An alle Trance-Leute: wie definiert Ihr "Hands Up" ?

Ich finde "hands up" könnte man schon mit Hardstyle verbinden. Mehr Claps Und Bassdrum in einem Track und diese dominierende Bassline im Hintergrund aber meistens im Vordergrund.

Also mein style ist es nicht.
 
Ich finde "hands up" könnte man schon mit Hardstyle verbinden. Mehr Claps Und Bassdrum in einem Track und diese dominierende Bassline im Hintergrund aber meistens im Vordergrund.

Also mein style ist es nicht.
um aus hands up hardstyle zu machen braucht man in erster linie nur denn bass gegen einen übersteuerten bass tauschen. ist natürlich nicht alles aber meiner meinung nach das hauptmerkmal von hardstyle.
 
^^Ich kann nur immer wieder betonen das man hier ganz klar zwischen "Chartstyle" und Underground unterscheiden muss. ;)
 
um aus hands up hardstyle zu machen braucht man in erster linie nur denn bass gegen einen übersteuerten bass tauschen. ist natürlich nicht alles aber meiner meinung nach das hauptmerkmal von hardstyle.

hmmm, also meistens ist anständiger Hardstyle allein schon von der Melodie anders...eher "düster" als jetzt die "Super-Laune-Melodie" der "HandsUp-Tracks". Das Hauptmerkmal ist meiner Meinung dabei nicht nur der Bass, sondern auch die Melo....
 
Ich muss Pyro da mal eben zustimmen...was Hardstyle betrifft.

Es gibt da so Müllhaldentracks wie Starsplash - Hardstyle is my Style o.ä. bei denen es zutrifft einfach den Bass auszutauschen. Diese Tracks (fast ausschliesslich in Deutschland produziert) sind aber überhaupt kein Vergleich zu Geschichten von Prophet, Dana, Luna, Donkeyrollers und wie sie alle heissen...

Trotzdem bleibt HS bei mir ausserhalb jeder Plattenkiste :D
 
Ich muss Pyro da mal eben zustimmen...was Hardstyle betrifft.

Es gibt da so Müllhaldentracks wie Starsplash - Hardstyle is my Style o.ä. bei denen es zutrifft einfach den Bass auszutauschen. Diese Tracks (fast ausschliesslich in Deutschland produziert) sind aber überhaupt kein Vergleich zu Geschichten von Prophet, Dana, Luna, Donkeyrollers und wie sie alle heissen...

Trotzdem bleibt HS bei mir ausserhalb jeder Plattenkiste :D
Ich gebe zu meinen Comment etwas voreilig abgegeben zu haben.
Ihr habt natürlich Recht - mein Comment war eher auf diverse Hardstyle Remixe bezogen die ja von einigen Tracks existieren wo hauptsächlich eben genau das gemacht wurde...
 
Also so richtig etwas auf den Punkt bringen kann wohl keiner hier.Wie ist denn jetzt definitiv ein house track von einem hands up track zu unterscheiden? Ist es in erster Linie die BPM Zahl?
 
Hands Up ist mehr in Richtung Trance und hat Schlagervocals. Wie soll man das erklären, wenn man sich auskennt hört man den Unterschied. Ist halt halli galli musik. :D
 
Hands Up ist generell recht schnell an der bpm-Zahl um die 140-150 bpm und den zwischengetakteten Basslinestößen (d.h. Bassline auf jedem Achtel ohne Kick ;)) zu erkennen ...

Melodien sind in der Regel in relativ langen Pattern angeordnet, und generell ist 80% der Musik die auf Youtube als "Techno" bezeichnet wird Hands Up ;)

Da dieser Thread schon Jahre alt ist, muss ich auch anführen das sich Hands Up zu nem eigenen Genre entwickelt hat, mit Trance hat das nur noch selten etwas zu tun ...
 
HandsUp ist kein Untergenre von Trance, es hat sich nur aus diesem herausentwickelt. Und ja es ist ein eigenes Genre! Es wird heutzutage in vielen Internetradios gespielt (wie z.b. Technobase,Techno4ever und co.), die auch sehr erfolgreich sind. Außerdem wird HandsUp zurzeit, wie ich finde, wieder bekannter.
Was dieses Genre ausmacht, ist auf jeden Fall seine massentauglichkeit und der Party-Faktor und natürlich das es einfach gute Laune Musik zum richtigen Abfeiern ist.


Hier mal eine kleine Definition ausm Internet-Duden:

HandsUp:
Genre der elektronischen Tanzmusik, welches besonders auf Massentauglichkeit (Mainstream) ausgelegt ist und daher häufig in Diskotheken gespielt wird; entwickelte sich Anfang der 2000er aus den in den 1990er Jahren erfolgreichen Genres Eurodance und Happy Hardcore; Vertreter sind zum Beispiel Mark 'Oh oder Charly Lownoise & Mental Theo
 
1. Hands Up verbinde ich mit kitschigen Happy Melodien und nervigem Gesang mit diesen Ich liebe sie, Sie liebt mich nicht Texten.
2. Nein (auch wenn manche es glauben)!
3. Mitlerweile Ja.
 
1. Hands Up verbinde ich mit kitschigen Happy Melodien und nervigem Gesang mit diesen Ich liebe sie, Sie liebt mich nicht Texten.
2. Nein (auch wenn manche es glauben)!
3. Mitlerweile Ja.
Mmm du meinst wohl schlager.

Hör dir mal richtigen Hands up. Danceboy, ti-Mo, basslouder oder etwas älteres Rocco and Bass-T.

Das Hauptthema war schon immer gute Laune und party. ...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2K
DJ Kroehnadus
D

Neue Themen


Zurück
Oben