Behringer DDM-4000

AW: Behringer DDM4000 ;)

Ich mag schon viele Potis! Schaut dann ur professionell aus :cool:
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Naja, n bissl viele Knöpfe sind's schon. n universal-clubmixer wirds schon allein deswegen nicht werden.
ich weiß noch, wie ich neulich an nem 700er im club stand und zwei drei mal aus versehen auf die kill-knöppe gekommen bin. beim ersten mal dachte ich sogar, der typ am großen pult für die anlage hatte mist gebaut, bis ich dann nach gut 20 sekunden (ohne Bass) merkte, dass ich das war.

ansonsten uvp 392,- also wird der höchstens 350,- straßenpreis haben, wenn nich sogar irgendwann gut 300,- (vergleich uvp djx700: 237,-)

was mich noch stört (und da brauch ich nich testen): die linefader sind ja mal derbst kurz, wahrscheinlich 45mm. wenn die noch so'ne curve haben, wie beim 700er wird sauberes house-mixing eher schwierig...
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

naja, das teil ist eben behringers antwort auf den djm 800. naja...... ich bleib lieber beim original
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

naja, das teil ist eben behringers antwort auf den djm 800. naja...... ich bleib lieber beim original

Ich verstehe diesen ganzen Hype um ständig neue Mischer sowieso nicht ganz, weshalb ich mir einfach wieder nen 600er DJM hingestellt hab :D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

So wie es aussieht aber "nur" zum senden eines Clocksignals an Drumcomputer.
Also nicht vergleichbar mit Midi Funktionen anderer Mischpulte, die Contoller Signale von Fadern, Buttons und Drehregler senden können.


Stimmt, aber er kann auch noch MIDI "Start", "Stop", und "Esc" Befehle auch senden. Genau wie z.B. mein Nuo5. :)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Meine Güte, ist das Ding überladen...Mir wird grad ein wenig schlecht......

Aber gut, Käufer werden sie finden, genau wie mit dem DJX700 auch......
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Es ist echt zum schreien.
Alle Mixer mit Ihren Möchtegern Midicontrollern (ausser 3d), die eigentlich nicht zu gebrauchen sind um damit ohne weiteren Midikontroller 2 Traktordecks oder mehrere livespuren zu steuern. Da kommt Behringer und packt sogar (viel) zu viel drauf. Wer sich das Layout mal genau ansieht bemerkt auch wie es auf gebaut ist, zum steuern von 2 Decks in Live . Das selbe Ding mit Firewireinterface von Pioneer/Ecler/Korg/Rane für 1100-1500 Euro und ich würds sofort kaufen. -wegen der Qualität und nicht wegen dem Namen
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ich hab mir den auch mal angesehen. Ich find den gut, momentan sind zwar noch keine Controller-Funktionen möglich aber da soll wohl ein Software Update kommen mit dem das dann möglich ist. :D

Greetz,

Mike
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ich find den gut, momentan sind zwar noch keine Controller-Funktionen möglich aber da soll wohl ein Software Update kommen mit dem das dann möglich ist. :D

Quelle dieser Info?
Bei Behringer bin ich da vorsichtig, plötzlich kommen die auf die Idee, 2 Buttons umzubelegen, eine neue Gehäusefarbe zu nehmen und es dann als Nachfolgeversion zu verkaufen, genau mit den Fixes, die schon immer in das urspüngliche Produkt sollten.:D :D :D

Sorry, ich bin manchmal einfach ein Zyniker :( ;) :D :D :D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ich habe mir den heute auf der Messe angesehen und getestet. Leute, erwartet nicht zuviel! Die Verarbeitung ist mies und die Knöppe ziemlich wackelig und billig.

Da sollte man sich besser nach einem anderen Pult umsehen.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Mahlzeit,

ich habe ihn gestern auch getestet:

Na ja, also wo soll ich anfangen...erstmal das negative:

1. Wie kann man bitte den Kopfhörer Ausgang mitten auf die rechte Seite bauen??!!! Das Kabel hing dauernd im Weg!
2. Diese tausend bunten Knöpfe sind zuviel des guten! Das geht bei einem Studiomischer aber nicht bei einem DJ/Performance Mixer!!!!
Da blickt kein Schwein durch!
3. Warum baut man die Effekteinheit genau in die Mitte vom Pult und trennt dabei den EQ von den Fadern?? Noch nie was von Ergonomie gehört??
4. Total billige Optik

Positiv: hmm, schwer zu sagen...Es ist beim Testen nichts abgebrochen;)

Das Pult ist Mist!
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

ha, das mit dem kopfhörerausgang ist ja geil! grad erst durch deinen "test" gesehen. muss man dann wohl das kabel neben dem mixer noch irgendwo befestigen, damit nix im weg hängt. sorry, dass ich nix neues zum thema schreibe, aber ich muss grad so dermaßen lachen. da baut man ein pult mit ca. 1000 knöpfen und reglern und dann fällt denen wahrscheinlich auf: ui, wir haben nen kopfhörerausgang vergessen, aber da schau, rechts ist noch platz. da kommt er hin...:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Mahlzeit,

ich habe ihn gestern auch getestet:

Na ja, also wo soll ich anfangen...erstmal das negative:

1. Wie kann man bitte den Kopfhörer Ausgang mitten auf die rechte Seite bauen??!!! Das Kabel hing dauernd im Weg!
2. Diese tausend bunten Knöpfe sind zuviel des guten! Das geht bei einem Studiomischer aber nicht bei einem DJ/Performance Mixer!!!!
Da blickt kein Schwein durch!
3. Warum baut man die Effekteinheit genau in die Mitte vom Pult und trennt dabei den EQ von den Fadern?? Noch nie was von Ergonomie gehört??
4. Total billige Optik

Positiv: hmm, schwer zu sagen...Es ist beim Testen nichts abgebrochen;)

Das Pult ist Mist!
autch ...nun hab die bilder gesehn oh ne...noch so ne hesslete (oder wie man das wort nennt)

da bleib ich lieber bei einem mixer der keine effekte hat ,wenn man in der preisregion 300 bis 400 euro bleiben will.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

ha, das mit dem kopfhörerausgang ist ja geil! grad erst durch deinen "test" gesehen. muss man dann wohl das kabel neben dem mixer noch irgendwo befestigen, damit nix im weg hängt. sorry, dass ich nix neues zum thema schreibe, aber ich muss grad so dermaßen lachen. da baut man ein pult mit ca. 1000 knöpfen und reglern und dann fällt denen wahrscheinlich auf: ui, wir haben nen kopfhörerausgang vergessen, aber da schau, rechts ist noch platz. da kommt er hin...


Das mit den Kopfhörerausgang ganz rechts, habe ich bei meinem Omnitronic dj 200 auch ABER dieser bietet noch zwei weitere Ausgänge (vorne und hinten):D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Abgesehen von der gewöhnlichen Diskussion über Qualität von Behringer ist das teil unübersichtlich und unergonomisch.. einfach total überladen.. was einen bei dem Preis noch skeptischer werden lässt.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Abgesehen von der gewöhnlichen Diskussion über Qualität von Behringer ist das teil unübersichtlich und unergonomisch.. einfach total überladen.. was einen bei dem Preis noch skeptischer werden lässt.

das ist wohl ne ansichtssache... ich habe keinerlei probleme mit pulten wo 49568734968374 potis und fader auf engsten raum sind... ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

ach nachmache von djm 800.. 320 euro? was erwartet man denn davon? :S das ding kann gar nicht funktionieren :S

Gruß Claude
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ich musste lachen als er vom Display sprach.
Der "Kameramann" zoomte und fokusierte hin und her, aber vom Display war nichts zu sehen :)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ja das Display! eigentlich ist das wenigstens schön gestalltet nur die power der beleuchtung fehlt und ein anderer platz! Weiß eigentlich jemand ein genaues erscheinungsdatum?! würd den nämlich gern testen!

Bin ja gespannt ob die relooper einen nachsetzen der so ähnlich ist wie djm 800. Vielleicht au wieder so für >300€ aber mit weitaus besserer quali als behringer!

hab grad noch etwas gefunden:

http://www.behringer.com/05_support/service_exchange.cfm?lang=ger

also kaputtes djx 700 --- neues ddm 4000 ?? das ist mal kein schlechtes angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

also kaputtes djx 700 --- neues ddm 4000 ?? das ist mal kein schlechtes angebot

Netter Versuch... ich denk mal Du wirst dann auch einen DJX700 zurückbekommen. :D

Gruss,

Mike
 

Neue Themen


Zurück
Oben