Aiaiai TMA-1 DJ-Tools

Ich fand gerade angenehm das er gar nicht boomy war sondern sehr schön aufgelöst im Bass.
Hehe wir alle haben komische Ohren... :d

Genau mein Eindruck. Der Bass schön aufgelöst. Eher zu wenig, als zu viel, deswegen habe ich ihn genommen.. Andere Kopfhörer haben mir zu viel Bass..
 
AW: Aiaiai tma-1

Hab mir heute auch einen bestellt und werde mal schauen, wie er sich im Vergleich zu meinem HD25 schlägt. Möchte eh beide behalten, einen für unterwegs und einen für die Arbeit!
 
AW: Aiaiai tma-1

Genau mein Eindruck. Der Bass schön aufgelöst. Eher zu wenig, als zu viel, deswegen habe ich ihn genommen.. Andere Kopfhörer haben mir zu viel Bass..

Ich glaube ja dass es extrem an der Kopfform des Trägers liegt. Ich empfinde den TMA-1 genauso wie ihr als überhaupt nicht boomy. Und von Anderen höre ich dann immer sie wären so extrem basslastig was ich irgendwo für meinen Teil nicht verstehen kann.
 
AW: Aiaiai tma-1

Ich find den auch keineswegs besonders Basslastig...allerdings find ich den im gesamten Klangbereich nicht so den richtigen Knaller...mein 50 Euro AKG K 514 spielt den locker an die Wand ;)Das nehm ich bei 140 Euro einfach nicht hin,egal wie stylisch und angenehm er zu tragen ist.
 
AW: Aiaiai tma-1

Gestern Mail bekommen von recordcase. Obwohl Statusanzeige "SOFORT LIEFERBAR" anzeigt, teilte man mir mit, dass der Heady nicht auf Lager sei.

So wie es aussieht wohl auch in allen anderen Shops nicht lieferbar, etwaige Voraussage für nen liefertermin ist Mitte März. Da heißt es wohl warten!
 
AW: Aiaiai tma-1

also ich kann nach 5 monaten, die ich meine (fool´s gold edition) habe, folgendes fazit ziehen:

klanglich einfach top, bester kopfhörer den ich bis jezz hatte (vorherige: pio hdj 2000, sony 700, hd 25-II)
sitzt bei mir super, auch auf längeren gig´s / im zug usw.

das gesamtkonzept stimmt für mich einfach!! :)

bisher keine abnutzungserscheinungen oder ähnliches, täglich im einsatz, am we auf va´s.

der, ich sag mal kompletteste KH den ich bis jetzt hatte/habe
 
AW: Aiaiai tma-1

Wenn die nicht so stark in der Producinggegend ( wo ich nichts sage ;) ) und Profi Multimedia wären würde es die schon längst nicht mehr geben. Dann sind da noch die Leute die einfach alles kaufen weil es gerade angesagt oder neu ist und dann sind da Jugendliche die sowas kaufen. Ich hatte mir in meinem 14. Lebensjahr einen iPod Touch 2g gekauft: Der hielt 8 Monate. Bin dann drauf gefallen und hätte nen Scheibentausch gebrauchen können aber dafür wollten die im Appleladen 150€ haben.
Habs dann für 20€ selber gemacht. Als dann aber nen paar Tage die Kopfhörerbuchse kaputt gegangen ist habe ich das ganze sein lassen.
Apple: Einmal und nie wieder.

MFG

zwar total offtopic aber dass man mal pech mit einem produkt hat kann bei jedem hersteller vorkommen.

mein uralter ipod classic mit s/w Display und Clickwheel läuft nun schon seit ca. 7 oder gar 8 Jahren ohne Probleme und selbst der Akku zeigt immernoch eine sehr gute Leistung für diese Zeit
 
AW: Aiaiai tma-1

mein nano 2g läuft auch nach wie vor super, während mein touch 2g nach 14 monaten (netterweise also 2 monate nach garantieende auch das problem mit der kopfhörerbuchse hatte. das scheint da generell öfter vorzukommen.
man scheint mit nem apfel also wohl auch ein wenig glück haben zu müssen^^
 
AW: Aiaiai tma-1

Naja wenn ich 180€ für ein Gerät zahle, dass vordergründlich zum Musik spielen gedacht ist kann ich doch wohl erwarten, dass das Gerät das auch tut. Mein olles Nokia Xpress Musik, was ich für 100€ damals (3 Jahre her!) läuft musiktechnisch um einiges besser als jeder Ipod! (Lauter, langlebiger klingt besser und besserer Akku...)


MfG
 
AW: Aiaiai tma-1

Geht es hier um einen Kopfhörer oder um iPods?
 
AW: Aiaiai tma-1

So nach langem Warten ist heute auch endlich mein TMA-1 angekommen:) (Beim großen T über einen Monat nicht lieferbar, Liefertermin wurde immer weiter nach hinten geschoben... Gestern die Facebook-Meldung von Salection das der TMA wieder leiferbar ist. Also gestern bei Salection bestellt und heute war das Dingen aus Dresden da!:) Vielen Dank an Salection, top laden kann man immer wieder empfehlen:)

So jetzt aber zum TMA-1:)

Beim Auspacken die erste Verwunderung. Eine neu gestaltete Verpackung, anders als ich sie aus zahlreichen Internetberichten kannte. Naja egal weiter gehts...
Neben dem Karton hat sich auch der Inhalt dieses leicht geändert! Es liegt kein normales gerades Kabel mehr bei. Dafür hat das beliegende Spiralkabel einen Winkelstecker (wie beim TMA-1 Gold) mit Schraubung für den 6,3 mm Klinkenadapter bekommen. Zusätzlich hat das andere Ende einen einen Bajonett-Verschluss bekommen, sodass ein versehentliches Rausrutschen des Klinkensteckers verhindert wird.

Zum Sound:
Den Sound empfinde ich als sehr klar. Ich kann schwer beschreiben wie es sich anhört, dafür muss ich wahrscheinlich erstmal nen paar Wochen hören aber das was ich jetzt schon höre, hört sich gut, richtig und präzise an!
Im direkten Vergleich zum TMA-1 hört sich mein HDJ2000 ehr wie ein HiFi-Kopfhörer an. Der Bass wirkt beim HDJ 2000 wesentlich weicher, wobei dieser meinem Gehör auch wesentlich tiefer abgestimmt ist.

Einen direkten Vergleich zum HD 25 kann ich erst am Wochenende machen. Bin mal gespannt wie er sich auf den anstehenden Gigs am Wochenende schlägt. Aber ich hab ein gutes Gefühl =)

Einzig das man den TMA-1 nicht so schön zusammenklappen kann wird mir etwas leid ab gehen. Aber naja man kann nicht alles haben;)

Ich werd dann mal weiter Probehören:)
 
AW: Aiaiai tma-1

Ich kriegs ****en:mad: Nach nichtmal 2 Stunden testen gibts den ersten Wackelkontakt im achso tollen Winkel-Klinkenstecker:mad: So eine ******e!

Ist ja auch kein Wunder... versucht man den Schraubadapter abzudrehen, dreht sich der der komplette Metallteil in der Kunststoffummantelung mit... und irgendwann sind die Kabel vom Stecker abgedreht...

Ich krieg die Krise! Kann man irgendwo 3,5 mm Klinkenstecker mit Gewinde einzeln bestellen?
 
AW: Aiaiai tma-1

Ich kriegs ****en:mad: Nach nichtmal 2 Stunden testen gibts den ersten Wackelkontakt im achso tollen Winkel-Klinkenstecker:mad: So eine ******e!

Ist ja auch kein Wunder... versucht man den Schraubadapter abzudrehen, dreht sich der der komplette Metallteil in der Kunststoffummantelung mit... und irgendwann sind die Kabel vom Stecker abgedreht...

Ich krieg die Krise! Kann man irgendwo 3,5 mm Klinkenstecker mit Gewinde einzeln bestellen?

Du würdest also den TMA-1 Stand heute nicht empfehlen aufgrund des neuen Winkelsteckers?
Hab nämlich eigentlich keine Lust, 180 € fürn Kopfhörer auszugeben, und nach kürzester Zeit n neuen Klinkenstecker zu besorgen...
 
AW: Aiaiai tma-1

Woll'n wa mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen, könnte ja ein Einzelfall sein. (Wobei mich eine präzisere Beschreibung des Problems, ggf. mit Fotos, auch interessieren würde, ob das doch eine generelle Konstruktionsschwäche ist)

Direkte Alternative (weil von der Konstruktion mit Sicherheit Vorbild gewesen) wäre der HD25. Da hör ich nix von Problemen.


Irgendwann wollt ich mir aber auch mal den DT1350 anschauen. Auch der hat ja ein klares HD25-Vorbild, ist aber eben aus Metall...
 
AW: Aiaiai tma-1

Du würdest also den TMA-1 Stand heute nicht empfehlen aufgrund des neuen Winkelsteckers?
Hab nämlich eigentlich keine Lust, 180 € fürn Kopfhörer auszugeben, und nach kürzester Zeit n neuen Klinkenstecker zu besorgen...

Vielleicht war meiner auch einfach ein Monatgsprodukt.... ich weiß es nicht:confused: Vom Klang und er Konstruktion ist der TMA mein absoluter Traum-Kopfhörer aber das Drumherum ist so naja...

Nach kürzester Zeit löste sich bei mir die gummierte Beschichtung am Bügel (wird auch von anderen beschrieben) Ich hab die Beschichtung jetzt am kompletten Bügel abgerubbelt. Jetzt ist die Farbe zwar etwas anders aber wem man es nicht sagt, dem fällts nicht auf;)

Zu sätzlich wollte ich mir noch ein gerades Zusatzkabel bestellen, geliefert wurde dies allerdings ohne den neuen Bajonett-Verschluss am kleinen Klinkenstecker... Auf Anfrage des Supports, teilte mir dieser mit, dass Kable mit Bajonett erst in ein paar Monaten lieferbar seien...

Ich find es schade :( Für mich ist der Headphone echt top, nur viele kleine andere Dinge verderben die Freude.
 
AW: Aiaiai tma-1

wie sieht es denn inzwischen mit ersatzteilen aus? die HD sind ja immer geil weil du alles austauschen kannst...
 
AW: Aiaiai tma-1

Ersatzpolster und Kabel sind doch zu bekommen. Ich würde aber auf jeden Fall vor dem Kauf die mal mit den Senheisern gegen hören. In meinen Ohren waren die HD 25 den TMA1 klanglich weit überlegen. Hab beide probiert und die TMAs gestern zurück geschickt.
 
AW: Aiaiai tma-1

Ersatzpolster und Kabel sind doch zu bekommen. Ich würde aber auf jeden Fall vor dem Kauf die mal mit den Senheisern gegen hören. In meinen Ohren waren die HD 25 den TMA1 klanglich weit überlegen. Hab beide probiert und die TMAs gestern zurück geschickt.

für meinen geschmack waren sie etwas zu bass lastig. sie sehen aber geiler aus als die hd25 hmmm schwere entscheidung:d
 
AW: Aiaiai tma-1

Naja Optik sollte immer die zweite Geige spielen.
Nimm auf jeden Fall die Kopfhörer die dir vom Sound her am meisten zusagen.

Habe meine jetzt seit August 2011 auf Tour und ausser das Problem mit der Beschichtung (löst sich am Rand) ist nix. Kabel sitzen, nix ist ausgeleiert usw.

Naja meine HD25 habe ich 97 gekauft und 2005 das erste Mal eine Muschel tauschen müssen.
Gucken wir mal wie sich die AIAIAI so schlagen.

Habe gemerkt das ich nicht wieder zurück zu den HD25 kann. Ich habe sie an einem Wochenende benutzt, ein Freund wollte die AIAIAI testen und der Sound hat mich Wahnsinnig gemacht.
Ich war nach 4 Stunden so genervt von dem "Mittenbrett" das ich sync angemacht habe (Premiere!) und ohne Kopfhörer gemischt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aiaiai tma-1

So mein Enindruck nach den ersten Wochen.

Ich möchte das Dingen nicht mehr missen! Der defekte Stecker ist nun einem Neutrik Winkelstecker gewichen, der ewig halten sollte;) Die gummierte Beschichtung am Bügel, habe ich komplett entfernt (kann man so abrubbeln). Jetzt ist der Bügel richtig schwarz, zwar nicht mehr richtig matt aber das stört mich nicht. Fällt auch nicht auf wenn man es nicht weiß wie es vorher war;)

Jetzt warte ich nur noch darauf, das Ersatzkabel mit Bajonett-Verschluss lieferbar sind und ich den Kopfhhörer so auch am mp3 Player nutzen kann:)

Aus anfänglicher Skepsis und Enttäuschung ist wahre Liebe geworden:p
 
AW: Aiaiai tma-1

Hattest du nicht so ein zweites Kabel mit Sprechtaster dabei?

Ne hatte ich leider nicht. Aiaiai hat scheinbar den Lieferumfang, die Verpackung und ein paar Details am normalen TMA geändert. Der "Neue" kommt nur noch mit einem Spiralkabel, dafür hat dieses einen Bajonett-Lock an der Ohrmuschel und ist an der anderen Seite gewinkelt. Damit wurden die Features der Gold Edition auch für den normalen TMA übernommen.

102711_aiaiai_tma1_fools_gold_4.jpg

Ist zwar ein Bild der Gold Edition, allerdings sieht der Bajonett-Lock am normalen TMA genauso aus:)

AIAIAI-TMA-1-Ed-Fools-Gold-Headphones-9.jpg

Außerdem hat der normale TMA nun auch einen Winkelstecker mit Schraubadapter, allerdings war dieser Stecker bei mir nach ca. 2 Stunden testen bereits defekt.
 
AW: Aiaiai tma-1

Doof, ich finde das kurze Kabel mit dem Mix echt genial.

Hehe wie die Dr Dre Nerds gucken wenn ich in meinem matten Stealthbomber spreche ist echt nen Spass.
Oder sie denken sich einfach nur: OMG fail! :d
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben