreativen Prozess drin; nur Programme & Files laden ist doch unmusikalisch ;-)
 
In ner Wohnung hier in Berlin ist das mit den Nachbarn immer etwas nervig. Tankberlin hat schon ziemlich geile Aktivlautsprecher zu Hause stehen. Die hätte ich gern mal richtig hochgefahren...aber dann würde die Polizei vor der Tür stehen.

@Xtront:
Glaub ich muss dich mal besuchen kommen wenn du deine Bude zu einem Club umfunktionierst ;) Computer dienen bei mir nur als eine Art Bandmachine und Masteringeinheit, wenns um Musik geht. Gibt zwar Leute die mit Computern fantastische Musik machen...aber ich find das unsexy. Ist genauso wie auflegen ohne Vinyl sondern mit dem Laptop
 
eine ausgemusterte Industriehalle oder Tankstelle am Verteilerkreuz hat auch seinen Charme, vorne wohnen und musik machen und hinter der Halle auf dem eigenen parkplatz am WE Open Airs machen ;-)

so und jetzt wieder Aciiieed, ist ja kein Immobilienthread ;-)
 
liebes tagebuch:
gestern abend hab ich mich kurzzeitig gefragt warum meine neue acidlab keine brüste und einen zarten roséfarbenden feuchten mund hat...ich wäre sofort mit ihr durchgebrannt! :D
 
echt s-tek, lass es nicht dein Frauchen hören... ;)


Einmal hatte ich mir von nem Kumpel seinen Pioneer DJM-600 ausgeliehen, über den gleichen Zeitraum war seine Freundin auf Klassenfahrt. Ich brachte den Mixer 2 Stunden nachdem seine Freundin wiedergekommen war zurück. Er nimmt den 600er in die Arme und zwinkert mir zu, den hätte er mehr vermisst als seine Angetraute... :D

und ich WUSSTE, das ist Liebe zur Musik...
 
Hallo zusammen

Also ich finde den Step-Sequenzer der Acidlab ist ganz ok,
und zum bedienen sehr einfach.

Link: Hier eine Hörprobe gefällig ???



Denn es gibt eingebaute Sequenzer die wirklich noch
schwieriger zu bedienen sind. Wie der meiner Desktop Nova (Novation)

Gruss WarlocK'88
 
Es lohnt sich schon sich eine 303 zu kaufen oder?

Ist es eine Wertanlage? (-Ja,oder?)

Erkennt man Fakes sofort?

Danke

KLICK MICH FÜR 303!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinste mit fakes? ne papschachtel, wo die 303 ruffgedruckt ist???
ich hab jedenfalls noch nie n fake gesehen... hol dir ne acidlab oder ne x0b0x zum worken... :)
wertanlage 303 => ja! :)
 
s-tek schrieb:
was meinste mit fakes? ne papschachtel, wo die 303 ruffgedruckt ist???
ich hab jedenfalls noch nie n fake gesehen... hol dir ne acidlab oder ne x0b0x zum worken... :)
wertanlage 303 => ja! :)

Spar gerade fleißig auf ne Wertanlage in Form einer tb 303. Was schätzt ihr was das ding in 10 Jahren mal wert ist?
 
Naja bestimmt nicht sooo viel mehr wenn überhaupt, der große Sprung war Anfang der 90er. Ich weiß nur 95 wurde sone 303 mit 1900 DM bis 2500 DM gehandelt. Also wenn du jetzt vielleicht eine bekommst für 800 € ist das ok aber du kannst nicht davon ausgehen das der Preis sich Plötzlich verdoppelt oder so.

Ne 303 ist nur indirekt eine Wertanlage, der Preis wird definitiv nicht weiter nach unten sinken. Deswegen werden Preissteigerungen auch bescheiden ausfallen... denke ich so.
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment 808 ohne midi:zwischen 900 bis 1000...
und mit midi ging vor einem monat eine für über 1400 weg :eek:

ich hätte mal vor 2 bis 3 jahren zu schlagen sollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
UUppss !!!

Ich habe damals (2001) in einem Musikgeschäft eine TR 808 gesehen,
die occasion nur 150 SFr. kostete.

Zustand kaum benutzt .

( :eek: grumel, grumel ob ich mir die hätte kaufen sollen?!?)

Gruss WarlocK'88
 

Ähnliche Themen

Fynn-Lennox
Antworten
84
Aufrufe
20K
ConkerSquirrel
C
Digital Bambule
Antworten
4
Aufrufe
4K
Lux Aeterna
L

Neue Themen


Zurück
Oben