Case für 2x1210er und TTM 57SL?

FDW

Now on the dark side!
Dabei seit
6 Feb 2005
Beiträge
5.210
Reaktionen
100
Ort
KS
Hi!

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die Frage zu Cases hier so gut rein passt.... Immerhin geht es ja nicht direkt um ein Case für einzelne TTs, sondern eine All-In-One-Lösung mit Mixer! Naja, wird schon :D

Also, ich mach mich gerade schlau über Cases in die zwei 1210er und mittig ein TTM 57SL passen.

Leider habe ich keine Ahnung, welche Firmen gut aber günstig sind, welche einfach nur billig, usw...

Das Case sollte möglichst kompakt und leicht sein. Natürlich ist "leicht" so eine Sache bei dem Inhalt - aber ich möchte es halt noch gut im Auto (Golf 3) transportieren können.

Es wäre ideal, wenn die TTs hochkant (!) in dem Case stehen würden. Gibt es das? Habe ich noch nie gesehen!

Da ich SSL nutze (Uhhh, wer hätte das gedacht, bei nem TTM 57SL :D) wäre es auch sehr praktisch, wenn man einen Laptophalter für mein MacBook befestigen könnten. Wie auch immer, da bin ich offen. Der muss nicht hinterher mit in das Case oder so, aber evtl gibt es ja schon Komplettlösungen. Der Magma Laptopständer würde sicher zur Not auch passen.

Das Case muss keine harten Roadtrips überstehen... Nur im Auto zu Clubs/VAs (bei denen dann alles im Case bleiben sollte) und zurück.

Wer kennt sich aus? Wer hat Vorschläge? Erfahrungen? Immer her damit. Thx!
 
Also möglich isses definitiv!

Gesehen hab ich es bisher nur in der günstigen Variante (<100,- €) Mit Holz und Filzbezug. Habe auch so eins (TTs normal, waagerecht) und fahre damit seit zwei Jahren gut (Test im Testgelände). Teurere Cases sind etwas besser. Bessere Kabelführung, minimal leichter (macht aber bei dem Inhalt nix aus, zwei drei kg etwa).


Schau bei Thomann oder DJ-Laden vorbei. Da kannst du dir die so bauen lassen, wie du sie haben willst (vielleicht haben sie die aber auch bereits - hab noch nicht alles durchgesucht...).
Rechne mal so ca. 250 - 300 €. Überleg dir ob sich der Mehrpreis für sich lohnt und hol dir eine der beiden Varianten...
 
Jo, ich habe Thomann und deejayladen.de mal angeschrieben, obs auch hochkant geht/gibt. Das Problem was ich sehe: Die Deckel und Böden sind ja immer gleich, also für normale TT-Stellung. Daher müssten die wohl alles neu machen. Das geht dann sicher ins Geld.

Den einzigen den ich bis jetzt Quer gefunden hab ist der: http://www.rockshop.de/oshop_PHPSES...itronic-Konsole-Textilbezug-2xTTquer1x10.html
Genau so wie ich will... Nur schaut es nicht so aus, als würde das Teil was aushalten. Steht ja auch "Nicht für den harten Road-Einsatz geeignet" Zudem: Wie breit (Zoll) ist der TTM 57SL?
 
Hat der Stacho recht.
Die Console, die aufleger gefunden hat ist top - aber sowas baut dir auch Thomann zurecht. Ich denke nicht unbedingt, dass das nun so viel teurer ist. Die haben da schon für 200 verschiedene Kombinationen von Playern und Pulten Cases entwickelt, alle für 250 - 300 €. Warum sollte deine Kombi dann so viel teurer sein?

Ansonsten, das Ding was du gepostet hast hab ich auch - eben nur in waagerechter Aufstellung der TTs. Das hält schon ne Menge aus vom Transportieren her. Ich weiß jetzt nicht wie's mit Rückkopplungen bei ganz großen Events aussieht, aber das willst du ja bestimmt nicht machen. Ich transportier mein Case hin und wieder mal in nem kleinen Peugeot 106er roll damit (Rollen hab ich mir angebaut) über Stock und Stein - alles kein Thema.
 
Isses vll nich besser alles in getrennten Cases zu haben, is nich so schwer und besser zu transportieren.:confused:


Cases kannste dir bei deejayladen anfertigen lassen....einfach mal anrufen
 
ein ganzes Case hat schon Vorteile...Verkabelung z.B. ...Auf der Party einfach Deckel drauf, abschließen und anketten. Dann in Ruhe noch ein Bierchen trinken gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wäre ja was :)

Und der TTM is scheinbar nen 10-Zöller, wenn ich richtig rechnen kann :D :D :D
 
Habe ich mir auch schon überlegt... Muss man innen Baumarkt fahren :D Gibts spezielle Namen für diese runden Kanten?
 
Das Holz gibt es evtl. noch im Baumarkt, aber nur in 9mm. Das Metallzeug gibt es bei Adam Hall, Thomann? (bin mir nicht ganz sicher), Musik Produktiv (teuer!). Oder bei Marathon Cybernetics (muß mal den genauen Link raussuchen).

Schaumstoff gibt es hier.

In 9mm wird es ein schweres Case. Gesamtgewicht inkl. TTs sind bestimmt 35-40kg. Alleine kann man es eh nicht mehr tragen, auch in 7mm wird es schwer. Die 2mm fallen nämlich nicht ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Selbstbau wär auch ne Lösung. Wollte ich auch schon vorschlagen. Hab meine Einzelteile immer günstig bei Thomann bekommen.

Zum Gewicht:
Hab halt dieses filzbezogene Teil hier, wiegt 22kg glaub ich. + 2TTs + Mixer macht das etwa 50kg.

Viel leichter wirst du mit keiner Bauweise kommen, es sei denn du nimmst ein mit Helium aufblasbares. Da brauchste dann auch keinen Ständer mehr, sondern lässt es einfach vor dir schweben. Trittschallkopplung dürfte dann auch kein Thema mehr sein :D :D :D
 
Hab mir mal so ein Case von Musik-Produktiv bauen lassen. Damals war gerade Camo so ganz doll schick und die haben mir halt ein Mixercase in Camo gebaut. ;)

Guter Preis und 1A Qualität kann ich also nur zu raten!
 
Viel leichter wirst du mit keiner Bauweise kommen, es sei denn du nimmst ein mit Helium aufblasbares. Da brauchste dann auch keinen Ständer mehr, sondern lässt es einfach vor dir schweben. Trittschallkopplung dürfte dann auch kein Thema mehr sein :D :D :D

Und wo willste mit dem ca. 45.000 Litern Helium hin, die Du dafür brauchst ?? :D

Spaß beseite.

Ich würde mir einmal genau durchrechnen ob sich der Selbstbau wirklich lohnt. Ich hatte mir vor Jahren mal ein Case für meinen Rodec MX180 MK2 gebaut, da der so schei$$hoch ist, das Standardcases nie gepasst haben. Wenn man also alle Abschlußßprofile, Beschläge, Ecken usw usf bestellt kommt man auch auf einen ganz schön hohen Preis. Um genau zu sein hatte ich nachher ca. 180,- DM für die ganzen Teile bezahlt, Thomann hätte mir das ganze für damals 260,- DM gebaut. Heute wäre mir das die Ersparnis nicht mehr wert, dass das Case a) nicht so gut aussieht wie das von Thomann und b) mindestens ein Wochenende dabei draufgeht.
Du solltest auch mit einbeziehen, dass Du mehr Werkzeug brauchst als nen Hammer und nen Schraubenzieher. ;)
 
Ich werde es mal durchrechnen. Deejayladen würde mir für 260 Euro ein maßgeschneidertes Case nach meinen Wünschen bauen.

Das Holz gibt es evtl. noch im Baumarkt, aber nur in 9mm. Das Metallzeug gibt es bei Adam Hall, Thomann? (bin mir nicht ganz sicher), Musik Produktiv (teuer!). Oder bei Marathon Cybernetics (muß mal den genauen Link raussuchen).

Schaumstoff gibt es hier.

In 9mm wird es ein schweres Case. Gesamtgewicht inkl. TTs sind bestimmt 35-40kg. Alleine kann man es eh nicht mehr tragen, auch in 7mm wird es schwer. Die 2mm fallen nämlich nicht ins Gewicht.

Hm, OK. Mal sehen was die ganzen PA/HiFi-Händler hier sagen. Evtl kann ich mir da ja auch etwas besorgen. Schaumstoff gibts ach hier in der Stadt. Resteverkauf bei Alf/ph?atex. Günstiger gehts nicht!
 
Jou hatten wir schon. Ist halt vermutlich von der Stabilität nicht so die Wucht.


Habe gerade von Thomann ne Mail bekommen, bei denen würde ein Case nach meinen Vorstellungen 249 Euro kosten!
 
alles klar... hatte das nur eben beim rumschauen gesehen...und da is mir der threadtitel eingefallen,.....
 
diese filzcases haben auch den nachteil das sie ewig stinken sollte mal bier oder so drüberlaufen
kumpel von mir hatte mal ein paar monate so ein ding in einem proberaum stehen in dem es sehr feucht war und modrig gerochen hat
das case riecht jetzt 2 jahre später immer noch danach:(
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben