Axiom 49 M-Audio

Îch galub bei mir kann ich das in den Preferences einstellen....schau dort mal
 
Jo für den Bitstream hatte ich mich mal interessiert, glaube aber ich fang leiber ne Nummer leichter an. Ichweiß am besten ist jemand mit mind. 5 Fadern und pro Fader mind. 3 Knobs, aber keine Ahnung, vielleicht kannst de ja einen empfehlen :)

Wie isn der Pad Kontroll so ???
 
Dj Aeskwork schrieb:
Wie isn der Pad Kontroll so ???

Also ich finde den super,
halt ideal für Drums & percussion, aber siehe selbst.

YouTube Video 1 -clic-

YouTube Video 2 -clic-


Na Fadern reichen mir die vom Axiom 49 aus.
An Knob Controllern gibts es ja nicht sooo arg viel Auswahl.

Ich find diesen BCR 2000 nicht schlecht,

bcr.jpg


auch wenn er von Behringer ist scheint es eines der geräte
zu sein die in Ordnung sind.
 
Ahh mist, kann mir die Videos auf der Arbeit nicht angucken kein Flash, mus ichwarten bis zu Hause :(

Ist vielleicht gar nicht so schlecht das in nem Video zu beobachten.

THX
 
@nicholas vegas: benutzt du das bcr ausschlieeslich für klangerzeuger oder auch für EQing?

ich frage mich, ob es da eine komfortable möglichkeit gibt, jeweils eine vertikale von reglern einem kanal und dessen lautstärke, pan und EQs zuzuweisen, oder ob man das "manuell" machen müsste. also verhält sich das teil wie z.b. ein mackie control?
 
Sorry wenn das falsch verstanden wurde.
Ich selbst hab das BCR 2000 (noch) nicht.
Ich plane mir das zuzulegen. Ich dachte da auch eher
an eine komfortable EQ-ing lösung und weniger an VST steuerung, das geht auch mit der Maus.
Mir wäre der C4 von Mackie auch lieber,
aber der Preis :(
 
Hallo,
aber jetzt auch schon etwas länger das Axiom 49. Leider schaffe ich es einfach nicht die Podis und Regler zu belegen. Mit Enigma steig ich garnicht durch. Die Grundlegenden funktionen gehen in Reason schon. Aber ich ich bekomme es nicht einmal hin die Drumpads zu belegen. Öffne ich den drumcomputer in Reason, lege z.B auf Pattern 1 eine Snare kann ich diese auch mit dem Pad 1 spielen. Lege ich auf den Pattern 2 einen kick geht es nicht mit dem 2 Pad.

Kennt irgendjemand von euch vll. ein Tutorial zu Enigma oder ähnliches. Mit dem Axiom Handbuch kann ich leider auch nicht wirklich viel Anfangen. Das es für als "Anfänger" nicht wirklich verständlich ist.

vielen dank im vorraus, hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Ich bin stolzer Besitzer eines Axiom49 und ich muss sagen das TEIL IS GEIL! Verwende es in Comb mit Reason und Live 6 bin voll auf zufrieden! Die Halbgewichteten Tasten machen das ganze extrem GEIL! Es gibt die Möglichkeit via usb oder über MIDI daten zu senden. Alles kein Hexenwerk. Etwas Komplexer wird es erste bei der DIREKTANSTEUERUNG von externer Hardware wie zb. dem Radias.. oder ähnl. da ich das nicht habe kann ichs leider nicht testen.. *schnief*

Nun - wer nun wissen will wie die Pads sind.. es handelt sich dabei um exakt die gleichen Pads wie bei dem Triggerfinger von M-Audio. Die Pads sind wie auch die Drehregler und Fader in ihren Einstellungen am Conroller selber konfigurierbar. Doch sollte man das HANDBUCH gelesen & begriffen haben..

Nun, wer das Axiom49 das erste Mal anschliesst wird sich wundern. Denn Reason bietet zwar eine automatische Belegung - doch die Pads müssen erst MANUELL zugewiesen werden. Der schnellste Weg ist der das man CH10 zuweist. Sonst klaut es nämlich nonstop einige NOTEN was im Spiel echt blöde kommt. Jedoch haben mir die Fader an allem am meisten zu gesagt. Diese sind ideal für das Abmischen von sounds. Oder das hineinjagen von Drumloops und Parts. Bei der Richtigen Manuellen zuweisung verbringt man schnell viel Zeit damit die 8 Fader in allen möglichen Varianten hoch und Runter zu jagen. Wer nun aber keine einmalige Belegung haben will sollte sich mit der Taste ZONE/GROUP auseinandersetzen. Diese ermöglicht es BLÖCKE zu bilden und Mehrfachbelegungen zu erzeugen. MIR aber ist das ganze zu doof da ich gerne SEHE wo ich bin. Darum hol ich mir demnächst auch die Groovebox MC-808, und dannach die X-station49 von novation. Dann hab ich erst mal genug..
Wenn der Radias dann mal günstiger ist kommt auch dieser auf den Weihnachtszettel. Und ich werde genug LERN material für die nächsten Jahre haben. Mehr gibts eigentlich kaum noch zu sagen..

Die Verarbeitung ist Robust aber LEICHT da sehr viel Plastik. Es ist serh übersichtlich und hat griffige Amaturen einzige minuspunkte: man hätte noch Crossfader einbauen sollen, ein Touchpad, sowie eine saubere LEDbasierte Rückmeldung. Denn im Dunkeln ist das Gerät leider nicht leicht zu Konfigurieren weil man evtl die Stellung der Knöpfe oder fader nicht im augenwinkel BLIND greifen kann.
Vergleicht man nun den DIREKTEN OPTISCHEN eindruck mit anderen Midi Controller Keyboards so wirkt das Axiom49 trotz seiner guten Verarbeitung eher wie ein Spielzeug als ein Professionelles Werkzeug. Aber dafür ist es auch um ein VIELFACHES LEICHTER als vergleichbare Geräte und eignet sich perfekt für den Künstler der noch keinen Geld*******er an der Hand hat. Wer weitere fragen dazu hat kann mir diese gerne stellen
 
Das hängt ja alles davon ab, welche Software du benützt !
Mit Ableton einfach mit der Key Taste die funktion anklicken und dann dementsprechend den Fader / Pad / Button bewegen / drücken !

@admin
kann man meine daten aus dem beitrag löschen bitte? ich werde bereits belästigst.

bitte unedingt aus dem zitat von kosty meine mails und ähnliches löschen!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben