Allen & Heath Xone DB2 – Diskussion

AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

ah, i see. aber anscheinend ohne direkten schalter dafür. dann via menü

Yup, hat den Anschein, dass die Umschaltung nur via Setup funktioniert. Find ich persönlich aber nicht wirklich tragisch, weil wie oft schaltet man denn bitte den EQ-Typ während des Sets um!? ;)
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

feiertage meint bei den angloarmerikanern immer weihnachten.

Hmm - das wußte ich nicht, Danke ;)

Dauert mir damit dann zu lang.
Habe meinen Mixer vor 14 Tagen verkauft und brauche einen neuen nächte Woche.
Bis Weihnachten halte ich das nicht aus...
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Dann kauf' Dir doch nen DJM 800 ;)
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

wenn das teil wirklich 999+- € kostet wird der sofort vorbestellt wenn er auf der elevator seite erscheint!
fand den db4 überladen und überteuert und hab eig. nur drauf gehofft, das da eine abgespeckte übersichtliche und billigere version um die ecke kommt. wollte mein analoges set sowieso verkaufen und auf ableton umsteigen, da passt mir der mischer und die neuen controller gut in den kram!
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

also wenn der db2 gut vinyl on the fly loopen kann wird der evtl. wirklich mein neuer mixer...
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

wenn das teil wirklich 999+- € kostet wird der sofort vorbestellt wenn er auf der elevator seite erscheint!
fand den db4 überladen und überteuert und hab eig. nur drauf gehofft, das da eine abgespeckte übersichtliche und billigere version um die ecke kommt. wollte mein analoges set sowieso verkaufen und auf ableton umsteigen, da passt mir der mischer und die neuen controller gut in den kram!

Zitat Salection-Blog:

Rainer (TraktorBible) Says:
Oktober 4th, 2011 at 7:16 am
Verkaufsstart für den DB2 in diesem Jahr. Wird in UK produziert. Preis vermute ich um die 1400 (empfohlener VK in UK ist 1199 GBP)

Link:

http://www.salection.de/blog/allen-heath-xonedb2-und-xonek2_3743.html
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

also wenn der db2 gut vinyl on the fly loopen kann wird der evtl. wirklich mein neuer mixer...
Dann wirst du wohl leider weiter suchen müssen ;)
Die Loop-Funktion gibt es beim DB2 nämlich nicht, sondern nur beim DB4.
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Du Held, das ist das Teaser Video von A&H!!!
Das existiert schon seit letzter Woche und demonstriert mal rein gar nix.
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Gibt es ne Tabelle wo der DB4 und der DB2 direkt verglichen werden, mit allen Features ?

So wie beim S4 vs S2.
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

DB2 hat auch looper und die laufen rund, genauso wie beim db4
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Sag aber wenigstens noch dazu, dass das Loop-Feature beim DB2 ein Teil der Effekte und keine eigenständige Funktion ist! Denn genau DARUM ging es ja die letzten Tage, dass der DB2 eben KEINE eigenständige (!!!) Loopfunktion besitzt, wie es der DB4 für jeden Channel separat hat!
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Kann mir jemand erklären wie das mit dem FX und dem XFader zuweisen aussieht. Es gibt ja nur einen kippschalter für die zuweisung.
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Wie erklären?

Jede Effekteinheit ist eineindeutig gekennzeichnet und dadurch entweder der X oder der Y Seite des Crossfaders zugeordnet.

Was gibt es da zu erklären? 0_0
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Jede Effekteinheit ist eineindeutig gekennzeichnet und dadurch entweder der X oder der Y Seite des Crossfaders zugeordnet.

Das ist so nicht ganz richtig, soweit ich vermute. Mit den X/Y Switches stellt man zwar auch die Crossfaderzuweisung für die Linechannels ein, aber die FX-Units haben mit dem CF eher nix zu tun. Mit X/Y gibt man lediglich an, an welche FX-Unit das Signal geschickt werden soll, über das Wet-Poti am Effekt wird dann der Effektanteil eingestellt.
Auf die gleiche Weise werden auch die Filter zugewiesen, die in den FX-Units integriert sind.

Deswegen hat hier im Thread auch schon jemand bemängelt, dass es keine zwei separaten Zuweisungs-Schalter gibt, für CF und FX getrennt, weil so beides voneinander abhängig ist.
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

...wird sich wohl erst in der Praxis zeigen, wie sich im Detail
die Hardware-Steuerung von der Software-Menü-Steuerung unterscheidet.
(QF nur via Menü? mit Curve-Einstellung bzw. Cut-In-Justierung?)

Den Preisabstand bei ca. 1400,- Euro zum DB4 finde ich persönlich etwas knapp...(bei der reduzierten Feature-Liste)
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Puuuh, Musik Schmidt listet den DB2 mit 1499€. Ich habe eigentlich gehofft das ich mir das gute Stück mal leisten könnte.
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Hätte gedacht er wird um die 1100€ kosten, was auch gerechtfertigt wäre. Jeder der sich 1400,00€ für nen Mixer leisten kann, gibt auch gerne 500€ mehr aus für den DB4.
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Vielleicht wird der Xone 42 dadurch etwas preiswerter?
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Ich denk, dass der Preis bis zum Release mindestens noch auf 1299 runtergehen wird, wenn wir Glück haben noch ein klein wenig mehr... Aber erstmal abwarten bis Thomann und Music Store ihre Preise angeben... Dann weiß man denk ich mal mehr..
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Das ist so nicht ganz richtig, soweit ich vermute. Mit den X/Y Switches stellt man zwar auch die Crossfaderzuweisung für die Linechannels ein, aber die FX-Units haben mit dem CF eher nix zu tun. Mit X/Y gibt man lediglich an, an welche FX-Unit das Signal geschickt werden soll, über das Wet-Poti am Effekt wird dann der Effektanteil eingestellt.
Auf die gleiche Weise werden auch die Filter zugewiesen, die in den FX-Units integriert sind.

Deswegen hat hier im Thread auch schon jemand bemängelt, dass es keine zwei separaten Zuweisungs-Schalter gibt, für CF und FX getrennt, weil so beides voneinander abhängig ist.

Ist ja richtig das 2 Schalter schön gewesen wären :D, aber durch die Beschriftung ist es eineindeutig wie die Effekte zugewiesen werden.
Über die Zuweisung der Kanalzüge hinaus haben die Effekteinheiten nichts, was direkt ersichtlich wäre, mit dem CF zu tun.
Das würde ja ausserdem die Effekte nahezu unbrauchbar machen wenn man FX Dry/Wet mit dem CF bestimmt.
Schon beim 42'er empfinde ich es als unbrauchbar die Frequenzeinstellung des VCF über den CF zu leiten.

Wie alles im Detail funktioniert werden wir aber noch erfahren, bisher kann ich nur von Bildern ablesen und schlussfolgern wie es Sinnvoll wäre/ist. :)
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Gibt es eigentlich schon einen offiziellen Termin ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben