Compressorvergleich

G

Gast19024

Guest
Hi fand diese Seite Recht cool..

http://www.gearaudition.com/compressors.php

Dort werden verschiedene Compressoren mit Beispielsounds aufgelistet. Fand man kann teils deutliche Unterschiede hören. Auswahlmöglichkeiten des Drumsloops bestehen aus Light / Medium & Heavy Compression.

"Clips were recorded in 24bits 44.1kHz format, then dithered to 16bits 44.1kHz using R8brain pro, and finally compressed to 360kbits VBR format using LAME mp3 encoder."

Hoffe ihr habt genausoviel Spass beim durchhören und vergleichen :) Interessant ist finde ich das letzte Beispiel des RNC 1773 aber macht euch selbst ein Urteil - is ja alles Geschmacksache ;-)
 
AW: Compressorsounds

man kann und sollte nicht kompressoren mit den gleichen Einstellungen vergleichen. Denn die unterschieden sich und es ist nicht unbedingt ein qualitätsmerkmal wenn der Sound genau den Einstellungen entspricht. Grad die analogen Geräte sind da recht gecillt und die softwarependants machen es nach.
Man müsste die Dinger nach Gehör gleich einstellen und dann vergleichen. Denn beim Einstellen achtet man in der Praxis weniger auf die Werte sondern aufs Gehör.
 
lol, grade entdeckt. habs mal hier her verschoben. warum postest du das im newbie sub??? kein wunder das nur ovi antwortet und sich seiner erbarmt :D

stimme ovi im übrigen zum großteil zu, vergleichen ist mit gleichen einstellungen nur dann wirklich sinnvoll wenn man z.B. hard- mit softwareclones vergleicht.
selkbst da kommts dann drauf an ob man nur im sequencer/editor "rendern(berechnen)" drückt, oder das ganze wie mit hardware recordet.

trotzdem seh ich das allgemein aber auch wie ovi, das man eher nach gehör geht. keiner der sich mit signalprocessing auskennt geht nach werten :p
 
bei mir gehts jetzt auch wieder, war wohl nur vorrübergehend down

So ein Mist, nur ein Hardware Compressor dabei, und den hab ich auch noch selber ;) übrigens sehr zu empfehlen. Den RNLA7239 hab ich auch. I LOVE FMR Audio !
 
Zuletzt bearbeitet:
ick empfehle immer wieder gern meinen Art TCS für einsteiger. die FMR teile sind allerdings auch geil weil sie so kein sind :)

für gehobene ansprüche empfehl ich gern jedem sich n XLogic SSL Comp zu kaufen oder n 1176LN(auf drums und eher als limiter) - den ich mir in paar wochen besorge) :D :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben