Beim Gig Bier ins Mischpult bekommen! :-(

(hatte ich bisher erst einmal und er unternimmt so einen Versuch glaub so schnell nicht wieder)

In solchen Fällen fängt man dann auch schon mal an dieser Person die "geplante Tatwaffe" aus der Hand zu reissen und den Spieß umzudrehen. Das geilste sind dann aber die Gesichter der Besoffenen dann. Erstmal blöd schaun und 10 Minuten brauchen sie dann das realisieren. Und dann gehn sie kommentarlos wieder :d ;)
Den heute morgen hab ich leider nicht erwischt, war wahrscheinlich auch besser für ihn, ich hätte mir nämlich nach dieser Aktion auch noch andere Sachen vorstellen können. Bin leider ein ziemlicher Hitzkopf. ;)
 
In solchen Fällen fängt man dann auch schon mal an dieser Person die "geplante Tatwaffe" aus der Hand zu reissen und den Spieß umzudrehen. Das geilste sind dann aber die Gesichter der Besoffenen dann. Erstmal blöd schaun und 10 Minuten brauchen sie dann das realisieren. Und dann gehn sie kommentarlos wieder :d ;)
Den heute morgen hab ich leider nicht erwischt, war wahrscheinlich auch besser für ihn, ich hätte mir nämlich nach dieser Aktion auch noch andere Sachen vorstellen können. Bin leider ein ziemlicher Hitzkopf. ;)

Du hast meine Zeile da völlig falsch interpretiert, es wurde schlicht sehr teuer für ihn, da nicht nur Kosten für Equipment sondern auch noch Umsatzausfall durchgesetzt wurden.

Zu deinen Zeilen:
1. Kann dies ganz schnell böse enden
2. Sollte man sich als Teil des Teams der VA im Griff haben und am Ende nicht der Initiator einer Schlägerei sein
3. will man doch nicht das der geht, vielmehr - festsetzen, Security, Polizei, Anzeige, Schadensersatz

Sobald man den offiziellen Weg beschreiten möchte, sollte man sich unter Kontrolle haben und ganz sachlich bleiben, sonst hat man gleich eine Anzeige bei der grünen Truppe anhängig. Ein paar der Leute, die um ihre Party gebracht wurden sind ja meist gerne bereit, den Hitzkopf/Tollpatsch festzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast meine Zeile da völlig falsch interpretiert, es wurde schlicht sehr teuer für ihn, da nicht nur Kosten für Equipment sondern auch noch Umsatzausfall durchgesetzt wurden.

Zu deinen Zeilen:
1. Kann dies ganz schnell böse enden
2. Sollte man sich als Teil des Teams der VA im Griff haben und am Ende nicht der Initiator einer Schlägerei sein
3. will man doch nicht das der geht, vielmehr - festsetzen, Security, Polizei, Anzeige, Schadensersatz

Sobald man den offiziellen Weg beschreiten möchte, sollte man sich unter Kontrolle haben und ganz sachlich bleiben, sonst hat man gleich eine Anzeige bei der grünen Truppe anhängig. Ein paar der Leute, die um ihre Party gebracht wurden sind ja meist gerne bereit, den Hitzkopf/Tollpatsch festzusetzen.

Das ist mir schon klar, ich bin ohnehin der letzte der eine Schlägerei anfängt. Aber irgendwo hat das auch seine Grenze. Gibt immer wieder Leute die mich den ganzen Abend mit "**** dich" usw... volllabern und mich einfach provozieren wollen. Das ignoriere ich einfach, aber wenn dann da auch noch ne Hand kommt und meint sie müsste an meinen Gains rumspielen, nach dem mein Chef der Person schon 100mal gesagt hat, sie hat in dem Bereich nix verloren, lass ich mich da schon mal zu so ner kleinen "Tätlichkeit" wie Getränk an´s Hemd schütten hinreissen. So einen Fall habe ich allerdings sehr selten. Wenn die Person aber dann Stress macht, schmeißt mein Chef ihn höchstpersönlich raus und gibt ihm Hausverbot. Insofern - alles kein Stress... ;)
 
Das ist mir schon klar, ich bin ohnehin der letzte der eine Schlägerei anfängt. Aber irgendwo hat das auch seine Grenze. Gibt immer wieder Leute die mich den ganzen Abend mit "**** dich" usw... volllabern und mich einfach provozieren wollen. Das ignoriere ich einfach, aber wenn dann da auch noch ne Hand kommt und meint sie müsste an meinen Gains rumspielen, nach dem mein Chef der Person schon 100mal gesagt hat, sie hat in dem Bereich nix verloren, lass ich mich da schon mal zu so ner kleinen "Tätlichkeit" wie Getränk an´s Hemd schütten hinreissen. So einen Fall habe ich allerdings sehr selten. Wenn die Person aber dann Stress macht, schmeißt mein Chef ihn höchstpersönlich raus und gibt ihm Hausverbot. Insofern - alles kein Stress... ;)

Für mich nicht nachvollziehbar. In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn du so einen guten Draht zum Chef hast, wird so jemand einfach 'entfernt' nachdem er seine Füße in den Bereich gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nachvollziehbar. Wenn du so einen guten Draht zum Chef hast, wird so jemand einfach 'entfernt'.

Ja der kann natürlich auch nicht überall gleichzeitig sein. Außerdem lässt er doch relativ viel durchgehen, schließlich lebt er ja von seinen Kunden. Aber auch seine Geduld hat eine Grenze...

Naja gut und jetzt sollten wir das OT sein lassen, bevor wir noch den ganzen Thread zuspamen. :D;)
 
Ja der kann natürlich auch nicht überall gleichzeitig sein. Außerdem lässt er doch relativ viel durchgehen, schließlich lebt er ja von seinen Kunden. Aber auch seine Geduld hat eine Grenze...

Naja gut und jetzt sollten wir das OT sein lassen, bevor wir noch den ganzen Thread zuspamen. :D;)

Lass mich raten: übersichtlicher Club ohne Alarmknöpfe? Gerade wenn an Security gespart wird, finde ich die sehr sehr praktisch.

Hast Recht
Skype-emoticons-27-lipssealed.gif
--> Kaaaaaaaffee :)
 
Ich kenn das nur zu gut.Ka warum, aber iwie ist das DJ Pult "DER" Bierflaschen/Gläser Abstellplatz Nr1.
WTF?
Ich bin alle 2 Minuten Gläser wegstellen oder Leute die "ausgelassen" mit der Pulle überm Equip oder neben der teuren PA tanzen am distanzieren.
Ich habe einmal extra ein großes Blatt genommen und schön fett "Kein Abstellplatz für Gläser" drauf geschriebn.
1Sekunde umgedreht standan 5 Bierflaschn auf dem Blatt.
Alle besoffn und können nicht mehr lesn oda what?
Am besten Absperren, Arschtritte oder Security xD
Das geht mir immer am meisten aufn Zeiger.Und wenn was passiert, wars keiner
 
Haha kenne ich.

Habe hier im Club einen Aufkleber angebracht mit der Aufschrift bitte keine Getränke abstellen.
Am nächsten Tag konnte man den Umriss von einem Longdrink Glas darauf sehen. Naja war ja irgendwie auch klar...

Bei mir stehen die Getränke auch immer so weit entfernt wie es geht von der Technik.
 
Haha kenne ich.

Habe hier im Club einen Aufkleber angebracht mit der Aufschrift bitte keine Getränke abstellen.
Am nächsten Tag konnte man den Umriss von einem Longdrink Glas darauf sehen. Naja war ja irgendwie auch klar...

Bei mir stehen die Getränke auch immer so weit entfernt wie es geht von der Technik.

Wenn es ein Club ist, in dem man häufig auflegt könnte man mit dem Hausmeister, Techniker oder Chef ja mal über ein schräges Brett nachdenken oder eben eine niedrige Plexischeibe mit einer Ablage davor. Mir wäre das zu nervig und mit dem Hinweis, dass ja das heilige Equipment geschützt wird dürfte ein Chef gewillt sein die Kosten für Brett und Lack zu investieren.
 
135cm weiter ist ein Brett mit Löchern für Gläser...
Und genau hinter dem DJ sind Löcher für Gläser in der Plattentaschenablage. (watt nen Wort :) )
 
Man muss sich ja bald mit Stacheldraht und Warnschildern einnisten damit man sein Equipment schützen kann.
 
Manchmal ist die Kanzel auch nah am oder sogar in den Bar-Bereich integriert.
Könnte ein Grund sein.
Wenn sie jedoch Stand-alone ist scheints auf die Krankheitstheorie hinauszulaufen...
 
135cm weiter ist ein Brett mit Löchern für Gläser...
Und genau hinter dem DJ sind Löcher für Gläser in der Plattentaschenablage. (watt nen Wort :) )

Na das mit dem Glas ins Loch ist wohl zu hoch für sie :D Dann lieber ein schräges Brett, das machen sie dann (hoffentlich) nur einmal und das gute Nass ist auf dem Boden :p *rutsch* *platsch*
 
Noch besser wäre eine Vorrichtung, die zunächst waagerecht ist, aber wenn man etwas draufstellt schnappt die Falle zu.

w3h4qzt2.jpg
 
geilo, ab damit zu den stilblüten:d

ich lach mich schlapp:D:d:D:)

aber sigbnatur ist echt der oberhammer wenn man patricks darüber vergleicht:d:d:d:d:d
 
Ja irgendwo hier rennt noch so einer rum, der hats nochmal anders, das hat mich inspiriert :D
 
Eine Krankheit ist auch, dass die Besoffenen mit dringendem Mitteilungsbedürfnis immer in den eigenen Bereich kommen. Auch welche die nicht besoffen sind peilen einfach nicht, dass diese Zone für sie Tabu ist. Das kannst du ihnen tausendmal sagen und sie peilen´s einfach nicht. Genauso können sie nicht verstehen, dass ich keine Zeit hab mich mit ihnen eine halbe Stunde über belanglose Themen zu unterhalten und dass wenn ich den Kopfhörer aufhab auch nicht gestört werden will.
 
Eine Krankheit ist auch, dass die Besoffenen mit dringendem Mitteilungsbedürfnis immer in den eigenen Bereich kommen. Auch welche die nicht besoffen sind peilen einfach nicht, dass diese Zone für sie Tabu ist. Das kannst du ihnen tausendmal sagen und sie peilen´s einfach nicht. Genauso können sie nicht verstehen, dass ich keine Zeit hab mich mit ihnen eine halbe Stunde über belanglose Themen zu unterhalten und dass wenn ich den Kopfhörer aufhab auch nicht gestört werden will.

Wie wäre es mit einer Tür und einer erhöhten Booth? (wobei letzteres eigentlich ja eh immer so sein sollte) :)
 
Und solange es eben solche Leute gibt, die einfach immer ein Glas oder ne Flasche umschmeißen müssen, werd ich mir bestimmt kein DJM 800 kaufen um des dann von behinderten Besoffenen zerstören zu lassen. Da kauf ich mir lieber nen günstigen Mixer. Deswegen hol ich mir jetzt wahrscheinlich nen IMG Stage Line MPX 480. Hab zwar auch erst gedacht, dass das ein billiger Müll ist, aber ist rein gar nicht mit Behringer oder so zu vergleichen. Ich kenne eine Discothek, wo über längere Zeit ein solcher Mixer stand und logischerweise regelmäßig benutzt wurde. Und trotzdem hat er immer funktioniert. Die Videos die ich mir angeschaut habe fand ich auch recht überzeugend. Fader scheinen sehr gleichmäßig zu sein, Funktionen sind in Ordnung und nen XLR-Ausgang hat er sogar auch noch. Und wenn irgendeiner meint da nochmal Bier reinschütten zu müssen, werd ich ihm mit dem Teil die Rübe einschlagen. Oder ich nehm für diesen Fall ab jetzt immer mein altes Mischpult mit. :D ;)

Mal ne andere Frage: Es müsste doch eigentlich möglich sein, ein Mischpult halbwegs wasserdicht zu machen, oder? Ich meine man müsste halt die ganzen Ritzen mit Gummi oder ähnlichem möglichst schließen. Ich glaub ich werd das mal soweit wie möglich bei meinem neuen Mixer selber machen.
 
wie ziehst du dann die fader wenn du das abdichtest
 
wie ziehst du dann die fader wenn du das abdichtest

Natürlich nicht ganz, aber so dass der Schlitz so klein wie möglich ist.


Kann mir niemand was zum IMG Stage Line MPX 480 sagen? Hat den schon mal jemand getestet?
 
Die rechte Sprechblase könnte "Umz Umz" heissen. Das benutzt der Volksmund als Synonym für Techno.

@daboerne: Machs ordentlich und beachte bestimmte Marken aus Prinzip nicht!
 

Neue Themen


Zurück
Oben