Allen & Heath Xone DB2 – Diskussion

AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Habt ihr auch schon einen Preis :d
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Der aktuelle Streetpreis wird mit 1499 € gehandelt, soweit ich weiss. Aber genaue Infos hab ich grad keine hier, muss ich dann mal im System nachgucken.

BTW: wenn du nicht so lange warten willst, kannst du ihn hier schon bestellen, da ist er sofort lieferbar! ....
(sooo sinnlos, ey... *rolleyes*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen & Heath Xone:DB2

Die suche über das Handy ergab keine Treffer ... sonst bitte löschen :)


Allen & Heath wird in Kürze den Xone: DB2 vorstellen ... digitaler 4 Kanal Mixer mit zwei Multieffekt Engines und x:Link .. 4 Kanäle wahlweise 4x analog, 4x USB und 2x digitale Signalquellen ... inklusive integrierter Soundkarte .. alle digitalen Regler senden Midi Signale ca. 1783€..


Quelle: saleaction.de

Außerdem kommt im Januar noch der Xone K:2 raus .. ein reiner Midikontroller im Kleinformat ...
ca. 284€


659222949_8378-xonek2.jpg



bin mal gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Bisschen teuer für den Db 2 da es den Db4 schon ab 1990 gibt Preis liegt eher bei 1499€
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Die haben immer alles auf Lager. Sogar Sachen, die die Hersteller noch nicht mal bekanntgegeben haben, kannste dort schon ab Lager bestellen... :rolleyes:
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Moin! Weiß wer, ob die Orangenen/weißen Teile der Beschriftung des DB2 in irgendeiner Weise im Dunkeln sichtbar sind? UVaktiv etc? Im Gegensatz zum Flaggschiff DB4 sind die Poti ja nicht beleuchtet...

Grüße:)
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Ich hab mir grade mal die Abmessungen angeschaut. Also wenn die bei Recordcase stimmen ist das Teil echt noch transportabel, wenn man Global Player ist.

• Abmessung: 320 x 88 x 358 mm
• Gewicht: 5.1 kg

Kleiner als ein S2 oder MC3000. Dazu rechnen muss man sicherlich noch einen X1 oder K1 oder beides :)
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Hey,
ich hätte mal eine Frage zum DB2.... Ist es bei dem Mixer auch so wie beim z.B. Xone42 das der Fader erst im oberen Drittel richtig hochfährt oder ist die Faderkurve für die Linefader einstellbar?

Gruß
Chris
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Wie das Pegelkurvenverhalten der Linefader ist kann ich Dir nicht sagen. Ich kann jedoch keinen Einstellregler für die Fadercurves entdecken, weder auf der Oberfläche noch auf der Vorderseite. Vielleicht kann es ja in einem Display-Menü eingestellt und gespeichert werden?
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

5.1kg in einem 4-Kanäler? Nicht schlecht muss ich sagen.

Naja 1.800€ für einen Mixer von A&H kann man durchaus durchgehen lassen. Weil da weiß man was man hat und keinen 0815 Schinken. Wenn man bedenkt das Gemini für ihren CDJ-700 fast 600€ verlangen für ein Teil was nichts kann sind da 1.800€ für einen Mixer einer MArke die jeder kennen sollte. durchaus akzeptabel.
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Ganz so teuer wird er nicht. Angepeilter Streetpreis liegt aktuell bei 1499 €.

Imho aber noch immer zu wenig Differenz zum DB4. A&H hat kürzlich die Preise zwar angehoben (d.h., der DB4 wird auch steigen auf 2200 € afair), aber solange es noch Lagerware bei den Händlern gibt, wird der aktuelle Preis vom DB4 so bleiben (1900 - 2000 EUR im Moment), und somit dürfte sich der DB2 in der Anfangsphase recht schwer tun. So jedenfalls meine Einschätzung.
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Ich habe den DB2 letzte Woche schon bei Session Music in Frankfurt gesehen. Konnte ihn leider nicht antesten, vom Layout her gefällt er mir aber viel besser als der meiner Meinung nach total überfrachtete DB 4. Die Haptik ist A&H-typisch auch allererste Sahne, die Teile sind robust wie Panzer gebaut. Ich stehe ungemein auf diese dicken gummierten Potis, auch wenn der leicht versetzte Mitten-Poti optisch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Immerhin haben sie das aber viel besser gelöst als beim DB 4, bei dem die gesamte EQ-Sektion zugunsten der Effekte an den oberen Rand gequetscht wurde und die Potis dadurch viel zu eng beieinander liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Ist heute endlich angekommen jezt erstmal anschliesen und dan mal los legen *freu*
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Ist heute endlich angekommen jezt erstmal anschliesen und dan mal los legen *freu*
Ich würd ihn an deiner Stelle erst mal aklimatisieren lassen, sofern noch nicht geschehen...
Aber ich will dir nicht rein reden, ist schliesslich dein Mixer!
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

ist beim db2 die linefaderkurve eig. einstellbar?
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Hab ihn gegenüber getestet mit DJM 900 und muss sagen DB4 ist entwede bei der Serie ein Montagsgerät oder what ever
Finde den Pioneer Mixer einfach stabiler und besser verarbeitet auch wenn viele darauf schwören das A&H besser sein soll aber nimmt man den 1zu1 gegenüber entscheidet man sich für den Pioneer
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Ist der auch so schlecht verarbeitet wie der Db4?
Hab ihn gegenüber getestet mit DJM 900 und muss sagen DB4 ist entwede bei der Serie ein Montagsgerät oder what ever
Finde den Pioneer Mixer einfach stabiler und besser verarbeitet auch wenn viele darauf schwören das A&H besser sein soll aber nimmt man den 1zu1 gegenüber entscheidet man sich für den Pioneer
LOL, trolls gefrühstückt?
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Ne du?:D
Sorry ist halt eher geschmacks sache,es bleibt jeden frei was er kauft sag ja nur meine meinung dazu sorry...
 
AW: Neu Allen&Heath Xone DB2

Hab ihn gegenüber getestet mit DJM 900 und muss sagen DB4 ist entwede bei der Serie ein Montagsgerät oder what ever
Finde den Pioneer Mixer einfach stabiler und besser verarbeitet auch wenn viele darauf schwören das A&H besser sein soll aber nimmt man den 1zu1 gegenüber entscheidet man sich für den Pioneer

Fanboi gelaber :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben