Anlage fürs Zimmer...

Ja die Optik ist schon gewöhnungsbedürftig ;) . Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt....
 
Ich halte von dieser NAD-Mogelei mit den Werten überhaupt nichts.
Wie kann ein Verstärker in der Lage sein an 4 und 8 Ohm die gleiche Leistung zu bringen?
Auch ist die dynamische Ausgangsleistung nur theoretisch zu erreichen :
Bei welchen Hifi-Verstärker sinkt die Spannung im Netzteil unter Last nicht ab damit der Kühlkörper die Wärme längere Zeit abführen kann?:rolleyes:
Andere Hersteller mit Glaubhafteren Technischen Angaben nennen dies schlicht " Musikleistung "

Mir haben in der letzten Zeit folgende aktuelle Potente Amps gefallen:

Yamaha- As 700
Harman-Kardon HK 980

Boxen:
JBL Nothridge E 50 - In meinen Augen ein gut gelöstes 3-Wege System was sich hinter der Nubox nicht verstecken muss.

Als Pegelfestes DJ-Setup
KRK Rockit 6
Sicher färben die im unteren Bassbereichbereich ein wenig - Ich empfinde aber diese Extraportion an Punch als erwünscht weil Sie zu mehr Fülle im Grundtonbereich führt.
Den passende Sub würde ich optional mit dazu nehmen - Zurück schicken kann man ihn ja immer noch.
Sicher ist der Sub für die räumlichkeiten überdimensioniert.
Aber selbst wenn ein Subwoofer ab 80 Hertz nur leise spielt empfinde ich die Wiedergabe indem Bereich als angenehmer - Unabhängig von der größe des Raumes:d

Am besten währe es wenn alles mal getestet wird- Gerade bei dem Investionsvolumen.
Die Syrincs solltest Du auf jeden Fall auch antesten.
Mein Fall sind Sie mittlerweile nicht mehr - Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind auf jeden Fall schonmal einige Schöne Sachen dabei, werd wohl auch mal schauen, wenn ich mir eins der Sets zum testen bestell obs mit zwei Lautsprechern für den Raum reicht bzw. wie es sich anhört.

Mal gucken was sich da am schönsten anhört, vielen Dank schonmal für die ganzen Vorschläge :)

Mal schauen was sich da gut anhört.
 
geh auf www.htfr.com und kauf dir ein paar formular one f 55 und ne vernünftige Endstufe. Dann machst nix verkehrt. Es gibt viele Möglichkeiten. Deshalb empfehle ich abzuwägen, mit welcher man sicher keinen Fehler macht.
 
Hi

Ich habe das auch so ähnlich gemacht Ich habe aber eine Soundmaster pmpo 500 W anlage also als verstärker genommen und damit paty zumachen das schock voll :)
 
Schriftliche Artikulation ist schon sehr schwierig! Vor allem in der eigenen Muttersprache!

Also Leute ihr müsst echt mal zu sehen das ihr deutlich schreibt, Satzzeichen in etwa an die richtige Stelle setzt und auch nicht 2 Buchstaben in einem 2-silbigen Wort vergesst! Das macht das hier sehr schwierig!
 
Die Funktion One F 55 sehen sehr nett aus und sind von den Technischen Daten ein abseluter Traum - Nicht nur wegen dem Dual-Cone Chassis und dem sehr hohen Wirkungsgrad :cool:
Währe jetzt mal interessant zu wisse ob Sie das halten wofür Funktion One berühmt ist.

Edit:
Die Frequency Response von 170Hz - 16kHz sind die Angaben bei - 3 DB.
frequency-Range ( - 10 DB ) ist nicht erwähnt aber wird entsprechend besser ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schriftliche Artikulation ist schon sehr schwierig! Vor allem in der eigenen Muttersprache!

Also Leute ihr müsst echt mal zu sehen das ihr deutlich schreibt, Satzzeichen in etwa an die richtige Stelle setzt und auch nicht 2 Buchstaben in einem 2-silbigen Wort vergesst! Das macht das hier sehr schwierig!

Herr Lehrer, Herr Lehrer!

Bis einschließlich zwölf muss man Zahlen ausschreiben!
 
@Technoid-Freak:
Ich verbaue die demnächst wahrscheinlich in einer Mixbar. Habe sie aber selber auch noch nicht gehört. Der Kunde wollte f1 als er dann die Preise gehört hat sollten es dann doch nur die ganz kleinen werden.

Der wollte erst Res2 haben ;)
 
Frage an die f55-Kenner, meint ihr die wären fürs Heimkino nen bissle überdimensioniert oder gar ungeeignet weil klangfärbend!?
Mein Dad will da bald wohl investieren, (wir machen bei sowas keine halben Sachen *g*), da würd es sich anbieten was zu empfehlen was ich ggf. auch mal "ausborgen" könnte. :D
 
ich will sie auch für mein HeimKino.
Überdimensioniert ist hier wohl ne Fangfrage oder? :d
 
Hi an alle,
da ich ja noch nicht wirklich ein eigenes Thema "Starten" darf hänge ich mich jetzt einfach mal hier dran...

Lese schon seit fast einer Woche in verschiedenen Foren und komm einfach auf keinen "grünen Zweig", mir fängt schon der Kopf an zu rauchen bei sooo vielen verschieden Meinungen!.

Suche für mein Arbeitszimmer zum Auflegen ein Boxensystem, kann mich aber weder noch entscheiden ob es Passiv oder Aktiv sein soll, noch welche Lautsprecher (Marke etc.) ich überhaupt nehmen soll!
Tendiere aber eher zu einem Aktiven System.
Momentan nutze ich ein 5.1 System das sich aber zum auflegen nicht sonderlich eignet...

Meine Vorstellung: einigermaßen guter Klang, ordentlicher Bass, gutes Preis Leistungsverhältnis und auf keinen Fall über 300 oder max. 400 Euro teuer (300€ wäre besser).

Das Zimmer ist ca. 20m² groß und mit einer Couch, Schreibtisch und versch. Schränken eingerichtet.

Hoffe auf produktive Antworten und bedanke mich schon mal im vorraus dafür!!!

MfG.Boa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher sind wie M...äuse, da bevorzugt jeder was anderes.
"Passiv" guck dir mal die Nubert-nuBox an, "aktiv" guck mal bei syrincs oder krk.
 
Also soo schnell hätte ich keine Antwort erwartet, freut mich!

Nubert-nuBox: Und welche davon?

Kann man das nicht ein wenig eingrenzen, ob jetzt Aktiv oder Passiv z.B. oder auch nach meinen Kriterien...
 
Abhöre würde ich yamaha hsr80, formula one f 55 + guten Verstärker oder genelec nehmen. Die KRK sind nicht schlechter als die Yamaha, färben aber den Bassbereich ein wenig.

Diese Aussage kann ich direkt bestätigen, ist mir aufgefallen als ich Monitore beim Equipdealer probegehört habe. Die KRK's feuern den Bass schön nach vorne raus.
Solltest du zu monitoren tendieren, würde ich dir die erwähnten KRK ebenfalls empfehlen.
 
Für die Leute die es noch interessiert, habe mich nun für Folgendes entschieden:

4x nuBox 381
1x nuBox AW-441
1x Harman/Kardon AVR 255

Beim auflegen hab ich immer nur 2 der nuBoxen als Monitore an und beim normalen Musik hören, Filme schauen etc. die komplette Anlage :)

ps. nuBox CS-411 wird irgendwann auch noch Folgen, damit ich beim DVDs schauen nicht auf 5.1 Sound verzichten muss =)
 
Die von euch vorgeschlagenen LS. "hören" sich zwar nicht schlecht an, aber würden mein max. Budget übersteigen...

Zu 85% werd ich mir das Syrincs M3-220 Monitor System kaufen, ist wohl mit 440,-€ auch leicht drüber, meine das es aber die beste Lösung ist...

Oder kann mich noch jemand von etwas vergleichbaren überzeugen?
 
@shaak:
Schönes Setup.
Und macht auflegen nicht gleich viel mehr Spass mit dem passenden Sound?
 
Das auf jeden Fall. Am besten find ichs halt das ich durch das Setup, genau das erreicht hab was ich haben wollte :)
Also ich hab mit dem Setup meine eierlegende Wollmilchsau gefunden :D
 
ich hätte jetzt zu teufel geraten... setze ich selber auch zuhause ein... mit schlichtweg genialem resultat... egal wofür...
 
@Frank:
Es gibt gute aber auch sehr schlechte Serien von Teufel!
Generell dazu würde ich deswegen eher nicht raten. Da ist Nubert schon die sichere Wahl.
 
Bei Teufel scheiden sich sowieso die Geister.
Es stimmt, manches ist Top, das andere wiederrum Flop.
Snaip hat recht, Nubert ist durchgängig garantiert hochwertiger.
 
suche auch eine anlage fürs zimmer, naja anlage...eher 2 boxen.
wohne in einem mehrfamilien haus und kann sowieso rein garnicht laut aufdrehen :(

http://www.thomann.de/de/hk_audio_rs_82_powerworks.htm
bspw. diese 2 boxen könnte ich doch einfach an nen mixer anstecken (bspw.djm400) und dann damit bei mir zuhause auflegen oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben