Allen & Heath Xone 4D

AW: Allen & Heath Xone:4D

Ick habe das selbe Problem...Kanäle 1 - 3 rauschen extrem über die interne soundkarte...
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Seltsam....
Habe das eben nochmal bewußt durchgecheckt: keine Probleme dieser Art...
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

stell ma deine anlage auf volle lautstärke(achtung,kein track abspielen) lach

stell alle kanäle auf sc...

den master voll aufdrehen...

und nun nach einander die linefader hoch...bei kanal 4 is bei mir alles gut...

aber 1 - 3 sind FURCHTBAR am rauschen...finde den 2. am lautesten...

Wenn du bei dir immer noch kein rauschen hast,werd ick den 4d wohl zurückschicken müssen :-(

Mfg...Matze
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Ich habe den 4D schon mehrmals als Mainmixer an einer PA betrieben (4 DB Sub 15 und 4 DB Opera 410D), da ist def. kein auffälliges Rauschen. Alle Kanäle absolut gleich.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

scheint so als gäbe es ein neues Firmware update bei Allen Heath von der Xone 4D, auch für MAC
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

AudioFirmware habe ick 1.07 und 1.10 getestet...keine Änderung...

Rauscht immernnoch EXTREM...

Werd ick wohl meinen 4D zurückschicken :-(
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Wo und wann hast du deinen 4D denn gekauft. Ich hab mit Audio Technica hier in Deutschland telefoniert, die sinn für den Allen & Heath Support hier verantwortlich. Der Kollege dort meinte, dass mein geschildertes Problem wohl nicht normal sei, aber ehrlich gesagt hatte er meiner Meinung nach nicht gerade viel Ahnung von der Materie...
Er meinte ich solle meinen Mixer bei ihnen einschicken, jedoch bezweifle ich, dass die Kollegen etwas fixen, eher noch glaube ich werden sie Spuren auf meinem Nagelneuen Gerät hinterlassen...
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und bin von Allen & Heath völlig enttäuscht. Wenn allein hier schon 2 Leute das exakt selbe Problem haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Das rauschen is bei mir auch über die cue funktion sehr laut zu hören...

Kopfhörer voll aufgedreht...kanäle 1 -3 mal cue gedrückt...

Ick dachte ick steh uff der Zugspitze und der wind pfeift mir um de ohren...

Sehr sehr enttäuschend für ein 1300€ Mixer...

Am Dienstag werd ick damit zur Post gehen und den 4D zurückschicken...

Danke für eure Hilfe

MfG...Matze
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hab zwar keinen 4D, aber vielleicht kommt das Rauschen vom Laptop? Schonmal versucht den Laptop ohne Strom (also nur Akkubetrieb) am 4D anzuschließen?

Würde darauf tippen, ansonsten ist er wirklich kaputt ...
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Das Rauschen hab ich genauso ohne jeglichen Anschluss (auch ohne USB). Jedoch nur über die inetrne Soundkarte und nur auf den Channels 1-3. Über Phono und Line auf allen Kanälen nix auf maximalem Pegel.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Nein, es gab defakto kein Facelift vom 4D. Auf dem ersten Bild sind nur die Lichtverhältnisse absolut miserabel. Die Farbe der Mixereinheit hat einen blau-gräulichen Touch. Besser kann ich diese Farbe nicht definieren. :D
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Alles Klar besten Dank für die schnelle Antwort!
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

ACHTUNG ! ! !

Ick habe die Lösung des problems ! ! ! nach langem Testen und hin und her probieren, HAB ICK DIE LÖSUNG ! ! !

Wer die Lösung brauch,bitte melden ;-)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

ACHTUNG ! ! !

Ick habe die Lösung des problems ! ! ! nach langem Testen und hin und her probieren, HAB ICK DIE LÖSUNG ! ! !

Wer die Lösung brauch,bitte melden ;-)
Warum zum Geier postest du die nicht einfach hier direkt?
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Na soll doch spannend belieben des thema :d

Also...is janz simpel...

einfach diese 6schutzkappen für die cynchbuchsen auf die 6 Soundcard Outputs hinten stöpseln...und zack das rauschen is weg...
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Seit ihr sicher das es nicht vom Notebook kommt? Bei mir ist es so das wenn ich mein MacBookPro an dem Mixer anschliesse merke ich ein leichtes Pfeifen und der ist nur zu hören wenn die Musik aus ist und Notebook angeschlossen per USB! Stecke ich den USB Stecker aus ist das Pfeifen wegg! Da man aber das Pfeifen wenn die Musik leute nich angehend hört stört mich das auch nicht!

Wenn man Fehler sucht dann findet man diese auch egal bei welchen Produkt und in welcher Preis Lage!
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

nee...das pfeifen is bei dir wahrscheinlich ein groundloop oder brummschleife...
bei mir war ein echt lautes rauschen zu hören,auch ohne laptop...

aber nu hab ick es ja gelöst...
 
Nabend oder Mahlzeit je nach tageszeit. Ich hab folgendes problem, ich arbeite mit SAM um im netz musik zu bringen sprich so als moderrator. Nun hab ich keine lust mehr die von SAM Brodcaster Decks zu nehmen und dachte mir ich macht das alles über VDJ und meine Xone 4d nach viel suchen und herum gestelle hab ich auch endlich den knopf gefunden ^^. SAM nimmt nun die von meinen Xone 4d wiedergegebene musik auf und gibt sie ins web radio weiter.

Sprich VDJ (Deck A) spielt musik wird über Xone 4d (Fader 1) wiedergegeben und über aufnahme zack geht aber VDJ (Deck B) wird auch über Xone 4d (fader 2) wiedergeben nimmt er aber nicht über die aufnahme und kann somit auch nicht über SAM aufgenommen werden.

Was ich herausgefunden hab ganz oben bei fader 1 ist ein kleiner roter knopf mit den namen mic ist er aus geht es dort auch nicht mehr.

da ich wenig ahnung hab von der technik frag ich hier nach wie ich mein fader 2 nun auch als aufnahmequelle hin bekomme oder jemand noch ne andere idee ?? freu mich auf antwort ^^
 
Nabend oder Mahlzeit je nach tageszeit. Ich hab folgendes problem, ich arbeite mit SAM um im netz musik zu bringen sprich so als moderrator. Nun hab ich keine lust mehr die von SAM Brodcaster Decks zu nehmen und dachte mir ich macht das alles über VDJ und meine Xone 4d nach viel suchen und herum gestelle hab ich auch endlich den knopf gefunden ^^. SAM nimmt nun die von meinen Xone 4d wiedergegebene musik auf und gibt sie ins web radio weiter.

Sprich VDJ (Deck A) spielt musik wird über Xone 4d (Fader 1) wiedergegeben und über aufnahme zack geht aber VDJ (Deck B) wird auch über Xone 4d (fader 2) wiedergeben nimmt er aber nicht über die aufnahme und kann somit auch nicht über SAM aufgenommen werden.

Was ich herausgefunden hab ganz oben bei fader 1 ist ein kleiner roter knopf mit den namen mic ist er aus geht es dort auch nicht mehr.

da ich wenig ahnung hab von der technik frag ich hier nach wie ich mein fader 2 nun auch als aufnahmequelle hin bekomme oder jemand noch ne andere idee ?? freu mich auf antwort ^^

Ich weiß nicht genau, wie du das alles verbunden hast, aber kann es sein, dass du auch die jeweiligen Kanäle als Input routen musst? Im Prinzip wie bei jeder anderen Aufnahme auch. Entweder den Master-Out anzapfen oder eben die einzelnen Kanäle auf JE einen Input routen...
Nur ne Idee. Vielleicht lieg ich auch komplett daneben.
 
verbunden hab ich nur den usb anschluss ^^ mehr aber auch nicht.
 
Dann weiß ich auch nicht. Kenn mich aber mit dem Broadcasting auch nicht aus.
 
Hab jetzt rum telefoniert und derzeit ist die erkenntnis das es wohl ein software fehler ist normalerweiße müssen alle chanels von der aufnahme (xone 4d eingang) erkannt werden tun se aber nicht wenn wer ne lösung kennt pls melden ^^
 
also chanel 1 funktioniert geht in die aufnahme rein alle anderen trotz das die knöpfe gedrück sind nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Netwizard
N
HighTEK
Antworten
0
Aufrufe
1K
HighTEK
HighTEK
S
Antworten
0
Aufrufe
646
Sensus Communis
S

Zurück
Oben