Cubase 6

Hallooooooooo, die 7er läuft 1A !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hi, hab mal ne Frage, ich hatte mir damals aus der Keys die LE 6 Version installiert, dadurch konnte ich fuer nur 50 Euro auf die Elemts 6 updaten was ich grad gemacht habe, ich hab die Software im E Licenser lizensiert. Die Frage ist wo bekomme ich jetz die Software her? Ich hab beim Kauf nur den Lizenkey erhalten, muss ich die Software von der Steinberg Page saugen ?
http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cubase_elements_6.html

Da steht allerdings Update, Dieses Update aktualisiert eine bereits vorhandene Cubase Elements 6 Installation auf die aktuelle Version Cubase Elements 6.0.7!
Die is auch nur 154 mb groß ... irgend jemand ne Ahnung ?

Edit: Hat sich nach 30 Sekunden denken selbst erledigt, hab grad mal meine alte Version gestartet, sie ist nun mitlerweile eine Elements 6, musste garnix saugen, anscheinend wurden die features nur Freigeschalten die waren technisch wohl schon installiert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage zu Cubase 6 LE.
Ich habs auf meinen Win7 rechner installiert. und immer wenn ich mehr als 5 vtsis gleichzeitig laufen hab mit nen paar Effekten kackt die CPU ab. Ist das bei 5 spuren gleichzeitig+ ASIO4All normal oder darf das eig nicht sein??

lg
 
Das ist mit mehr als 5 Instanzen NI Massive und ein "paar" Faltungshallplugins durchaus normal, auch mit hoher Latenz.
 
mal ne Frage zu Cubase 6 LE.
Ich habs auf meinen Win7 rechner installiert. und immer wenn ich mehr als 5 vtsis gleichzeitig laufen hab mit nen paar Effekten kackt die CPU ab. Ist das bei 5 spuren gleichzeitig+ ASIO4All normal oder darf das eig nicht sein??

lg

Wie kackt die CPU ab? Was zeigt der VST Lastmonitor an? Ansonsten hat Lonestar vollkommen recht, viele populäre VST(i) gehen nicht besonders sparsam mit Systemressourcen um.
Die Lösung: Spuren (inklusive FX) freezen. Geht in Cubase ja ganz einfach und lässt sich für etwaige Änderungen mit einem Klick wieder rückgängig machen.
 
mal ne Frage zu Cubase 6 LE.
Ich habs auf meinen Win7 rechner installiert. und immer wenn ich mehr als 5 vtsis gleichzeitig laufen hab mit nen paar Effekten kackt die CPU ab. Ist das bei 5 spuren gleichzeitig+ ASIO4All normal oder darf das eig nicht sein??

lg

Ein paar Technische Daten von deiner Kiste bitte.
Denk dran Massive ist ein CPU Killer.
Bei Basssounds mal die stimmen anzahl runterdrehen.
 
Erstmal frohe Weihnachten,

hab ein kleines Problem. Bin heute auf Cubase 6 64 Bit umgestiegen und natürlich nicht bedacht, dass ich bis jetzt nur mit 32 Bit Plugins gearbeitet hab. Wie mach ich denn jetzt, dass die 32 Bit Plugins auch unter den 64 Bit Cubase laufen? Hab da was von einer Bridge gehört, aber keine Ahnung wie das funktioniert. Kann mir da jemand helfen?
 
Soweit ich weiß, funktioniert die Bridge nicht immer einwandfrei. Insofern Cubase 6 auf 32bit umschalten und normal nutzen.
 
Soweit ich weiß, funktioniert die Bridge nicht immer einwandfrei. Insofern Cubase 6 auf 32bit umschalten und normal nutzen.

Das ist nicht wirklich der Sinn der Sache. Hab meinen PC extra 8GB Ram spendiert und soweit ich weiß unterstützt das nur die 64Bit Version.
Muss man die VSTBridge in Cubase evtl. irgendwo aktivieren oder erkennt Cubase das von alleine?
 
Das ist nicht wirklich der Sinn der Sache.
Um das mal hart auszudrücken, sollte man sich vorher schlau machen, ob die Plugins, die man hat, auch damit laufen.

Dasselbe Problem habe ich mit Live 9 auch. Da läuft auch nicht alles. Ich sehe allerdings auch keinen Vorteil mit 64bit. Der erweiterte Ramzugriff bringt mir nichts.
 
Um das mal hart auszudrücken, sollte man sich vorher schlau machen, ob die Plugins, die man hat, auch damit laufen.

Dasselbe Problem habe ich mit Live 9 auch. Da läuft auch nicht alles. Ich sehe allerdings auch keinen Vorteil mit 64bit. Der erweiterte Ramzugriff bringt mir nichts.


Hab eben einfach nicht daran gedacht.... Mit jBridge funktioniert das ganze aber eig. recht gut. die 32Bit Version von Cubase werd ich aber trotzdem nochmal installieren, funktioniert einfach etwas besser.
 
Vom Massive gibt es eine 64bit Version.
Einfach mal im Service Center nach Updates suchen.

Wenn man auf 64bit umsteigt, kann ich nur empfehlen sich vorher genau zu Informieren.

Das Bridgen von Plugins mit jbridge kann funktionieren muß aber nicht immer.
Gerade viele Freeware sachen sind sehr schlampig Programmiert.

Überhaupt ist das bridge von Plugins so eine sache.
Ich hab bei mir gemerkt, das seit dem ich keine gebridgen Plugins mehr habe die Kiste viel flotter und stabiler läuft.

Zumindest hab ich seit dem ich für alle Plugins die 64bit Version verwende,
keinen absturz mehr gehabt und ich nutze Cubase 7.5 !
 
Kann man die Lizenzen auf dem dongle auf einen anderen dongle verschieben und wenn ja wie
Mein alter dongle wird langsam nur noch vom Klebeband zusammengehalten
 
Kann man die Lizenzen auf dem dongle auf einen anderen dongle verschieben und wenn ja wie
Mein alter dongle wird langsam nur noch vom Klebeband zusammengehalten

Mit dem Anliegen würde ich mich mal direkt an Steinberg wenden.
Denke nicht das man selbst die Daten auf einen Dongle schreiben kann / darf - ist ja genau der Grund für einen Dongle ;)

edit:

https://www.steinberg.net/de/suppor...erg-key-details-tips-and-troubleshooting.html

hast du aber bestimmt schon gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk auch das ich die Woche mal bei Steinberg anrufe
ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben das man Lizenzen zwecks verkauf übertragen kann, dann müsste es auch so gehen
 
Ja, das geht ohne Probleme und habe ich auch schon öfter gemacht. Einfach beide Dongles anschließen und Lizenz rüberziehen. Internetverbindung erforderlich, sonst geht das nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben