An Monitor 2 Quellen anschließen? Und frage zum Sinn7 Status 24|96

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dracotin

Dracotin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Jan 2009
Beiträge
203
Reaktionen
0
Ort
Nähe FFM
Hey,

ich habe hier 2 Adam A5X stehen, die ja einen XLR und einen Chinch Eingang bieten. Ist es möglich, dass ich z.B. meinen Mixer per Chinch und meine DAW vom Rechner per XLR anschließe (oder eben anders rum), wenn ich sicherstelle, dass immer nur über eines der Kanäle Sound kommt? Und was kann passieren, wenn ich doch mal über beide Sound schicke?

Ich frage, da ich mir demnächst ein Sinn7 Status 24|96 kaufen will und der Input in die Karte wohl nicht direkt an die Monitore weiter geleitet (habe ich in einem anderen Forum gelesen), sondern nur über die Kopfhörer abgehört werden kann... Und eine Alternative in dem Preissegment +- 100€ die das kann habe ich nicht gefunden. Kennt da vlt jemand eine?

LG Draco
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert aber probiers doch einfach aus.

Ansonsten kannst du natürlich auch den Rechner mit an deinen Mixer anschliessen. Falls kein Eingang mehr frei ist, holst du dir dafür nen kleinen Submixer. Sowas zum Beispiel.

1002_P0574_Top_XL.jpg
 
Oder eben eventuell andersrum, den Mixer durch die DAW schleifen (Stichwort Monitoring).
 
Aber wer will jedesmal seinen Rechner anschmeissen, um ein wenig zu mixen?
 
Naja wie gesag t das ding was ich da geschrieben habe wäre optimal aber das geht wohl wirklich net, das direkt auszugben. Und so n kleiner submixer aht keine integrierte Soundkarte oder? Also so ein Teil mit Soundkarte wäre einfach optimal. Hat da wer was im Angebot?^^
 
Kauf dir ein vernünftiges AI, so wie einen guten monitor-controller nach Wahl, wie letztens besprochen und gut is!
Guck dir mal das Gerät an und was es bietet, und dann vergleiche mit Komponenten anderer Hersteller, taugt nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar xD Kannste mir n gutes AI empfehlen was noch Bezahlbar ist? So bis 200-300€ max sollte es schon bleiben...
 
frage 1 haben wir ja schon in dem anderen thread von dir durchgekaut und soundkartenthreads gibt es auch schon mehr wie genug
bitte da weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben