Denon DN-S1200

AW: Denon DN-S1200 DN S1200

:) hehe fast. aber danke!

bei 1. meinte ich das wiederherstellen eines MEM-(speicher-)punktes. man kann ja alle hot-starts u. cues u. geschwindigkeit/pitch pro lied einer cd in den internen speicher speichern. das wiederaufrufen dieses speichers -zb. nach aus-einschalten des gerätes - würde mich interessieren. hat beim dn-s1000 13 sekunden gedauert, glaub ich.

2. wow, das kann ich dir fast nicht glauben! das dauert bei meinen dn-s1000 nur (!) 6 sekunden u. das ist schon lang: cd-rein u. klick auf stoppuhr. sobald cd eingelesen, play drücken. wie lange dauerts, bis er losspielt?

danke,
mario.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

1. wie das mit den memo punkten funktioniert weiss ich noch nicht, hab ich mich bis jetzt noch nich mit befasst, wenn ichs weiss werd ichs hier mitteilen
2. ich hab jetzt 2 mal gemessen, einmal, sobal er anfängt die cd einzulesen und einmal ab da, wo ich höre, dass er sie anfängt zu laden. beim ersteren braucht er 11 sek und bei der 2. variante 13 sekunden

find die werte selber ziemlich hoch, mal abwarten was andere sagen bzw. wie das is, wenn ich mir nen 2. davon zulege. werd das ganze gleich auch mal im forum von denon posten und fragen ob das so normal ist

mfg
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

mach das u. gib uns dann bescheid!
die adresse findest du oben diesem thread. ich hab da auch schon ein paar fragen gestellt.

danke für deine antworten!
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

kein problem. frage ist trotz nich grade guten englisch gestellt, mal schaun was die sagen
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

:cool: habs gesehen, kriege immer eine autobenachrichtigung von diesem forum. dein englisch war perfekt!

hoffentlich ist silvio nicht lange auf mittagspause: 12:20 Uhr
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

laut ihm liegts an den cds, aber ich kann mir nich vorstellen, dass ich "zufällig" über 20 (original) cds hab mit denen der player probleme hat...

sag das mit dem englisch mal bitte meiner lehrerin, die sieht das ganze bisschen anders ;)

mfg
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

lt. antwort von denon (hier) kommt genau dafür bald ein firmeware update heraus. bis dahin sind 13 sekunden einlesezeit normal (so interpretiere ich das einmal).

das nenne ich mal einen gelungenen start! :confused::eek:

ich hoffe für uns u. vorallem diejenigen, die schon vorbestellt haben, dass das firmwareupdate die einlesezeit unter 5 sek. schafft.

sonst könnte der gedanke aufkommen, denon hat das weltweit beschissenste (langsam) u. dümmste (kein mp3) cd laufwerk verbaut, das auf dem markt erhältlich ist.

schade, dabei hab ich mich schon so darauf gefreut... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Hallo,

ist ja echt besch.....eiden! Doof für diejenigen die den Denon schon haben oder bestellt haben wenn das Update nichts bringt. Versteh nicht warum die sowas auf den Markt schmeißen.

Doof für mich: die Suche nach neuer Hardware geht weiter.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Ist doch etwas albern, die ERSTE Auslesezeit als Maßstab zu nehmen.

Vielleicht wird während dessen so viel in den Zwischerspeicher gecacht usw,
dass danach sähmtliche Funktionen X mal schneller zu benutzen sind.

Deshalb naiv zu behaupten,
dass es am billigen Laufwerk liegt halt ich für überzogen.

Und das es kein MP3 von "CD" kann liegt NICHT am Laufwerk selber,
sondern wenn dann an der "Weiter"-Verabeitung.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Ist doch etwas albern, die ERSTE Auslesezeit als Maßstab zu nehmen.

Vielleicht wird während dessen so viel in den Zwischerspeicher gecacht usw,
dass danach sähmtliche Funktionen X mal schneller zu benutzen sind.

Deshalb naiv zu behaupten,
dass es am billigen Laufwerk liegt halt ich für überzogen.

Und das es kein MP3 von "CD" kann liegt NICHT am Laufwerk selber,
sondern wenn dann an der "Weiter"-Verabeitung.

dass es am caching liegt, könnte sein. da aber nicht wesentlich (10seks vorher 8) mehr cache da ist als beim dn-s1000 ist die doppelte einlesezeit höchst verwunderlich.

wenn kein verzeichnis- u. dateibaum eingelesen werden muss, verringert das die einlesezeit eines datenträgers.

bitte etwas aufpassen, was oder wen du für 'albern' od. 'naiv' bewertest, das kann leicht ins auge gehen. versuche in foren besser personen-unabhängig zu postulieren oder zu schimpfen. kommt viel besser! ;)

im übrigen hoffe ich dennoch, dass du recht hast! wäre sehr schade um die vielen features. 12 sek. wären mir mit allen features dieser welt einfach zu viel.

schönen gruß u. wochenende,
mario.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Na wir sind hier nicht auf Messerschneide,
dass es hier bei jedem Post um leben und tod geht.

Es ist nun mal ein Forum,
was auf Kommunikation quasi angewiesen ist.

Und das manches geschriebe so und so interpretiert werden kann.

In diesem Forum gibts leider das Smiley mit dem Biertrinken und Anstoßen nicht ;).

Ich habe dich dermario, gerade jetzt erst erwähnt.
Sonst habe ich in meinem Beitrag nicht deinen Namen und
somit auch nicht dich DIREKT persöhnlich angeriffen bzw. gemeint oder?
Nenn mir die Zeile :D.

Habe es auch eher nur allgemein formuliert,
um direkt nicht wieder irgendwelche Gerüchte entstehen zu lassen.

Nein ich werde nicht von Denon bezahlt :).


zum Thema:

Auch wenn ich Informatiker bin, kann ich mir nur ausdenken,
was es für Möglichkeiten gibt.
Wissen kann man es nur, wenn man den gesammten Code hat :).

Nanur das Cachen wird es wohl nicht allein sein.
Vielleicht auslesen der ersten Sekunden jeden Tracks.
Um dann extrem Schnell zwischen den Titeln zu springen.
Automatisch alle Cue/Hot Cue/Loop anwählbar zu machen.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Nur wollte ich einfach nur damit ausdrücken,
dass dies nach MEINER Meinung die unwahrscheinlichste Variante ist.

Ich endschuldige mich ausdrücklich dann dafür,
wenn es bei dir falsch aufgenommen wurde und/oder
mich im "Ton" vergriffen habe.

Dir auch nen schönes WE.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Hallo Leudde!

Also ich hatte das Glück, schon mit beiden Geräten rumhantieren zu dürfen! Versuche euch mal meinen ganz persönlichen Eindruck von dem ewigen DENON vs. PIONEER zu schildern.

Ich muss aber auch dazu sagen, das ich schon 20 Jahre im Geschäft bin. Das DENON mit den ersten kommerziellen DJ Player DN 2000-F Türen eingetreten hat, sollte wohl klar sein. Was zur der Zeit das DJ Equipment anging, so ist Pioneer damals noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen.

DENON war in der Sache "solide Technik" immer schon klar die Nummer eins. Allerdings wurden sie irgendwann von Pioneer überholt, weil die einfach mehr gewagt haben, z.B. mit ihrer Effektspielereien im DJM500 oder in Sachen Design, die einfach viel mehr anspricht.

Heute würde ich sagen, sind beide Hersteller wirklich unerreicht, jedoch vom Handling her soweit voneinander entfernt, wie es nur geht. Ich persönlich muss fast in jedem Club mit Pioneer Geräten arbeiten, mag die DENON persönlich aber lieber vom Handling.

Der CDJ400 sieht wirklich geil aus, der DN-S1200 wirkt dagegen total langweilig. Ehrlich gesagt, dachte ich DENON geht so langsam mal von den billigen Gummiknöpfchen weg und schneidet sich mal ne Scheibe von Pionner ab, aber nööööööööö!

Plus bei beiden ist der USB Anschluss für schnelle Zugriff auf Speichermedien.
Von der Grösse nehmen sich die beiden Geräte auch nichts, jedoch vom Preis.

Pioneer hat den Bogen mal wieder weit überspannt, was DENON diesmal einen Vorteil verschaffen könnte.

Zudem hat Pioneer angeblich absolute Lieferengpässe für den CDJ400. Komisch das man aus internen Quellen hört, das die Geräte Softwareprobleme haben ohne Ende. Denke mal, da wird noch fleissig geschraubt bei Pioneer :D

Alles in allem kann man mit beiden Marken arbeiten. Den Favorit muss jeder DJ selbst für sich finden. Ich habe in bereits :)

Grüße Trancesonic
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

danke für deinen vergleich!
hast du erfahrungen mit der einlesezeit von cds beim dn-s1200?
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Hi nochmal!

Erfahrungswerte wofür! Die Einlesezeit des USB Mediums, die ja bekanntlich von der grösse des Mediums abhängt, bzw. der Datenmenge auf dem Medium oder meintest du die Einselegeschwindigkeit der CD-Laufwerke!

Also die CD-Laufwerke laufen meiner Meinung nach recht gleich schnell. Okay, das ist subjektiv und ich habe die Geräte auch net daheim, aber ich denke die Reaktionszeit kann man messen aber merken tut man sie kaum!

Gruß Trancesonic
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Hallo,

ich weiß dieser Beitrag passt nicht 100% hier rein, aber da ich kein eigenes Thema erstellen kann, versuch ich es dennoch hier.

Ich muss mir neue Hardware anschaffen. Nachdem nun mein guter Denon 2600F den Geist aufgegeben hat, steht mir jetzt ein Laptop und ein Pioneer DJM 300 zu Verfügung.
Ich gehe davon aus, dass ich mich noch mehr Richtung Digital-(mp3)DJ entwickeln werde. Hat für meine Einsatzbereiche (mobil & allround) mehr Vorteile. Daher brauch ich auf jeden Fall ein funktionierendes Midi-Setup. Favourite ist da Numark, da Cue und die Controller wohl 100% zusammen passen.

Meinen Denon HC4500 habe ich wieder zurück geschickt, weil da die Software-Anbindung mehr als unbefriedigend war.

Zum Midi möchte ich aber auch weiterhin CD-Player als Ergänzung im Einsatz.

Daher poste ich auch hier, da ich Denon gut finde und auch schon mit dem 1200er geliebäugelt habe. Jedoch befürchte ich da, wie beim HC, dass noch keine Software voll den Player unterstüzt. Von Midi-Mapping habe ich keine Ahnung.

Ist zwar sportlich gedacht, aber mit 1000€ möchte ich mit dem Thema durch sein. Wäre Euch um jeden Rat dankbar.

PS: bitte keine Hinweise auf SuFu. Ich habe schon echt etliche Threads (Digitale Laufwerke, SOftware) durch geackert.

THX & Greetz
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

bezüglich Midi kannst du dich auch hier schlau machen. Sind verschiedene Fragen u. Antworten direkt von Denon. Da das Midi Protokoll einheitlich ist (ich hoffe, ich sage keinen Blödsinn), sollte es mit allen gängigen Programmen bidirektional funktionieren, d.h. die SW lässt sich imit den Playern bedienen u. am Display der Player können Dinge - von der SW kommend dargestellt werden. - Für genaueres, einfach mal obigen Link durackern.

@Trancesonic: ich meinte die Zeit, die der Player benötigt, eine CD einzulesen. CD rein, einlesen, play drücken, zeit bis das Lied beginnt. zoellner hat 13 (!) sekunden gemessen, s. oben.

lg,
mario.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Da das Midi Protokoll einheitlich ist (ich hoffe, ich sage keinen Blödsinn), sollte es mit allen gängigen Programmen bidirektional funktionieren, d.h. die SW lässt sich imit den Playern bedienen u. am Display der Player können Dinge - von der SW kommend dargestellt werden. - Für genaueres, einfach mal obigen Link durackern.

Das mit dem Bidirektional ist so ne Sache... da würde ich nicht drauf wetten.
Gerade die Displayaktualisierung im Player ist mehr als Stiefmütterlich und wird vom Midi Standard so nicht unterstützt.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Versuche euch mal meinen ganz persönlichen Eindruck von dem ewigen DENON vs. PIONEER zu schildern.

Hui! Ein Experte!
In deinem Post steht nichts - N I C H T S - was wir (ohne auch nur den Denon oder Pio jemals in der Hand gehabt zu haben) noch nicht wussten.

Beim Denon sind Gummiknöppe?? OMG! Sensation! Auf welchem Bild hast du das gesehen?

Der CDJ-400 hat Probleme mit der Software? Und ich dachte die Leute im 400er Thread erzählen nur Mist... jetzt aber haben wir den Beweis! :rolleyes:

Der Pio ist (Pio-typisch) teurer als die Konkurrenz? Das trifft auch auf den CDJ-400 im Vergleich DN-S1200 zu? Wo hast du diese Geheiminfos her? Sag bloß man kann die schon in zwei Dutzend Shops kaufen bzw. vorbestellen???

Sorry... aber dein Post klingt absolut nach:
Ich habe ein paar Bilder und Infos zu den Playern gesehen. Und meine 20-jährige Erfahrung ist soooo riesig, dass ich mir deshalb auch so ein Urteil bilden kann.

Warum ich das so sehe: Keine Fakten. Und auf direkte Anfrage von dermario bzgl. der Einlesezeit des Denon keine zufriedenstellende Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Neuigkeiten:

Wie hier zu lesen ist, gibt es - neben der langen Einlesezeit - noch einen Bug mit den Pitch Bend (+, -) Tasten. Werden diese innerhalb 1 Sekunde öfter gedrückt, so wandert der Pitch weiter nach oben...

Silvio (Denon DJ Brand Manager) verweist auf ein Firmware Update, dass in den nächsten 10 (!) Tagen erscheinen- u. alle Fehler beheben soll. Ich hoffe es!
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Neuigkeiten:

Wie hier zu lesen ist, gibt es - neben der langen Einlesezeit - noch einen Bug mit den Pitch Bend (+, -) Tasten. Werden diese innerhalb 1 Sekunde öfter gedrückt, so wandert der Pitch weiter nach oben...

Silvio (Denon DJ Brand Manager) verweist auf ein Firmware Update, dass in den nächsten 10 (!) Tagen erscheinen- u. alle Fehler beheben soll. Ich hoffe es!

Nachtigal ick hör dir trapsen oder wie sagt man da...
Warum muss bei jedem jüngeren Denon Gerät so ein extrem Bug am Start sein?
Silvio kann einem Leid tun.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Würdet dennoch schon jetzt bestellen oder noch die nächsten Bugs abwarten? Wird Denon das in den Griff bekommen? Ich will die Katze nicht im Sack kaufen, sowie beim HC 4500 der vor einigen Wochen bei mir stand. Zu dem Zeitpunkt lief der Midi-Controller mit keiner guten Software zu 100%
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Kann man jetzt eigentlich beide Player mit traktor 3.3 nutzen? oder haperts an 2 Soundkarten?
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Kann man jetzt eigentlich beide Player mit traktor 3.3 nutzen? oder haperts an 2 Soundkarten?

Ich meine, die hat hier jemand mit Asio4All ans laufen gebracht. Aber wenn Pioneer da nachlegen würde, müsste es auch ohne Krücken klappen. beim XP10 soll es ja auch Asio Treiber geben, die mehrer Geräte zu einem für Traktor zusammenfassen.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Hallo Jungs,

wenn jemand Interesse an einem nagelneuen / verpackten DN-S1200 hat, kann sich bei mir melden. Habe am Samstag einen beim Händler meines Vertrauens mitgenommen. Ebenso wie ein Freund von mir, dessen Gerät wir auch gleich angetestet haben. Für mich ist der Player aber nicht wirklich der ideale Partner. Werde weiterhin auf meinen 3500er setzen. Deshalb steht mein 1200er auch zum Verkauf.

Bei Interesse Bitte nur per PM, möchte nicht das es hier noch weiter OT wird. Und sorry für den Beitrag , aber hier scheint mir der Player gut aufgehoben ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben