DJ-Controller Allen & Heath - Xone:DX

Steve Guess

Steve Guess

Emocean Records
Dabei seit
12 Aug 2009
Beiträge
239
Reaktionen
0
Ort
Vienna
Gerade durch Zufall entdeckt:

Itch_Zone_DX.jpg


Bin gespannt :).
 
Dammit :D. Hab extra danach gesucht, aber nix gefunden irgendwie.
 
1099 Pfund laut djtechtools forum.

die sind echt fernab jeder realität
 
Sorry hatte den Eintrag vor mir verplant :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der DJ-Controller hat es eindeutig verdient ein Topic zu bekommen, hab SuFo benutzt, aber noch nichts gefunden, wenn dem doch so sein sollte bitte einfach closen.

http://www.xone.co.uk/dx/

Grandios, mit den gleichen Touchwheels wie die vom Vestax VCI-300 wär das Teil von Endstufenqualität..

Schade das es nur mit dem blöden Serato läuft.. :p

Eure ersten Eindrücke?

Kostenpunkt: knappe 1200 €

LG
 
wie siehts mit dem anschließen des controllers und einer externen festplatte zB über einen USB-Hub aus? ohne weiteres möglich?
 
Würde ich mir gut überlegen, selbst wenn es möglich wäre.
Ich kenne noch keinen, der das Teil hat.

Liegt wohl daran, dass es noch gar nicht, oder erst seit kurzem draußen ist...

wie siehts mit dem anschließen des controllers und einer externen festplatte zB über einen USB-Hub aus? ohne weiteres möglich?

Der Controller ist für Serato Itch (bzw. dessen neue Version 2.0) ausgelegt, d.h. du kannst deine externe FP ganz normal an deinen Laptop anschließen, die Lieder über Itch abrufen und abspielen.

Edit: Und natürlich kannst du ihn wohl als ganz normalen Midicontroller benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl daran, dass es noch gar nicht, oder erst seit kurzem draußen ist...

Bingo!

Zum Thema:

Falls es nicht klar rübergekommen ist: Auch die USB 2 Bandbreite ist begrenzt und 4 Decks Audio + Midi Daten + Festplatte über einen USB Anschluss halte ich persönlich für knapp bemessen.
 
Bingo!

Zum Thema:

Falls es nicht klar rübergekommen ist: Auch die USB 2 Bandbreite ist begrenzt und 4 Decks Audio + Midi Daten + Festplatte über einen USB Anschluss halte ich persönlich für knapp bemessen.

genau deswegen frag ich. es bleibt wohl nur abzuwarten bis die ersten verschickt werden damit man sich nach erfahrungswerten richten kann. danke.
 
Also mein Xone DX funzt an meinem Windows 7 Notebook sowohl mit Itch als auch Traktor Pro (ab 1.2.5) wunderbar. Bei Itch ist es einfach sinnvoll, die Library VOR dem Gig sauber zu analysieren. Kann keine externe HD empfehlen, welche über USB 2.0 angehängt wird, denn dann könnte es eng werden für den Durchsatz (max. 50MB/s). Das gilt aber generell für den Anschluss von HD's - USB ist einfach zu langsam. Lieber den eSata Anschluss für die HD benutzten (sofern vorhanden). Für den Sound reicht USB 2.0 aber vollkommen. Eines der besten Audio-Interfaces (RME Fireface UC) kommuniziert auch über USB 2.0.
Generell empfiehlt es sich (rede aus Erfahrung ... ;) ) eine Überschaubare, gut präperierte Liste von Tracks (100 oder so nicht 10'000) an einen Gig zu nehmen und nicht erst vor Ort Anlayse / Beatgridding etc. laufen zu lassen... Vertrauen in das eigene System ist gut - Vorbereitung besser ;).
 
Hab das Ding eben erst gesehen... Hab mich ne Weile lang nicht mehr in der Hardwareszene umgesehen, und bin grade drüber gestolpert...

Das Teil könnte die Erfüllung meiner Träume sein... Vielleicht verkauf ich mein Xone:92 und meine beiden Xone:1D, und besorg mir stattdessen das hier.

Wie ist die Verarbeitung von dem Gerät? Xone typisch Bulletproof, oder isses ein billiger Plastikbomber?

Wie ist das Interface klanglich? Besser als das des Xone:4D?

Ist das Interface Traktor Scratch zertifiziert? ...eigentlich hab ich schon länger keinen Timecode mehr verwendet, aber so gänzlich auf die Option zu verzichten will ich auch net.

Und wie klingt das Pult wenn man eine externe Quelle einsetzt? Ans schöne analoge des 92 kommts wohl nicht ran nehm ich an?
 
Es soll wohl noch ein paar Probleme geben,
Sie dazu den anderen Topic.

Aber eine TS Zertifiezierung wird es wohl nie bekommen,
wenn es schon "GeITCHt" ist :).
 
ich habe mir den dx in meinen shop angeschaut.

alles ist bombenfest, und es ist kein plasikbomber, alu/metall.
de potis sind fest, die fader wackeln nicht so wild, alles in allem super verarbeitet.
nur: dieser regler, rechts über den jog (wohl für den pitch) hat ein raster, ka wofür?

mir kommt er ins haus, mit sicherheit.

zu den problem, in anderen thread ist ein langes mixvideo zu sehen, in dem der user auf den fehler aufmerksam macht, ihn testet, und er nicht auftritt;)
 
Ey der DX ist ja 30€ billiger geworden. Schon fast ein Schnäppchen :)
 
Xone DX ist grad gekommen und ich hab gleich was zu meckern.

1. Vorhören
Es geht nur Split/Cue oder aber Main Deck und Cue Deck einzeln. Ich kann also nicht beide Decks auf beide Muscheln vorhören. Bin ich nicht gewohnt.

2. Bug ?
Wenn ich einen Track in ein Deck lade geht dieses sofort in den Cue Modus und wenn Split/Cue nicht aktiviert ist hört nix mehr. Ich muss also die Cue Taste drücken damit ich das Main Deck wieder höre

3. Itch
Kann ich das Layout irgendwie ändern ? Auf meinem 27" IMac hab ich ne Riesen Playlist und die Decks verkümmern unten.
 
Das ding soll doch so Probleme mit dem Play und CUE Knöpfen haben?

Irgendwie das die zusammen hängen und es passieren kann das man beide gleichzeitig drück.


Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen? Habe nämlich vor kurzem noch ein Typen auf YouTube gesehen der das ding auseinanderbaut und irgendwas an den Knöpfen fummel.
 
Das ding soll doch so Probleme mit dem Play und CUE Knöpfen haben?

Irgendwie das die zusammen hängen und es passieren kann das man beide gleichzeitig drück.


Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen? Habe nämlich vor kurzem noch ein Typen auf YouTube gesehen der das ding auseinanderbaut und irgendwas an den Knöpfen fummel.

haben wir hier in nem anderen thread geposted;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben