Allen & Heath Xone 4D

hallo leute...
ich mappe mein xone 4d gerade mit traktor.
ist es möglich die leds der vier roten knöpfe zum blinken zubringen?

Natürlich!
Im Controllermanager nicht "add in", sondern "add out" anklicken, dann kannst Du den Befehl wählen welcher mit der LED des Controllers verknüpft sein soll.
 
Allen & Heath Xone 4D Kopfhöhrerbuchse.

Hallo DF-Gemeinde...

Ich bin grundsätzlich absolut zufrieden mit meinem 4D. Nun habe ich jedoch etwas "schlimmes" bemerkt...

Ich hoffe jemand von euch kann mir einen Tipp/Rat geben wie ich das eventuell wieder zum laufen bringen kann.

Denn es ist folgendermassen.

Ich arbeite mit Traktor. Gleichzeitig habe ich die Turns angeschlossen über Phono. Wenn ich jetzt über die Kopfhöhrer die 4 Kanäle vorhören will. Egal ob normale Vinyls oder ob direkt in Traktor. Die Traks laufen und es zeigt mir über die LED's auch an das Musik läuft. Wenn ich die Lautstärke der Anlage hochdrehe kommt die Musik auch. Jedoch kann ich alle 4 Kanäle nicht vorhören.

Ich hoffe nur das ich das Teil nicht einschicken muss/darf. Denn meine Garantie ist womöglich schon überfällig.

Kennt jemand dieses Problem? Oder habe ich einfach irgendwas falsch eingestellt? Ich habe inzwischen 3-4 Jahre damit nie Probleme gehabt und konnte immer alle Kanäle sauber vorhören. Jedoch ohne das vorhören muss ich gar nicht mehr mischen damit.

Ich danke für all eure Ratschläge!

Grüsse

Soundro
 
Wenn du dich auf Elektrotechnik verstehst dann schon.
Aber da du hier danach fragst anstatt selber den Fehler zu suchen denke ich mal eher nicht so.

Wo ist das Problem mit dem Einschicken?
 
Wenn du dich auf Elektrotechnik verstehst dann schon.
Aber da du hier danach fragst anstatt selber den Fehler zu suchen denke ich mal eher nicht so.

Wo ist das Problem mit dem Einschicken?


Es ist nicht ein Problem es einzuschicken. Kenne unter anderem Leute die sich mit Elektronik auskennen. Nur weiss ich nicht ob ich diese an meinem dazumals noch 2100€ teuren Mixer ranlassen soll. Und die Firma, welche diese A&H-Geräte in der Schweiz repariert, ist in Vevey, das îst ein rechtes Stück Weg. Und wie die Post mit den Paketen umgeht, davon wollen wir jetzt erst gar nicht anfangen... :rolleyes:

Naja, ich schau mal was geht...

Danke Dir aber.

Gruss
 
Ich verschicke meine Sachen immer mit UPS und versichere sie und lass da so Aufkleber draufpappen das der Inhalt zerbrechlich ist.
Seit Jahren keine Probleme mehr gehabt.

Viel Glück :)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hi,
Habe mir nun auch einen brandneuen Xone 4D bei eBay ersteigert. Obwohl er anscheinend noch nie ausgepackt gewesen ist, ist mir eines relativ schnell aufgefallen. Die Channels 1-3 verursachen über die interne Soundkarte ein immenses Rauschen bei etwas höheren Pegeln, was meiner Meinung nach ein unglaubliches Unding ist. Der Channel 4 hingegen nicht und über Phono und Line rauscht kein Kanal. Ist das bei deinem auch so? Zudem verursachen die Filter/X-Fade Kippschalter beim switchen ein Knacken/Rauschen auf offenen Kanälen. Das kann doch unmöglich so gedacht sein?!
Habe genau das selbe Problem Phencyclidin. Meiner ist gerade auf dem Weg zum Händler deswegen.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Habe genau das selbe Problem Phencyclidin. Meiner ist gerade auf dem Weg zum Händler deswegen.

Auch wenn die Antwort spät kommt: Mein brandneues Gerät hatte genau die gleichen Probleme. Hörte sich wie eine unzureichende Abschirmung an. Nur Kanal 4 (also letzter Fader) war in Ordnung. Phono/Line ebenfalls okay. Wurde dann vom Händler zu Audio Technica gesendet, wo er 4 Wochen (!) unangesehen rumlag. Dann habe ich einen neuen bekommen...
 
Hat jemand den 4D mit Win 8 anständig zum laufen bekommen :D?(Traktor)
Meiner macht mit Win 8 nicht das was im Mapping konfiguriert ist...
 
Kann mir jemand beim Mapping behilflich sein?

lg
 
schon ma überlegt, warum dir vor zwei Wochen schon keiner "geholfen" hat???

Ich sachs dir's ma grad ins Gesicht:

Deine Fragestellung lässt darauf zurückschließen, dass du selbst zu faul bist, dich auch nur im geringsten mit deinem Problem selbst zu beschäftigen. Warum sollen wir für dich den Brei noch vorkauen???

Hättest du dich wenigstens auch nur ein bischen eingelesen, dann könntest du deine Frage(n) wesentlich präziser stellen -> Worauf wir dir dann wesentlich einfacher weiter helfen könnten.

nur mal so ganz unter uns :D
 
Hallo liebes Forum , bin neu hier und hab mir gleich mal zu meinem erstandenen Mixer/Controller den richtigen Beitrag ausgesucht. :)
Nun als ich alles Einrichten wollte , hat sich ein Problem aufgetan. Mein Macbook erkennt den 4D nicht wenn ich ihn via USB anstecke.(habe den 4d bei nem Windows laptop probiert, bei dem es kein Problem war und dieser sofort als neues Gerät erkannt wurde)
Weiß jemand hier zufällig an was das liegen könnte ? ....


Vielen dank und beste grüße
joe :)
 
Hast du die neuste Firmware für den Xone drauf ? Washast du denn dann für ein System ? Denke mal mac Osx 10.8 ? Schau mal bei der Allen & Heath Seite nach. Da gibt's den aktuellsten Stoff ;)
 
Hey , danke für die Antworten. Ich habe mir das Macbook vor 14 Tagen geholt, ist also das neuste Betriebssystem drauf. Hab außerdem auch gleich den neuen Treiber auf der A&H Seite runtergeladen und ausgeführt.
Das Problem ist ,dass das Macbook den 4d nicht im midisetup führt , er also ihn beim einstöpseln via usb nicht erkennt. Es popt weder ein Fenster auf, dass ein neues Gerät angesteckt sei , noch sonst was.
 
Bist du ein Windows User? Beim Mac laufen die Geräte auch ohne das der Mac dir gleich eine Party veranstaltet beim einstecken von einem Gerät. Ein OSX ist kein Windows...

Bist du dir sicher das der 4D nicht erkannt wird? So wie ich verstehe bist du nur dieser Meinung weil der Mac dich nicht darauf hingewiesen hat. Hast du mal im xone 4D Konfiguration Programm der bei der installation der Treiber installiert wird mal nachgeschaut ob midi Signale erhalten werden? oder hast du im Midi audio Setup nachgesehen ob die Soundkarte erkannt wurde?

Ich bin der Meinung das der Xone 4D funktioniert aber du nicht weisst wie ein Mac anzuwenden ist.

Installier einfach mal Traktor und schau mal ob du den xone 4d als Soundkarte einstellen kannst dann merkst du schnell ob er läuft oder nicht. Natürlich musst du auch in und output routing einstellen im Traktor und die Midi Konfiguration für den 4d laden. Erst dann wirst beginnt der Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich war bis jetzt windows user. Wenn ich Traktor öffne, um ihn zu mappen, zeigt mir traktor im audio setup nur die soundkarte vom macbook an , aber nicht automatisch die vom 4d. Dadurch haut natürlich auch das Output routing nicht hin....
 
Ja, ich war bis jetzt windows user. Wenn ich Traktor öffne, um ihn zu mappen, zeigt mir traktor im audio setup nur die soundkarte vom macbook an , aber nicht automatisch die vom 4d. Dadurch haut natürlich auch das Output routing nicht hin....

Ich hab nen 3D an meinem Macbook ! Einmal eingestellt funzt das sofort. Er zeigt mir zwar immer anfangs die Mac Audiokarte an aber wenn ich den Xone auswähle ist alles richtig eingestellt. So wie ich es anfangs alles geroutet habe.
 
Sooo , hab mittlerweile das Teil dazu gebracht dass der mac es erkennt, indem ich den Treiber nochmal deinstalliert habe und es nochmal versucht habe. Scheinbar ging beim ersten mal etws falsch.
Nun geht es ans mappen, falls ich nochmal Probleme hab meld ich mich wieder ^^
 
Hat bereits jemand versucht die iPad NI Traktor App. über die interne soundkarte von dem 4D laufen zu lassen?
 
Wie soll das bitte funktionieren ?

Es kann sehr gut möglich sein das es funktioniert denn es funktioniert sogar mit der NI Audio8 Soundkarte und es leuft gemäss diverse Internet beiträge mit 0815 10 Jährige Soundkarten könnte also möglich sein das sogar mit der xone 4D soundkarte läuft.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Netwizard
N
HighTEK
Antworten
0
Aufrufe
1K
HighTEK
HighTEK
S
Antworten
0
Aufrufe
644
Sensus Communis
S

Neue Themen


Zurück
Oben