Behringer BCD 3000

hallo....

ich hoffe ich bin hier richtig...:)

mal ne vielleicht doofe frage.... : kann ich das behringer bcd 3000 auch als
sozusagen "externe soundkarte" nutzen?

und wenn ja .. wie?

danke an alle !!! (auch wenn es in euren augen evtl. ne doofe frage ist )

Ja. Anschliessen, Treiber installieren...
 
Hallo Forum,

Habe den Behringer BCD 3000 nun ein halbes Jahr als Anfänger Midi-Controller genutzt.
Möchte nun entweder auf Hercules DJ Console Rmx oder Hercules DJ Control Steel aufstocken.Sind beide, soweit ich das in Erfahung bringen konnte, bis auf das in der RMX eingebaute Interface identisch.

Hierzu nun meine Fragen:

1.Kann ich den BCD 3000, rein technisch gesehen, für die Steel als Interface nutzen , wie im obigen Beitrag glaube ich schon beschrieben^^(mal ganz abgesehen vom möglicherweisen miesen sound des bcd interface, was möglicherweise viele denken werden) ?

2.Oder wäre es besser den Behringer (wie neu) auf Ebay loszuwerden, und die RMX Variante zu kaufen?
Gibts das RMX Interface einen besseren Sound her als das Behringer?

Schätze da würde ich sogar noch Geld sparen, würde ich den 2.Weg mit Ebay gehen....

danke schonmal vorab
 
Hallo zusammen,

ich habe eine BCD3000 und möchte sie über Vista 32bit zum laufen bringen. Ich schließe also die BCD an, installiere den VistaTreiber, den ich mir von der Homepage geholt habe. Klappt soweit gut, bis am Ende bei der Treiberinstallation erscheint "Control Panel öffnen und Setup beenden". Bei Traktor 3 wird die BCD aber nicht als Soundkarte erkannt.

Habe daraufhin hin den Asio4all Treiber installiert, aber wieder wurde die BCD nicht als Soundkarte erkannt.

Irgendjemand einen Rat, was ich machen kann, damit mein Computer die BCD als Soundkarte in Traktor 3 erkennt?
 
Hi Leronard,

stell den Rechner in den Power Settings von BAlanced auf Full Performance und mach die Treiberinstallation nochmal.

Greetz,

Mike
 
HI Leute

Ich hätte ma nen paar Fragen zum BCD.
1:Wenn ich meine Anlage an den BCD anschließe(AUX Kabel) kommt immer son fiepen und der Sound ist richtig leise. Wieso?
2:Gibts irgendwelche Erweiterungen für den BCD? Wenn ja was?

MFG Jonas:D
 
servus miteinander ,
kann man die bcd 3000 auch als mixer zwischen 2 turntablen benutzen?
wenn ja, kann mir bitte bitte irgendjemand erklären wie das geht.
danke im vorraus
gruß
 
@Afterbang: TT's hinten rein stecken und auf Line schalten. Und lies dir mal die Bedienungsanleitung durch, da stehts auch drin:)

Ich hab das Problem, das ich jetzt Windows 7 hab und mein Treiber nichtinstalliert geht. Tipps und Hilfe erwünscht:D
 
hallo JonasJ.
bei mir hat die installation mit dem bcd2000 auch nicht sofort geholfen, bis ich den user account controll, kurz UAC, ausgestellt.
Das sind z.B. auch immer diese kleien Warnungen die du bestätigen musst.
Dies geschieht indem du auf start gehst > in die Textzeile msconfig.exe schreibst > Tools > "UAC-Einstellungen ändern" > Starten > und dann auf nie benachrichtigen

auf Vista ähnlich, hat glaub ich dort nur einen anderen Namen "Benutzerkontensteuerung" oder so
 
hallo JonasJ.
bei mir hat die installation mit dem bcd2000 auch nicht sofort geholfen, bis ich den user account controll, kurz UAC, ausgestellt.
Das sind z.B. auch immer diese kleien Warnungen die du bestätigen musst.
Dies geschieht indem du auf start gehst > in die Textzeile msconfig.exe schreibst > Tools > "UAC-Einstellungen ändern" > Starten > und dann auf nie benachrichtigen

auf Vista ähnlich, hat glaub ich dort nur einen anderen Namen "Benutzerkontensteuerung" oder so

Danke für den Tipp, aber das ist es leider nicht. Ich habe die 64 bit Version welche (noch hoffe ich)nicht mit dem BCD kompatibel ist:(. Aber trotzdem Danke.
 
Hoi,

Mixer läuft soweit super, bis auf einige ärgerliche Abstürze beim Einschalten,
hab nur 1 Problem : Seit ich den Mixer inkl. Treiber am Rechner angeschlossen hab ( XP SP2 Standard ), fährt der rechner um einiges langsamer hoch und stockt beim Bootbildschirm beim erkennen der IDE / SATA Anschlüsse.

Wäre ja noch kein problem, doch leider funktioniert mein PC-internes DVD Laufwerk nicht mehr seit der Mixer dran ist. Die Lampe des Laufwerks leuchtet nicht und ich kann es nicht öffnen, obwohl es im Arbeitsplatz angezeigt wird und es laut Gerätemanager eigtl. läuft.

Habe bereits den Mixer komplett vom PC abgekapselt und anschliessend mehrere mal neu gestartet, half aber alles nichts, nur zwischendruch sprang das Laufwerk plötzlich einmal wieder an.

Vllt. hat wer nen Plan was da fürn Konflikt läuft im PC ? :confused:
 
Wollte mal so nachfragen was für ne midisteuerung ihr verwendet(.tks-file). Ich verwende die T3LE.tks aber wollt mich mal wissen ob ihr da auch andere gefunden habt im netz.

LG DJB
 
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit der BCD3000.
und zwar wird das Gerät bei Traktor nur unter midi out erkannt und nicht bei midi in. Außerdem lässt sich das Control Panel gar nicht öffnen. Als Audio Device wird das Gerät erkannt aber ich denke mal unter den Umständen nicht als MIDI Device? oder reichtd as, wenn da unter Audio Geräte im Geräte Manager "BCD3000" steht?
habe Vista und auch Vista treiber(also die neuesten von der Behringer Seite) installiert.
 
Hi Leute.

Ich hab jetzt nicht alle 1000 Seiten dieses Thema durchgelesen...

Wollte noch folgendes anmerken falls noch nicht gesagt.

Wer Probleme mit der BCD-3000 und seinem Notebook hat - eventuell der Wireless Treiber.
Wenn ich diesen nicht deaktiviere funktioniert die BCD-3000 mit VDJ auf meinem ASUS-Notebook nicht.
Ansonsten funktioniert die Konsole ohne Aussetzer und Probleme - das schon etwa 1,5 Jahre. Dauereinsatz kein Problem.

Hier noch ein Foto wenn die BCD-3000 in einem 19" Case mit Laptopablage eingebaut ist.
Zusammen mit WinXP Prof. + VDJ Prof. ist das dann meine Konfiguration für kleine Events und Parties (Fasching, Ballermann usw.).
Für das (die) Mikro(s) hab ich noch ein seperates Mischpult über dieses ich auch das Signal der BCD zum Verstärker schicke.

Ansonsten habe ich ja noch Tables und Vinyl :D
 

Anhänge

  • Rassler 017.jpg
    Rassler 017.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
moin...

Kann mann das bcd 3000 auch ohne traktor als externe soundkarte nutzen, so dass ich es zum Aufnehmen von meinem xlr Mikrofon zum beispiel in audacity benutzen kann?
bzw... lohnt sich das überhaupt oder sollte ich aufgrund der besseren qualität gleich zu einer richtigen soundkarte greifen?

danke schonmal im vorraus...
 
Ja, kann man. Was die Qualität angeht muss das jeder selber für sich entscheiden ob das ausreicht oder nicht.
 
Hallo,
Ich bin leider noch ein totaler Anfänger was DJ angeht.
Daher hier eine Frage von mir:
Ich habe mir die BCD 3000 gekauft, diese per USB angeschlossen.
Jetzt wollte ich das ganze so haben, dass ich Traktor mit der BCD steuere und die Musik aus meiner Anlage kommt. Geht das überhaupt? Falls ja, antwortet bitte.

Freundliche Grüße
FragKP
 
Hallo,
Ich bin leider noch ein totaler Anfänger was DJ angeht.
Daher hier eine Frage von mir:
Ich habe mir die BCD 3000 gekauft, diese per USB angeschlossen.
Jetzt wollte ich das ganze so haben, dass ich Traktor mit der BCD steuere und die Musik aus meiner Anlage kommt. Geht das überhaupt? Falls ja, antwortet bitte.

Freundliche Grüße
FragKP

warum nicht, bei Traktor einfach die Soundkarte vom BCD auswählen und dann mit dem Master out die Anlage verbinden... brauchst nur noch n aux in/line in... oder sowas in die richtung an der anlage
 
Danke dir. Hab gar nicht gewusst das es sowas gibt.

EDIT: Der Sound läuft schon mal über die BCD.
Nur erkennt er die "Tasten" unter Traktor LE nicht.
Unter Einstellungen -> MIDI Interface ist alles leer und ich kann
dort auch nichts einstellen. Wie muss ich nun weiter vorgehen?
Das Handbuch hat mir leider auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so das waren 44 Seiten Forum^^ so viele Infos XD

nur noch mal als Abschluss, um mir die Kaufentscheidung leichter zumachen habe ein acer Aspire 5920g Notebook mit WinVista 32bit, gibt es da diese hier beschriebenen Aussetzer? weil wen nicht werde ich ihn mir wohl kaufen, mit dem pro up der Software... weil habe wie gesagt nun den ganzen Tag in Forum hier und wo anders gelesen... gut es meckern viele über Behringer... aber was vergleichbares zu dem preis habe ich nicht gefunden...lasse mich aber gerne noch eines besseren belehren;)

in diesem sinne schön abend...
 

Neue Themen


Zurück
Oben