CD Player...aber welchen?

Habe allerdings gestern gesehen dass beide Player nicht mehr im aktuellen Programm sehen scheinen wohl raus genommen worden zu sein bis die neuen Player verfügbar sind!

Das heißt bei Thomann noch nichts, Telefon in die Hand nehmen und anrufen.
Zudem gibt es noch andere Musikhäuser, mit 30 Tagen Rückgaberecht, welche die Denons noch führen - zumindest die 2900er.
 
Häng mich hier auch dran:
Bin am überlegen mir zwei CD-Player aus dem Hause Pioneer anzuschaffen.
Aus meiner aktiven Zeit kenne ich die 400er, 800er und 1000, mit denen ich immer gern gespielt hab.
Nun hat glaub ich nur der 400er USB-Anschluss. Den brauch ich nicht unbedingt, aber ist ein nettes Feature.
Werd vermutlich aber mehr über timecode spielen oder sogar CDs brennen.
Die Player dürfen auch gebraucht sein, sofern sie das vertragen. Aber Pio sollte da doch was aushalten.
Außerdem will ich sie relativ günstig kriegen, da sie nur zuhause stehen und nicht so oft genutzt werden.
Welchen würdet ihr empfehlen?
 
Außerdem will ich sie relativ günstig kriegen, da sie nur zuhause stehen und nicht so oft genutzt werden.
Welchen würdet ihr empfehlen?

Eigentlich wurde zuvor schon einiges gesagt, dass auch auf Dich zutreffen kann.
Da Du früher schon mit Pioneer garbeitet hast wäre das für Dich evtl die erste Option, günstig bekommt man oft die 350er oder 850er CDJ von Pioneer. Wobei ich keinen der beiden kaufen würde. Hatte selbst ne Zeit lang die 850er, hab dann später diese für die 900er versetzt. Es liegen Welten dazwischen, die Link Funktion ist wirklich Gold wert und das Arbeiten mit der Tag Liste sagt mir sehr zu. Das ist mit den 3- oder 850ern nicht möglich.
Ansonsten wird sich noch ein Blick auf die Denon DJ DN-SC2900 lohnen, wenn es noch einfacher sein darf finde ich die NDX500 von Numark noch hervorragend. Vor allem stechen diese wegen der guten Ptich-Auflösung und der Serato Zertifizierung heraus.
Du hast kein genaues Budget genannt und ich kenne deine Ansprüche nicht welche du an Player für Zuhause stellst.
 
Hey Jan,
deine beiden Alternativen lesen sich echt ganz gut. Nen Denon DN 1000 hab ich sogar zuhause, der ist auch gar nicht mal so schlecht.
Jetzt wollt ich mich halt wieder etwas dem Clubstandard nähern, falls mir doch mal wieder einfällt, anzugreifen. Vermutlich bin ich mit Denon und Numark ebenso weit weg vom CDJ2000? wie mit nem CDJ1000.
Letztere gibt es zB relativ günstig gebraucht.

Ein paar Scratches sollten sie schon aushalten, ansonsten brauch ich nicht allzuviel.
 
CDJ 800 sind ja schon für 170€ zu kriegen. Die 1000er kann sich auch für 500€ das Pärchen holen. Etwas teurer wärden die CDJ 400. Zu welchen würdet Ihr tendieren?
 
wenn du rein mit CDs arbeitest werden die 100er wohl die beste Wahl sein.
Der 400er kann noch MIDI / HID, hat eine Soundkarte und Effekte dabei, das musst du selbst abwägen, ob Dir diese Funktionen später nützlich sein könnten und ob Du dafür Geld ausgeben willst.
Ich fand damals die 400er wirklich gelungen, waren eben zu der Zeit der Zwischenschritt zwischen der neuen Rekordbox- und der alten CDJ-Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit allen 3 mal gelegt. Vom Handling her gefielen mir die 1000er am besten.
Die Funktionen des 400er brauch ich nicht unbedingt.
Kannst du mir vll sagen, welchen Unterschied die MKs zu einander haben?
 
Unter MK3 macht ein CDJ-1000 meiner Meinung nach keinen Sinn.
MP3, bessere Waveform und Jog Adjust sind schon sinnvolle Verbesserungen ggü. den Vorgängern.
 
Danke für den Link. Aber denke, der MK2 würde mir reichen. Waveform brauch ich nicht. Und ob mir ein möglicher Aufpreis den Jog-Adjust wert istl...

Muss mal gucken, wie die preislich auseinander liegen.
Wie stehts um den CDJ 800, hat dohc auch ein recht gutes Handling, wenn ich mich recht erinner.
 
http://www.djresource.eu/Topics/story/25/Ultimate-CDJ-Comparison-Chart/

(etwas runterscrollen), definitiv einen Blick wert, detaillierter geht ein Vergleich kaum!

Ich stimme allein_zu_house übrigens zu, unter 1000Mk3/800Mk2 sollte man in meinen Augen nicht zugreifen, das ist einfach wirklich schon eine sehr alte Generation mit dunkleren und weniger anmutig wirkenden Displays (gut zu sehen hier und hier), schlechteren Jog-Verhalten (der 800Mk1 gilt vielen als zu leichtgängig), fehlendem Eject-Canceling, Auto-Resume und allen voran, kein CUP/Cue->Play (sprich, Du kannst nicht CUE loslassen und gleichzeitig Play drücken, so dass da nach einem Cue-Sample immer auf Verderb und Gedeih von vorne spielen musst). Von MP3 ganz zu schweigen.

Wenn es große Jogs und CDJs sein sollen, aber USB nicht notwendig ist, schnapp Dir den 800Mk2 oder 1000Mk3. Die sind immer noch robust wie eh und je.
 
Danke Sorar,
dann mach ich mich mal auf die Suche nach 1000 mk3.
Wie stehts um den 350er? Ist ne Nummer kleiner, aber von den Funktionen liest er sich auch ganz gut
 
Danke Sorar,
dann mach ich mich mal auf die Suche nach 1000 mk3.
Wie stehts um den 350er? Ist ne Nummer kleiner, aber von den Funktionen liest er sich auch ganz gut

Neuer als der 400er, in meinen Augen aber schlechter. Hat außerdem genauso wie der 850er eine bis heute nicht ganz ausgereifte Firmware (Master-Tempo) und kein HID für Traktor, dennoch kein schlechter Player, wurde von Pioneer aber ganz klar stiefmütterlich behandelt.

Aber jetzt, wo Dich offenbar doch für USB offen zeigst (und das zurecht, da ungemein praktischer als CDs zu brennen), kommen die größeren CDJs, sowie der Denon SC2900 ja doch in Betracht.

Dann schau aber, dass du einen der letzten erwischt und nicht einen der ersten.
Huch, gab es da etwa Unterschiede/Probleme?
 

Neue Themen


Zurück
Oben