Behringer DDM-4000

Warum sind die Skodas soviel günstiger im Vergleich zu
VW ???
Sind doch fast die gleichen Autos, selbst die Motorkennbuchstaben
sind gleich !
Trotzdem hat Skoda einen wesentlich höheren Wertverlust !
Der Name machts aus.
Bei VW geht man automatisch von mehr Qualität aus, das erhöht
die nachfrage und erklärt im selben Zug den höheren Preis.

Genauso würde ich es bei den Mixern sehen.
Pio ist in vielen Clubs der Clubstandart, absolut zuverlässig
und wird von vielen Djs genutzt.
Dementsprechen begehrt sind die guten Stücke und das erklärt auch warum
die Pios bei Ebay selbst gebraucht nur unwesentlich günstiger
vertrieben werden.

Trotzdem werde ich mir den DDM4000 zulegen (angeblich bekommt
Thomann am 4.4.08 die ersten) und einfach mal ausreizen.
Ich kenne den Pio DJM600, leider kann ich mir im Moment als Student
nicht ein neues Serato + Pio Mixer leisten, na und da ich nur zuhause
auflege wird der DDM4000 für mich auch ausreichend sein.
Mich reizen aber die ganzen Effekte und der Sampler, für einen
Mixer mit so einer Ausstattung muss man sonst richtig tief in die Tasche greifen.
Im Notfall gibts ja umtauschrecht :D


Schade ist es trotzdem das der Mixer im Vorfeld sooooooooo
schlecht geredet wird !
Ein richtiges Urteil kann man doch erst abgeben wenn man
ihn ausgiebig getestet hat. Ich hoffe ja nach Erscheinen des DDM
auf einen ordentliches Review von jemanden der ein alter
Hase ist und im gegensatz zu mir Klangqualität, effekte, etc.
bewerten kann.
 
ich benutzte aktuell den djm 800. vollauf zufrieden.

aber bei knapp 1400 hätte ich schon geblutet.
nun mein händler des vertrauens im fernen ausland schickte ihn mir für umgerechnet 920,- inkl. - wenn man weis wie kommt man mit dem zoll gut klar...

hier bin ich felsenfest davon überzeugt, daß die preise angepasst werden.
angepasst an die gutgläubigkeit und des wirtschaftlichen raumes. denn wir hier in deutschland haben höhrere kaufkraft als die hongkong chinesen oder los angeles... diese zwei sind eindeutig sowas von arm - fast schon dritte welt - deswegen ist es bei diesen zwei beispielen günstiger als bei uns... natürlich auch wegen der steuer und von den jeweiligen ländern gar nicht zu sprechen fact ist das die ärmer sind als wir. oder hat hongkong oder la doch ein höheres bruttosozialprodukt? egal.

ich will auf keinen fall sagen geiz ist geil. denn der letzte der geizt bin ich.
abba veraschen brauchen wir uns lange noch nicht.

solange ich nicht weis ob das behringer brontosaurus funzt ist es mir wurscht. keiner kann sich dies zu dem kampfpreis vorstellen.. meine wenigkeit auch nicht. wäre abba prima :)

@minimalquadrat: du sagts - daß ich sag' daß man 1000eur für den namen zahlt? Pubertät? nein spass :) hab nie gesagt...

@alle: michael moore ist erotikdarsteller? 100pro

obaschlaumaya :cool:

2X Vivanco MX 850
4X Nakamichi RX-202E
2X Technics SL-PG200a
1X Saba RCR 414
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute... don't feed the troll!

Ich würde hier auch lieber was anderes als "Abba Pio sooo teua" lesen, doch auf eine Diskussion einlassen? Nein, danke. Da hab ich besseres zu tun.

Wer bereit ist mehr als €1000 für einen DJM-800 (oder vergleichbaren Mixer) auszugeben wird schon wissen, warum er es macht und ob es ihm das Geld wert ist. Und wenn sich jemand mit einem überladenen €400-Mixer zufrieden stellen lässt, so sei es ihm auch gegönnt.

Wer letztendlich die bessere Qualität zu Hause stehen hat, und auch dem entsprechend länger und mehr Spaß mit seinem Equipment, sollte für die wenigsten ein Geheimnis sein.
Der meistzitierte Satz des DJF (wer billig kauf, kauft zwei mal) kommt nicht von ungefähr und wird früher oder später jeden ereilen... auch die legasthenischen Oberschlaumaya. :D
 
tach leute,

ich bin auch nicht so der liebhaber der firma behringer, wenn es um dj-equippment geht, aber der ddm4000 macht auf mich einen (für behringer) recht guten eindruck.
hab mir den mixer vor 2 wochen mal im music store angeschaut und er "fühlt" sich von der verarbeitung her schonma ganz gut an. die fader sind allesamt leichtgängig und ALLE knöpfe haben meiner meinung nach einen guten druckpunkt.
wer sich den mixer kaufen will, der soll es am besten im internet tun, wegen den 30 tagen umtausch und geld zurück recht.
einen soundcheck konnte ich leider nicht machen, da der mixer ja digital ist kann der sound doch eigentlich gar nicht soooo schlecht sein....
mich stört bloß die unüberichtlichkeit, ansonsten hatte ich beim ersten kontakt mit dem gerät keine beanstandungen.
 
2X Vivanco MX 850
4X Nakamichi RX-202E
2X Technics SL-PG200a
1X Saba RCR 414
 
einen soundcheck konnte ich leider nicht machen, da der mixer ja digital ist kann der sound doch eigentlich gar nicht soooo schlecht sein....

Das kann man nicht so verallgemeinern. Schließlich müssen die analogen Signale erst in digitale umgewandelt werden und nach der Verarbeitung wieder zurück.
D.h. wenn der AD- oder DA-Wandler fürn Popo ist, ist auch der Sound entsprechend beschi**en :)
Da Behringer aber außerhalb des DJ-Sektors ganz in Ordnung sein kann, kann man in dieser Hinsicht auf Gutes hoffen. Und die Effektsektion, die auch noch mit dem Crossfader interagieren soll und auch die volle Midi-Funktionalität klingen sehr interessant.
Trotzdem ist die Anordnung der Bedienelemente ein Griff ins Klo :D

@bassy
Dein Equipment ist ja der Oberhit - aber wozu braucht man 4 Tapedecks? :p
 
ist obawankinowi cool mit 4 decks aufzulegen - macht mehr spass.
abba des saba teil ist noch viel geiler......

autoreverse high speed dubbing decks rules


vivanco eq mixer klingt weltklasse.
da kannst du die ganzen möchtern mischer in die tonne hauen.:cool:


dieses forum ist das beste was ich seit langem gesehen hab.

oschm

5X Jim Carson WST 1200
2X Vivanco MX 850
4X Nakamichi RX-202E
2X Technics SL-PG200a
1X Saba RCR 414
 
Zuletzt bearbeitet:
oba !! bitte

ich sag nur, kauft euch gescheites equipment. dann klappt es auch mit dem nachbarn.


prost
oschm


5X Jim Carson WST 1200
2X Vivanco MX 850
4X Nakamichi RX-202E
2X Technics SL-PG200a
1X Saba RCR 414
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, leider driftet diese Diskussion durch pubertäres Verhalten und rum(m)eyerei zum Kindergarten-Thread ab. Schade
grinning-smiley-040.gif


Statt durch vernünftige Argumentation seinen Standpunkt zu vertreten, wird lieber verbal angegriffen.
Ansonsten auch sehr geistreich in dieser Diskussion, ist das kopieren von ironischen Ideen. :rolleyes:
 
oba !! bitte

ich sag nur, kauft euch gescheites equipment. dann klappt es auch mit dem nachbarn.


prost
oschm


5X Jim Carson WST 1200
2X Vivanco MX 850
4X Nakamichi RX-202E
2X Technics SL-PG200a
1X Saba RCR 414

ist ja gut jetzt,
ich denke jeder hat gemerkt dass du auch ironisch sein kannst... :rolleyes:

zurück zum thema:
ich persönlich achte beim kauf jeglicher artikel darauf, dass die qualität stimmt. dann wäge ich ab, ob ich mir diese qualität auch leisten kann. nur dass ich, wenn ich sie mir nicht leisten kann, nicht etwa wie viele andere abstriche mache und vor lauter nervosität und ungeduld das nehme was ich mir leisten kann, sondern ich spare und zwar so lange, bis ich mir das leisten kann, was ich auch wirklich will. genau deshalb spare ich schon sehr lange für mein equipment. ich sehe keinen sinn darin, mir erst etwas für den "anfang" zu holen, um dann doch früher oder später zu etwas "richtigem" zu greifen, denn das ist ja wohl bei den meisten hier der fall.
ich habe mir schon einige pulte im musicstore angesehen, auch die günstigen alternativen wie z.b. das behringer. mein urteil dürfte vielen hier klar sein, denn ich scheine nicht der einzige zu sein dem die produktpalette dieser und anderer marken nicht zusagt. ich bezweifele allerdings auch, dass solch ein produkt auf leute wie mich ausgerichtet ist. das pult ist mit features vollgepackt, da müsste doch jeder gesunde menschenverstand merken, dass etwas nicht stimmen kann, jedenfalls bei dem preis. ich will ja nicht sagen, dass das pult schrott ist, sicherlich wird man seinen spaß damit haben, aber die ansprüche werden mit der zeit steigen und die qualität hält dann den eigenen ansprüchen nicht mehr stand. aber das wollen ja viele nicht glauben...
versteht mich nicht falsch, auch ich kaufe hin und wieder sachen aus dem unteren preissegment, aber irgendwie geben diese sachen früher oder später den geist auf?! das ist mir jedoch bewusst, genauso, wie mir bewusst ist, dass die sachen, die etwas mehr gekostet haben, immernoch in gebrauch sind?! komisch, ne??!!!
denken die meisten etwa nur in garantiezeitspannen oder interessieren sie sicht nicht dafür, was danach mit ihrem produkt ist? wahrscheinlich denkt niemand daran, weil sie das pult sowieso während dieser zeit irgendwann loswerden... aber geht doch mal mit solch einem defekten pult nach der garantiezeit in eine reperaturwerkstatt... versteht ihr den witz an der sache? da soll nochmal jemand von monopolstellungen der bösen überfirmen reden, lachhaft (meine meinung) und in diesem sinne absolut gerechtfertigte monopolstellung!

sorry, dass des jetzt son roman geworden ist, aber das brannte mir einfach mal auf der seele!

ps: nicht vergessen, dass dieser text nur meine eigene meinung und meine eigenen erfahrungen wiedergibt. persönliche angriffe sind nicht beabsichtigt.

peace :p
 
ist ja gut jetzt,
das pult ist mit features vollgepackt, da müsste doch jeder gesunde menschenverstand merken, dass etwas nicht stimmen kann, jedenfalls bei dem preis.

Ich denke dass der Preis auch noch weit über den Herstellungskosten liegt, und somit könnte man schon ein qualitativen Mixer für den Preis verkaufen.
Ob er das ist weiss ich nicht, aber Behringer kann ja auch nicht weiter raufgehen mit dem Preis, weil sich ja sonst jeder gleich den Pioneer oder ähnliches kauft.
 
"Mein altes Mischpult ist kaputt ich suche ein neues"

Bescheidene Frage. Hat irgendeiner einen Behringer ddm-4000.
 
"Mein altes Mischpult ist kaputt ich suche ein neues"

Bescheidene Frage. Hat irgendeiner einen Behringer ddm-4000.

DU LESE DIESE THREAD UND WISSEN!

Noch eine Anmerkung zu den Effekten: Die Qualität ist immer stark abhängig von den verwendeten Prozessoren. Hier gilt: Je leistungsstärker desto besser die Qualität. Dazu kommt natürlich noch die Qualität der verwendeten Algorithmen - und hier hat sich Behringer in der Vergangenheit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wie gesagt, für was 100 Effekte wenn alle Shice klingen.
 
Im DDM sind pro Effektunit 9 Effekttypen möglich. Im Manual auf der Webseite steht dass die Kiste 2 Blackfin-Prozessoren hat, das dürfte schonmal ne Menge Rechenpower sein. Hey, das erste Dual-Prozessor-Pult... *g* :D Die Effekte konnte ich ja auch schonmal hören und die machten einen verdammt guten Eindruck, inkl. Tempoanpassung und allem was dazu gehört.
 
Hallo
Ich habe ein Mischpult von Yamaha MG 124cx.
Dieses hat einen Rec-Ausgang,den ich an die Soundkarte anschließen kann.
In dem Rechner ist eine 7.1 Creativ Sound Blaster Audigy 2Zs SB0350 Soundkarte eingebaut.
Kann mir vieleicht jemand sagen, ob die Musik und Mikrofon ansage damit aufgenommen werden kann.

Gruß DJ.F.F.:cool:
 
Wenn die Musik und die Micro Sachen aus dem Rec Ausgang rauskommen und du diesen an den Input von deinem Rechner hängst, geht das. Das solltest du aber spätestens merken, wenn du dir 3 1/2 Minuten Zeit nimmst, um es zu testen.

so neben bei bemerkt: WTF hat das mit dem DDM 4000 zu tun?
 
Hallo
Ich habe ein Mischpult von Yamaha MG 124cx.
Dieses hat einen Rec-Ausgang,den ich an die Soundkarte anschließen kann.
In dem Rechner ist eine 7.1 Creativ Sound Blaster Audigy 2Zs SB0350 Soundkarte eingebaut.
Kann mir vieleicht jemand sagen, ob die Musik und Mikrofon ansage damit aufgenommen werden kann.

Gruß DJ.F.F.:cool:

Musst ja die Frage nicht gleich überall posten. Reicht auch 1 Mal in nem dafür geeigneten Thread.

Rot lass ich jetzt mal stecken... aber nächstes Mal kommt's
 
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen!

Ich bin durch einen Zufall in eure muntere Diskussionrunde hereingestoßen - wenns niemanden stört, möchte ich gerne einen Erfahrungsbericht abgeben, der - offensichtlich entgegen der Meinung vieler hier - nicht von Behringer bezahlt oder gesponsert wird.

Zu mir: Ich arbeite seit 12 Jahren aktiv in Diskotheken, auf eigenen Vernstaltungen oder auch bei mir zu Hause für´s Webradio.

In dieser Zeit ist sehr viel Schrott durch meine Hände gegangen, angefangen bei Reloop, Omnitronic über Tek 2 und so sachen.

Inzwischen habe ich (denke ich zumindest) halbwegs vernünftiges Equipment, obwohl das eigentlich ein sehr relativer Begriff ist.

Warum sind 1210er so einzigartig? Weil die hat seit 20 Jahren da sind.
Wieso empfiehlt jeder Denon Doppel Player? Weil das seit 20 Jahren halt so ist.
Warum denken 98% aller Menschen, dass BOSE nur schrott baut? Weil nur 2% aktiv mit BOSE arbeiten und daher ernsthaft beurteilen können, ob das was ist.

In meinem Besitz befindet sich seit fast 4 Jahren ein Denon X-1500 - keine Frage, das ding ist saugeil. Insbesondere ist bei dem Pult die Verarbeitung (bis auf die Denon typischen Kunststoffablösungen an Fadern und Potiknöpfen) richtig gut.

Das Teil hat aber auch 800€ gekostet, etwa das doppelte vom DDM.

Für Clubanwendungen ist der Denon (das ist meine Meinung, die keiner teilen muss) geil und kann auch an eine alteingesessene PIO Legende rankommen.

Vom Sound der unsymmetrischen Ausgänge her ist der DDM tatsächlich etwas schlechter, genauergesagt hat er 0,5db mehr Grundrauschen bei vollauslastung auf 1,4V.
Das ist aber, gemessen an älteren Behringerteilen (DJM 700 oder ganz schlimm: DJX 1000) eine qualitative Verbesserung sonder gleichen.

OK, die Oberfläche ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber nicht kompliziert.
Vielleicht sieht das komplex aus, aber wenn man mal dran rumbastelt, ist das tatsächlich intuitiv bedienbar. Außerdem fühlt sich das Zeug sehr wertig an, kein Plastik Feeling wie früher.

Würde Pioneer oder Denon oder von mir aus auch UREI genau dieses Pult bauen, wären alle (ebenfalls ohne es zu testen) hellauf begeistert.

Der 1210er Technics ist auch nicht gerade eine Meisterleistung der Plattenspielerbaukunst aber: Er hat sich durchgesetzt. Und heute finden ihn alle irgendwie geil.

Ich bin durch meine Arbeit auf der Pro Light & Sound schon einige Tage mit dem DDM am spielen und messen und ich kann euch versichern:
Der ist wirklich OK.
Wie das in zwei Jahren ist, weiss ich natürlich auch nicht.
Das wusste ich aber bei dem Denon X-1500 auch nicht, als ich ihn neu gekauft habe.
In jeder Hinsicht sollte man dem Behringer aber ne Chance geben zu beweisen, dass es auch günstige Geräte gibt, weil der Preis bei Behringen in vielen Fällen auch einfach durch die Masse kommt.
Das hat ja seinen Grund, warum Noobs billiges Zeug kaufen - es sind unheimlich viele, die es probieren, aber kein Geld damit verdienen und demzufolge kein Geld ausgeben können.
Weil dieser Markt nunmal von Pio, Denon und Urei (und wie se alle heissen) nicht avisiert ist, gibts da auch nix.

Trotzdem hat sich der DDM 4000 bisher (zumindest meiner Meinung nach) definitiv eine Daseinsberechtigung verdient, denn auch wenn hier alle schreiben, dass eh alles Schrott ist, wo nicht PIO draufsteht macht der DDM haptisch, akustisch und qualitativ einen richtig guten Eindruck.

Ich finde, man muss auch mal was gutes sagen dürfen, ohne jetzt direkt angefeindet zu werden (auch als neuer im Forum).

Falls ihr die Möglichkeit habt, das Ding mal zu testen - macht es doch mal.
Und ganz ehrlich: Denkt dabei mal nicht daran, dass es Behringer ist, sondern achtet einfach mal auf Sound, Haptik und CO.

So, jetzt könnt ihr gerne sarkastisch zitieren, Wörter rumdrehen und mich auslachen, aber fairness muss sein. Wenn sich ein Hersteller tatsächlich verbessert, muss man das auch mal anerkennen.

Ben
 
mein lieblings - techno - livestream hat heute in den news was über behringer drinne .. ich krieg die kriese ..

Mit dem DDM4000 hat Behringer einen revolutionären DJ Mixer der Extraklasse entworfen! Dieser bietet eine intuitive Bedienoberfläche, auf der sich jeder, trotz der vielen Features schnell zurecht findet. Folgende Extras hat der 5-Kanal Mixer zu bieten:


* programmierbare Equalizer und Kill-Schalter
* BPM synchronisierbare Effekte
* zwei hochpräzise BPM Counter
* digitaler Crossfader (einstellbare Kurve)
* Sampler (BPM-synchronisierbar, Pitch, Loop- und Reverse-Funktion)
* Midikompatibel


ich sag nur OMG ... lest euch das einfach mal durch .. klingt echt wie schleichwerbung
http://www.techno4ever.net/t4e/news-3483-Die_neuen_von_Behringer.html


grüße felux
 
Hässlich ist er, keine Frage aber wer weiss, wer weiss...vielleicht hats Behringer
ja tatsächlich geschafft, sich technisch weiter zu entwickeln. Die neuen Reloop TT´s
und Mischer sollen ja mitlerweile auch gut sein. :rolleyes:
 
Endlich ein konkreter Beitrag!
Habe ebenfalls den DDM ausprobiert, kann Deine Äuserungen nur bestätigen.
Das Ding ist OK, der Sound glatte 2.0, der Preis stimmt!


Testen,beurteilen,entscheiden,erst dann kommentieren.


Gruß an alle - GUMBASE/Karlsruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind 1210er so einzigartig? Weil die hat seit 20 Jahren da sind.
Wieso empfiehlt jeder Denon Doppel Player? Weil das seit 20 Jahren halt so ist.
Warum denken 98% aller Menschen, dass BOSE nur schrott baut? Weil nur 2% aktiv mit BOSE arbeiten und daher ernsthaft beurteilen können, ob das was
Ben


Hallo Ben,

die 1210er sind nicht einzigartig, weil es diese schon seit über 20 Jahren gibt, sondern weil die auch unter Dauerbelastung im Club usw. über 20 Jahre halten können! > Sprich hier steckt mehr drin, als nur 20 Jahre da sein! Auch vom Aufbau Layout/Haptik/ Verarbeitung/ Ergonomie hat Technics damals eine Meilenstein in der DJ Turntableklasse gelegt, die nicht umsonst von fast allen anderen Herstellern versucht wurde zu kopieren! - Aber dies ist ein anderes Thema!

Denon hatte auch mit ihren DoppelCD Playern DN - 2000 / 2500 F Geschichte geschrieben und Meilensteine gesetzt und den Einzug der CD´s als Medium in die Clubs ermöglicht!! - Diese Zeiten sind aber mit den eingeführten Nachfolgern schon längst vorbei und Denon ist nur noch in den wenigsten Clubs wiederzufinden, da jetzt fast nur noch Pio in Sachen CD´s die Standarts setzt! - Schade eigentlich, aber selber schuld von Denon!

Hoffe, dass dies bei Behringer nun umgekehrt der Fall ist und dass Sie viell. nun mal einen Meilenstein setzen, in der unteren Preiskategorie!
- Meine Erfahrung läßt mich jedoch noch ein wenig pessimistisch sein, da Behringer in der Mixer Branche bisher nie was vielversprechendes gebaut hat!
Aber warten wir es ab und ich lasse mich da gerne eines besseren belehren!
Hoffe bloß, dass wir dann hier nicht ein paar Monate nach Markteinführung der neuen Behringer Mixer über Threads lesen müssen, in denen User über ihren Behringer DDM Mixer klagen, wo das und das und das nicht mehr funktioniert!....Wie halt so oft in der Vergangenheit, wenn es um Behringer Mixer ging..
 
Ich lese hier ziemlich oft, mir ein unbekanntes Wort...und zwar, was zum Teufel bedeutet "Haptik" :D:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben